PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Mein Aufnahmeproblem mit den neueren Images endlich gelöst !!



joergurmel
24.05.2012, 12:20
... ich hatte ja nun lange mit den Problem zu tun, das die Aufnahme immer abgebrochen ist und Platte voll Angezeigt hatte. Erst mal danke für eure zahlreiche Hilfe.

Jetzt habe ich meine HDD, die nicht wie gedacht in ext3 formatiert zwar, sondern in ext2 formatiert war in ext3 umformatiert.

Die älteren Images kommen damit zurecht auf ext2 aufzunehmen, nur scheinbar die neueren nicht !! Das soll mal einer wissen.

Ich hatte die HDD mal in ext2 formatiert, weil ich da mit dem Originalimage und dem E² auf eine HDD aufnehmen konnte. Das hatte ich im laufe der Zeit aber nicht geändert, das ja immer ging und erst abca Version 11000 nicht mehr.

Habe ich mir gestern die Filme auf den PC kopiert, die HDD in ext3 formmatiert und wieder zurück gespielt, dank Esata Anschluss gings zugig die 220 GB hin und her zu kopieren. Nun gehn die Aufnahmen wenigstens wieder wie gewohnt. An das hätte ich nicht gedacht !!

Uljanow
24.05.2012, 12:56
Na dann herzlichen Glückwunsch! :sm49:
Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, dass es letztendes wirklich an ext2/ext3 lag, da meine Platte auch ext2 formatiert ist und bisher keine Probleme gab/gibt.
Aber egal, hauptsache es läuft nun bei dir wieder!:sm62:

mega
24.05.2012, 14:18
Wenn du Sie in ext2 neu gemacht hättest,währe Sie bestimmt auch wieder gegangen!bestimmt war nur das Dateisystem kaputt oder so.

Civer
24.05.2012, 14:30
Tja...hättest doch einfach mal das Dateisystem prüfen sollen, wie Dir von einigen angeraten wurde! ;)
Selbst wenn es das Problem nicht behoben hätte (was ich auch nicht glaube): da wäre dir dann evtl. aufgefallen das die Platte ext2 formatiert ist.

joergurmel
24.05.2012, 14:31
..kann möglich sein, hatte sie aber mit Suse Linux 12 geprüft, hat keine Fehler gefunden ??

Civer
24.05.2012, 14:35
Mmhh...komische Sache auf jeden Fall!
Einfach nicht weiter drüber nachdenken dann! :D ;)

Um es ganz sicher zu wissen, müsstes du die Platte nochmals ext2 formatieren und dann testen....aber ob sichd er Umstand wirklich lohnt??!

joergurmel
24.05.2012, 14:36
Tja...hättest doch einfach mal das Dateisystem prüfen sollen, wie Dir von einigen angeraten wurde! ;)
Selbst wenn es das Problem nicht behoben hätte (was ich auch nicht glaube): da wäre dir dann evtl. aufgefallen das die Platte ext2 formatiert ist.

... ja gut, aber was hat das mit ext2 zu tun, wenns mit der Version 7437 ohne Probleme zum Aufnehmen geht ?? BPanthers Image ging doch auch zum aufnehmen auf ext2 ! Am Dateisystem lags wohl sicherlich nicht, dann hätte ich mit den alten Image und BPanthers Neutrino auch nicht aufnehmen können ??
Ich denke, das die Treiber für Ext2 nicht mehr so richtig funzen ??
Aber egal es geht nun und gut !

Uljanow
24.05.2012, 15:57
Ich habe gestern und heute mit dem neuesten HDMU-Image (417) aufgenommen auf meine ext2-formatierte Platte und keinerlei Probleme.....

joergurmel
25.05.2012, 01:46
.. naja, werde das mit ext2 irgendwann noch mal versuchen! :o
.. sonst wirds ja langweilig !