PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Test-HDMU_10794_E2_git5400



DocKugelfisch
24.03.2013, 13:36
Dann werd ich auch mal testen!

Installation via Onlineupdate von 10790 fehlerhaft: Nach dem Download: grüne Taste > zurück im Download Menü > kein Reboot, kein Flashen!
Manuellen Reboot durchgeführt via GUI, danach KEIN Startassistent !?!

Manueller Imagedownload, flashen mit Morly1.1 auch n.i.O. > Fehlermeldung zu wenig Platz > auch nach Neustart (Platte hat 400GB frei, sollte doch reichen!)

Ausführlicher Testbericht ist hier zu finden:
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3434-Test-HDMU_10794_E2_git5400&p=38967&viewfull=1#post38967

Joker7
24.03.2013, 13:51
... online Update auf die 10794 mit 10792 auf der Box gemacht...

..geht hier ohne Zutun..also Box macht nach dem Down von selbst ein Reboot/Neustart und der Einrichtungsassi kommt...

ReWard
24.03.2013, 14:04
...Manueller Imagedownload, flashen mit Morly1.1 auch n.i.O. > Fehlermeldung zu wenig Platz > auch nach Neustart (Platte hat 400GB frei, sollte doch reichen!)

Morly's Tool arbeitet nicht mit der HD, der Fehler ist bekannt, und ist in der neuesten Version gefixt. Kommt sicher bald.

Von welcher Version hast Du das Online Update gemacht?

DocKugelfisch
24.03.2013, 14:04
Nochmaliger Versuch des Flashens via Online-Update > Beim Start des Download SOFORTIGER Hard-Reboot!

Von welcher Version hast Du das Online Update gemacht?
10790...

Tunerüberprüfung nervt wenn man vier Satelliten hat stellt man sowieso alles neu ein, außerdem nervt auch der ständige Download von reinhards satellites.xml > Kann man die nicht direkt einbinden, dann könnte man direkt alle Satelliten auswählen...

bonkel
24.03.2013, 14:32
nein die satellites ist extra nicht drin, weils performacne kostet

DocKugelfisch
24.03.2013, 14:42
Hier mein Testbericht:

>Jetzt mit USB geflasht, Startassi OK..
>Tunerüberprüfung nervt wenn man vier Satelliten hat stellt man sowieso alles neu ein, außerdem nervt auch der ständige Download von reinhards satellites.xml > Kann man die nicht direkt einbinden, dann könnte man direkt alle Satelliten auswählen...
>Softcam Installation OK, allerdings ist die dvbapi unnötig meines Erachtens! Richtet bei mir nur Unheil an! (Speziell hinsichtlich 0d05)
>FTP-Upload via Filezilla für meine 4700 Picons ging gefühlt flotter als sonst...
>Plugin-Installation > reinhards satellites.xml OK > Automatic Timerlist Cleanup OK > ValiHDFlexSkin OK > Mediaportal497 OK > Dreamexplorer OK > oscamstatus OK
>Konfiguration ValiFlex Controller OK > Konfiguration oscamstatus OK
>Skin auswählen >ValiHDFlex OK > GUI Neustart OK; Mit Ton aber ohne Bild > nach komplettem Neustart der Box via GUI OK

Bis hierher scheint es sehr flüssig zu laufen, vielleicht einen Tick smoother als bisher!

>Tunerkonfig 19E 13E 9E 0.8W OK > Manuelle Transpondersuche 0.8W (12607,27500,V,3/4 mit Netzwerksuche) sehr flott! Deutlich spürbar schneller als bisher! > Einzelsatsuche 9.0E komplett ebenfalls sehr flott!
>Filmstart vom NAS scheint deutlich schneller zu sein, auch pausieren und wiederstarten funktioniert super & tadellos!
>Aufnahme Sky Action HD mit Abo startet schneller, auch das beenden geht zügiger!
>Mediacenter Wetterinfos > Konfiguration OK > Anzeige OK > Beenden Mediacenter auch flott!
>Mediaportal aufrufen >CCZwei >Folge91 (Lieblingsfolge) startet auch sehr zügig > Mediaportalbedienung sehr flüssig> Stream stoppen & Mediaportal beenden schneller als sonst!
>Audio Source >SPDIF OK
>Konfiguration Automatic Timerlist Cleanup OK > Funktion auch!
>Automatische Sprachauswahl >Bevorzuge AC3 OK >gespeicherte Tonspur des Senders NEIN >Funktion OK

Nach dem Hinweis von bonkel:
>Eigene satellites.xml für meine 4 Sats erstellt via Generator online, macht sich wirklich bemerkbar! Unterschied von 700k!

gringo13
24.03.2013, 17:58
Onlineupdate von 10792 auf 10794 bei mir wie bei Joker7 O.K. :cool:

Joker7
24.03.2013, 18:11
...Thx für die Bestätigung das es geht...hab schon an mir gezweifelt..:D

...Erwähnen möchte ich nur so nebenbei,daß ich ein NAS nutze...also gehts auch so.... wichtig ist offensichtlich nur RECORD/movie auf dem NAS-Server...

DocKugelfisch
24.03.2013, 18:28
Onlineupdate von 10792 auf 10794 bei mir wie bei Joker7 O.K. :cool:
Von der 10790 ging es aber nicht! Mehrmals versucht! Egal, Image is ja drupp jetze!
Ich nutze im übrigen auch ein NAS via Igel Thin Client, das ist bisher das einzigste mal gewesen das es nicht funktioniert hat...

Merkt Ihr bei euch auch was wegen der Performance?

gringo13
24.03.2013, 18:37
@Doc,
hab ja gestern mehrere Images getestet und erst bei der 92er hat das Onlineupdate geklappt.
Also alles im grünen Bereich.
Performance? Also schlechter ist sie nicht geworden. Muß ich länger darauf achten.....

santa
24.03.2013, 18:39
Bonkel hat da mehrfach was verändert, das onlineupdate geht ja dann immer erst von dem image aus,
von dem gebootet wird.
Erst mit dem 92 oder glaube noch höher soll es immer fehlerfrei laufen.

DocKugelfisch
24.03.2013, 18:46
Erst mit dem 92 oder glaube noch höher soll es immer fehlerfrei laufen.
Das erklärt natürlich die temporäre Fehlfunktion vom 10690!

Joker7
24.03.2013, 18:50
..dann ist ja alles klar warum es beim @Doc nicht ging !

ReWard
24.03.2013, 20:18
....Tunerüberprüfung nervt wenn man vier Satelliten hat stellt man sowieso alles neu ein, außerdem nervt auch der ständige Download von reinhards satellites.xml > Kann man die nicht direkt einbinden, dann könnte man direkt alle Satelliten auswählen...

Nur mal als Versuch, teste das doch mal mit morly's Tool, Re-Pack und dann File Edit Rule.


neues image baut, testet mal bitte das abspielen von files und aufnehmen.....ich hab ein bisschen an paar werten gefummelt :D

Habe nur mal kurz ein paar Filme angespielt und eine kurze Testaufnahme gemacht, mir ist da nichts negatives aufgefallen. Später mal mehr.

DocKugelfisch
24.03.2013, 20:58
Nur mal als Versuch, teste das doch mal mit morly's Tool, Re-Pack und dann File Edit Rule
Hab ich schon alles durch, hatte meine eigenen Rules erstellt mit allem drum und dran was ich manuell einspiele (satelllites.xml, auto.network, picons, configs oscam, Senderlisten...)
Aber ist mir zu umständlich, geht mit Filezilla im Ubuntu schneller!
Außerdem hatte sich Morlys Tool meistens aufgehangen beim picon-Ordner.

Und jetzt gibts die Online-Update Funktion. Nutze Morlys Tool eigentlich gar nicht mehr, nehme fürs Terminal auch lieber putty...

ReWard
24.03.2013, 21:12
Ich meinte das eher wegen den Satelliten in den settings.

Joker7
24.03.2013, 21:12
Teilzitat:

"Außerdem hatte sich Morlys Tool meistens aufgehangen beim picon-Ordner."

... mußte ich,als zuletzt getestet, auch festgestellen...aber ich nutze DreamBoxEdit und pflege dort meine pers. Picons...und hab dann in einem Rutsch Settings+Picons drauf auf der Box und das reicht mir...

..wobei "Morly,s-Tool" auf anderen Gebieten sicherlich seine Stärken hat und sgt. is..!!

DocKugelfisch
24.03.2013, 21:50
..wobei "Morly,s-Tool" auf anderen Gebieten sicherlich seine Stärken hat und sgt. is..!!
Jo auf jeden Fall! Wollte es auch nicht runtermachen, außerdem isset noch frisch...
Stärken sehe ich beim Logging z.B. für die Kathi913 ohne RS232-Schinttstelle, da wird das E2 Logging natürlich extrem vereinfacht für nicht so versierte Benutzer!

DaEloG
25.03.2013, 13:35
moisen,
hab auch mal wieder zeit zum testen gehabt, onlineupdate von 10792 lief ohne probleme durch.
erstassistent usw. kann ich nix zu sagen, hab ich wie immer abgebrochen und mein backup zurückgespielt.
soweit läuft alles gut und schnell. aufnahmen heute nacht haben alle geklappt, teilweise überschneidung bei den zeiten, manchmal auch genug zeit dazwischen die box auszuschalten.
medien vom nas werden auch abgespielt, sofern denn das netzwerk nicht zu langsam ist. hauptsächlich .mkv mit verschiedenen auflösungen und tonformaten.
ein problem hab ich noch, kann aber nicht sagen ab wann genau das aufgetreten ist, dafür guck ich die sender zu selten. alle sender die sowohl zu sky als auch zu austriasat gehören(rtl living z.b.), werden nur kurz hell dann bleibt das bild stehen(über S02). allerdings geht der oscam log ganz normal weiter, also ohne irgendwelche fehler. jemand ähnliche probleme?

morly
25.03.2013, 13:50
Teilzitat:
"Außerdem hatte sich Morlys Tool meistens aufgehangen beim picon-Ordner."

Leute, wenn ihr mir sowas berichtet kann ich auchs checken - hab das jetzt zufällig gelesen...