PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe -wo ist erweitertes CI-Menü



daneel
24.03.2013, 17:01
Hallo zusammen,

schönes Image!
Ich bin vom AAF-E2 gewechselt, da dort wiederholt Aufnahmen nicht klappten.
Jetzt bin ich am HDMU-E2 konfigurieren und habe ein Problem:
Ich finde nicht den Menü-Punkt, an dem ich dem CI-Modul sagen kann, dass es sich nur auf den Provider SKY beziehen soll.

Mache ich dies nicht, kann ich austriatisches TV nur mit entferntem CI-Modul betrachten. War auch beim AAF so.

Wer kann helfen?

Daten
Box: UfS 912
Modul: unicam/unicrypt
Karte: V13
Emulatoren: alle


Dank und Gruß

bonkel
24.03.2013, 17:14
menü.->einstelliungen ->softcam/ci

daneel
24.03.2013, 21:15
Oh, den Punkt habe ich natürlich gefunden.
Nur fehlt IMHO der Punkt "nur SKY"-


In dem Menü kann ich den ersten Punkt "Common Interface" wählen.
Mache ich dies, kann ich
- Initalisieren
- Zurücksetzen
- Max 5.2
- Kann mehre Sender entschlüsseln ja/nein/auto


Weiter geht es bei Max 5.2.
=> Max 5.2
- Karteninformationen
- Einstellungen
- Version

=> Einstellungen
- Sprache
- Parantal Lock
- Einstellungen zurücksetzen
- Zurück


Was übersehe ich!?

Dank und Gruß

Joker7
24.03.2013, 21:29
..hast ggf. die Möglichkeit das Modul in einer anderen Box passend einzustellen....dann mach das mal...

..meine Erfahrungen mit dem o.g. "softcam/ci" im HDMU-Image sind leider etwas "zwiespältig" ... hab hier u.a. zwei andere aber gleiche Cam,s ...das eine geht in meiner Box = Kathie 913 oben und unten bzgl. Einstellungen ohne Probs... das andere nur im unteren Slot...und das nach "Lust und Laune" .....gilt auch für meine anderen Module...leider hab ich aber kein "unicam" hier zum testen....

zeini
24.03.2013, 22:01
Gerade diese "inoffiziellen" CI-Module wie Unicam, Giga Twincam, oder DiabloCam machen Probleme bei vielen Receivern.

daneel
25.03.2013, 06:41
Hallo!

Dank für die Hinweise. Trotzdem: Ich betrieb dieses CI im gleichen Reciver, nur mit anderer E2-Version. Da gab es den Menüpunkt. Ist es dann nicht eine Box-Software-Geschichte?

daneel
25.03.2013, 06:44
..hast ggf. die Möglichkeit das Modul in einer anderen Box passend einzustellen....dann mach das mal...
(...)

Habe ich quasi gemacht, denn es war ja, im Vor-Image, "richitg" eingestellt.

daneel
04.04.2013, 19:28
Hallo zusammen,

auch wenn es mir nicht mehr hilft: In anderen E2-Images (PKT) heißt der gesuchte Punkt, "Common Interface Zuweisung". Zu finden unter den Einstellungen (auch wenn kein CI eingesteckt ist).

josa
04.04.2013, 19:59
siehe Post #2

wurde dir doch schonmal geantwortet