PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] NAS lässt sich nicht unmounten



OrTiN
24.03.2013, 17:46
Hallo zusammen,
gestern habe ich mein NAS und den Triplex so eingerichtet, dass das NAS als Aufnahmequelle dient, an sich funktioniert das auch ganz gut, aber seit dem braucht der Receiver gut drei Minuten zum hochfahren. Das ist mir zu viel. Daher bin ich im Menüpunkt Netzwerk auf den Mountmanager gegangen, um den Mountpunkt für das NAS zu löschen und wieder zurück auf meine ext. HDD zu wechseln. Es kommt zwar die Meldung, dass das unmounten statt findet, aber die Meldung bleibt noch minutenlang stehen ohen das was passiert. Ich kann den Receiver dann nur noch hart über den Netzschalter ausschalten.
Hat das schon jemand beobachtet?

Wäre auch über einen Tip froh, wie man den mount über Telnet wieder raus bekommt.

santa
24.03.2013, 17:51
wurde schon ein paar mal so ähnlich berichtet, leider ist dies nicht bei allen und auch nicht immer nachstellbar.
Um die mounts zu entfernen kannst du die auto.network bearbeiten und darin den nas entfernen.

Anschließend erstellst du eine ownscript.sh unter /etc, dort lässt du die mounts erstellen,
dann wird das beim booten im hintergrund gemacht und die Box muss nicht warten bis das netzwerk fertig ist.

OrTiN
24.03.2013, 18:31
Soll ich dass mal mit dem Admintool mit loggen, damit die Wissenden da mal ran gehen können.

santa
24.03.2013, 18:37
da wird nicht viel zu sehen sein.
e2 wartet beim start bis das netzwerk bereit ist, leider dauert das manchmal recht lange.
deswegen der umweg mit der ownscript.sh, weil diese im hintergrund gestartet wird und die Box
weiter booten kann.