PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Tunen fehlgeschlagen Astra 23.5e Ned1HD usw



daf_driver
26.03.2013, 08:09
Hallo alle,
ich hab' vergangenes Wochendende mich mal beschäftigt mit das letztem HDMU
image auf meninem 2. Topf und muß sagen , TOLL!!!
Installation hat mehr male geklapt, sowohl Erstinstall und Update.
Auch die Plugins die geboten werden sind super!

Wenn ich jetzt doch beim Plugins bin, die Settingsplugin mußte ich installieren um meine Tuner
konfiguration richtig zu konfigurieren. Astra 19.2 Port A und Astra 23.5e auf Port B, damit
auch die 23.5e Sendern geladen werden könnten.

Und jetzt komme ich dann zum mein Problem:

Auf Astra 23.5e hab'ich sehr viele Sender laden können, aber die für mich wichtige
Sedern wurden nicht gefunden, z.B NED1HD, NED2HD und NED3HD
Jetzt dachte ich mir, sei mal Schlau und hohle dir die Satellite.xml, lamedb un settings
mal rüber vom 1. Topf (da hab ich die Sender hell) und versuche es noch mal.
Leider ohne Erfolg.
Welche Dateien brauch ich überhaupt (und wo gehören die genau hin im HDMU image)
um NED1HD usw geladen zu bekommen?
Mit den Dateien vom 1. Topf sehe ich die Sender im
der algemein Liste, aber Tunen fehl geschlagen?
Kann einer da behilflich sein bitte?

Mit freundlichem Gruß
Daf_driver

TheChip
26.03.2013, 09:38
Wenn Du die Daten überträgst, dann müßen die nach /etc/enigma2. Die Bouquets sind die dateien mit userbouquet und bouquet. Weiterhin brauchst Du die lamedb. Die satellites.xml auf dem feed war nicht mehr die neueste (war vom 30.05.2012, hab heut mal auf die vom 23.03.2013 aktualisiert), aber sollte ausreichen falls Deine Sender nicht seit mitte vorige Jahres auf neuen Transpondern gelandet sind. Die gehört übrigens nach /etc/tuxbox.

Zum übertragen solltest Du über Telnet erstmal e2 beenden:

killall rcS
killall enigma2

erledigt das.

Danach kannst Du die Daten per FTP übertragen.

zum Schluss im Telnet:

sync
shutdown -r now

Danach startet der Topf neu.

Falls das nicht hilft, morgen mal die Reinhards satellites.xml neu vom feed laden.

daf_driver
26.03.2013, 11:35
Danke!

Hoffentlicht reicht das was Du antwortest, aber ich vermute das ich die richtige Dateien schon übertragen hatte (im richtigen Verzeichnis) von 1. Topf. Wird es trotzdem mit dem satellites.xml vom feed noch mal probieren.

Gruß
Daf_driver

herrkrass
26.03.2013, 14:37
Danke!

Hoffentlicht reicht das was Du antwortest, aber ich vermute das ich die richtige Dateien schon übertragen hatte (im richtigen Verzeichnis) von 1. Topf. Wird es trotzdem mit dem satellites.xml vom feed noch mal probieren.

Gruß
Daf_driver

Ich hatte mit nem Pkt image mal das Problem, das er beim aufwachen aus standby tunen fehlgeschlagen gebracht hat. Bei mir war es aber ein Pingulux. In meinem Fall hat dann das löschen der Favoriten und Bouquets und neues anlegen geholfen. sprich Sendersuchlauf, mit editor ausgelesen, neu bearbeitet und neu hoxhgeladen. Könnte ja bei dir weil du von nem alten Gerät genommen hast auch sein.

daf_driver
26.03.2013, 19:12
Am alten Gerät funzt es, hab nur die Dateien kopieert

TheChip
26.03.2013, 20:05
Nimm morgen mal die neue xml von feed und mach mal nen neuen Suchlauf.

daf_driver
27.03.2013, 07:11
TheChip,

gesternabend bin ich nochmal ran gegangen, habe wie von Dir beschrieben die bedingte Dateien von Topf 1 nach Topf 2 verschoben und alle andere Radio und Tv bouquets die meit das HDMU-images mit kommen gelöscht. Hab nur noch die gleiche Sachen wie beim Topf1. Habe leider wegen Regierungswünsche keinen Gelegenheit gehbat zu testen, werde ich heute Abend machen. Als letzteres werde ich die XML vom Feed versuchen wenn es wieder fehlschlagen wird.

Gruß
Daf_driver

daf_driver
28.03.2013, 07:45
So, hab' s gesternabend geschafft! Zu erst mal eine Suchlauf gestartet mit dem XML-datei aus Topf 1. Keine NED1HD usw. Dann die XML datei aus 'm Feed genommen und nochmals versucht NED1HD usw zu laden, auch erfolglos. Was etwas gebracht hat ist der Parameter Pilot im Suchlauf auf AUS zu stellen statt AUTO. Hab's jetzt 7 Niederländischer Sender laden können, auch NED1HD,2 und 3 HD. Komisch , oder?
Liegt das nun am HDMU-image, denn auf Top 1 läuft AAF-HSV2 und da habe ich nie die Parameter anpassen müßen beim Suchlauf.

Gruß
Daf_driver

santa
28.03.2013, 07:48
Jein, eigentlich liegt das an den Sendern, da diese mit ner komischen Norm senden, so das man den Pilot deaktivieren muss.
Die Funktion ging damals glaube ich noch nicht, deswegen wurden aber andere Sender unter Umständen nicht gefunden.