PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] [Bug] Lautstärke HDMU Media Center übersteuert



kadettilac89
27.03.2013, 10:26
Hallo,

ich habe u. g. Image im Einsatz. Das Problem hatte ich aber auch bei früheren Images und auch direkt nach dem flashen. Ich habe auch die Onlineupdates eingespielt die gefunden wurden.

Meine Konfiguration / Tests (alle erfolglos):

Pingulux --HDMI--> Verstärker (Yamaha RX-V367)
Pingulux --SPDIF--> Verstärker (s. o.)

Automatisches Umrechnen AC3 (oder wie das genau heißt) Ja/Nein getestet
Automatische Volumenkorrektur reduziert von 100 --> 80 Prozent max
Lautstärke am Receiver getestet 10 -- 100 % (Lautstärke dann am Verstärker erhöht)
Lautstärke am Receiver 50%? Radio oder DVD geht viel viel lauter ohne dass sich etwas verzerrt.
Analog hab ich nicht getestet da ich kein Kabel habe.


Problem nur im HDMU-Mediacenter (Webradio + Musik, Video hab ich net getestet). Normaler Receivermodus ohne Probleme.

Das Problem ist, dass der Ton völlig übersteuert ist. Kein Bass dafür hört sich das ganze an wie ein alter Radio den mal voll aufgedreht hat. Die Lautstärke im HDMU ist auch viel lauter als beim Receiverbetrieb selbst.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es ein Konfigfile das ich editieren kann damit mit geringerer Lautstärke abgespielt wird? Kann ich das HDMU-Mediacenter irgendwo runterladen (ältere Versionen) damit ich es auch mit anderen Versionen versuchen kann?

Gerät ist ein Pingulux (ohne Plus).

Aktuelles Image:
HDMU_10630_E2_spark_211_git_5282_nodebug_nolcd_Dif f0_gst_Flash
HDMU-Center zeigt Image-Version 10795 (durch Onlineupdate)

Danke schon mal

Leegmoorer
27.03.2013, 10:34
Hallo,
wie wäre es mal mit einer aktuelleren Version, vielleicht trinkt dort der Fehler gar nicht mehr auf.