PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komfortables Switchen zw. E2 / Spark



nuggistar
28.03.2013, 14:25
Gibt es eigentlich eine andre Möglichkeit zw. E2 + Spark hin- und herzuswitchen außer ausschalten-OK-oben/unten ...

Ein Auswahlmenü beim Booten wäre herausragend :)

TheChip
28.03.2013, 15:20
Nein, gibts leider nicht.

nuggistar
28.03.2013, 15:32
Schad.Kann man das nicht in nem nächsten HDMU Image einfügen oder keine Chance?

TheChip
28.03.2013, 15:57
Das ist nicht so einfach, da dafür die bootargs umgestellt werden müssen. Und vom Spark kommst dann eh wieder nur mit OK an der Box auf E2.

Aber mal Ehrlich, wie oft braucht man den die Spark Software? Da werd ich lieber mal mit DBoxOldie reden, wie ich den Teil vom Flash wo die Sparksoft drinsteckt für E2 nutzbar machen kann.

Joker7
28.03.2013, 17:28
...sorry,falls überlesen.... aber von welcher Box ist hier die Rede ? ....Spark ist ein weiter Begriff...

...man kann z.B. beim Edision Pingulux vom orig. auf E² aus dem Menü heraus .... Werkeinstellungen und dann Boot von E²...umschalten..

..aber beim HDMU-Image ist halt nichts vorgesehen auf orig. umzuschalten....wäre zwar möglich,habs bei einem anderen Image schon gesehen....aber paßt auch so...

TheChip
28.03.2013, 17:56
Ich denke mal von der Triplex, da er ja auch Picons für Kabel sucht, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.

Ob bei der Triplex aus Spark E2 ausgewählt werden kann weiß ich jetzt auch garnicht.

Und ja, es gibt ein Image in dem von E2 nach Spark gebootet werden kann, aber halt nicht im HDMU.

DboxOldie
28.03.2013, 19:37
Grundsätzlich wäre es möglich....
Wenn man die i2s.ko lädt ist ja der mtd7 da und man kann mit fw_setenv die Bootargs ändern, aber.....
Wer weis schon ob die bei allen Triplex Modellen gleich sind, und wenn dann was nicht geht ist das Geheule gross.
Würde ich von abraten....ausserdem : wer braucht schon Spark ? :)

nuggistar
28.03.2013, 20:30
Ja stimmt - interessant wäre es wirklich, wenn man den Sparkflash als E2flash verwenden könnte. Handelt sich um nen GM Spark Triplex... Suche immer noch die Picons @ TheChip ^^

Ihr habt schon recht, man bleibt ja bei E2 und nicht Spark, habs nur 1x gebootet am Anfang - seitdem nimmer.

Joker7
28.03.2013, 21:02
Gibt es eigentlich eine andre Möglichkeit zw. E2 + Spark hin- und herzuswitchen außer ausschalten-OK-oben/unten ...

Ein Auswahlmenü beim Booten wäre herausragend :)

..und dann : "Ihr habt schon recht, man bleibt ja bei E2 und nicht Spark, habs nur 1x gebootet am Anfang - seitdem nimmer. "


..tja,
und warum dann der Thread:) wenns nur 1x genutzt wurde....aber egal..paßt scho gell....

nuggistar
28.03.2013, 21:10
Ich will die Box verstehen. Was ich alles damit machen kann. Was möglich ist.

Ich will niemandem auf den S... gehen - auch wenn´s vielleicht so rübergekommen ist.

P.S.: Habe jetzt gerade zum 2ten Mal Spark gebootet, um die externe HDD zu formatieren.

santa
28.03.2013, 21:12
??? Dafür braucht man doch kein Spark.
Telnet oder das STB Admin Tool sind dein Freund.

TheChip
28.03.2013, 21:14
Wie hast die Festplatte formatiert? Also welches Dateisystem?

Besser ist dir Platte vom E2 aus zu formatieren. Infos dazu stehen in den Faqs oder Du nimmst Morlys Tool dazu. Dazu steht was in den Anleitungen.

Edit: santa war schneller

nuggistar
28.03.2013, 21:17
Oh nein :-(

Ext3 in Spark ...

Sch... War das ein Fehler?

nuggistar
28.03.2013, 21:17
Dauert schon irgendwie sehr lange, 750GB :-(

Schoof
29.03.2013, 07:58
es gibt auch beim Triplex mit Spark 1.61 die möglichkeit von Spark -> E2 zu wechseln.
Im Menü in Werkseinstellungen gehen und da muss man eine Tastenabfolge betätigen. Weiss sie leider nicht auswendig aber google sollte es wiessen. irgendwie 5 2 1 0 EPG sehr schnell nacheinander drücken oder so. Dann kommt die Meldung "wollen sie E2 installieren", wenn man da OK drückt bootet die Kiste mit E2 neu.
Mir würde es auch gefallen, wenn man mit der FB von E2 -> Spark kommt. Könnte man schnell mal das BS wechseln um einen Film der mit E2 nicht läuft anzuschauen. Danach wieder umstellen auf E2.

nuggistar
29.03.2013, 16:44
Eben.Deswegen auch meine Frage :) Ich google mal die Tastenfolge

Schoof
29.03.2013, 18:03
Menü --> System --> Werkseinstellungen --> EPG - 5 - 2 - 1 - 0 eingeben --> Meldung mit Ja bestätigen

musst aber schnell eingeben