PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Fimware 10846



aikon
29.03.2013, 17:55
Hallo!

Die neue Firmware lädt beim Download nur bis 42,3 MB,also nicht vollständig.Kann da mal bitte wer nachschauen?Danke..

Gruss aikon

santa
29.03.2013, 18:00
mit firefox geladen, kein Problem, file ok.

aikon
29.03.2013, 18:07
Seit gestern auch mit Firefox versucht,aber immer nur bis 42,3MB und dann schluss.Hab leider I-net mit stick.Probiere es nochmal...

MfG aikon

Edit:Hat jetzt wunderbar geklappt,sorry für die Panik

Gruss aikon

Grampa
30.03.2013, 20:28
Hallo,

ich habe gerade die neue Version 10846 auf meinem UFS912 geflasht (das ging).
Der Setup Assistent kriegt allerdings einen Pink Screen bei der automatischen Kanalsuche, siehe das angefügte Bild.

Vorgehen war:
- Flashen vom USB Stick
- automatischer Reboot
- Setup- Assistent wird automatisch aufgrufen
- Alle Fragen mit Default Settings durch 'OK' beantwortet
- Network Setup hat geklappt
- Gefundener Satellit 'Astra 1H/1KR/1L/1M/2c 19.2E)'
- 'Installiere Softcam' auch mit 'Ja' - OK bestätigt
- Ja, automatische Kanalsuche durchführen
- 'Vor der Suche löschen' und 'Suche Tuner A (DVB-S2) beide auf 'Ja'

-> Pinkscreen, siehe Bild.

Kann ich was ändern?
Was mach ich falsch?

Bitte um Hilfe! :-)

Danke,
-Grampa

3718

Kathi912
30.03.2013, 20:46
hi grampa

der fehler ist bekannt. ist bei mir auch so.
aber kein problem, machst halt im assi ohne sensersuchlauf weiter.
die sender für astra sind auf alle fälle da.

bye

Grampa
31.03.2013, 00:53
Danke,
ging auch ohne Sendersuchlauf.

Schönes Image! :-)

oskar2311
31.03.2013, 13:35
Hi,
ich gebe auch mal eine kurze Rückmeldung.
Installation, alles wunderbar, ohne irgendwelche Übernahmen alles komplett neu installiert, meine vorher gesicherte Senderliste hinterher wieder aufgespielt. Läuft hervorragend!
Eine Kleinigkeit habe ich allerdings bemerkt, wenn ich über das Media Center auf meine MP3 sammlung zugreife und ein wenig hin und herspringe, bzw. lauter leiser mache steigt irgendwann die Box aus, sie lässt sich nich mehr bedienen und macht einen kurzen Moment später einen kompletten Neustart..... Ohne PS ohne alles.
Kann das jemand nachvollziehen?

Ansonsten ein absolut geniales Image!
Danke und Gruß

Oskar2311

rosi67
31.03.2013, 17:59
Hallo,

neue Image ohne Probleme installiert. Bei umschalten der Sender ist nun wieder die rechts /links Taste aktiv. Beim alten Image wurde die hoch/runter Taste zum Senderwechsel verwendet. Warum die Änderung ?

Ansonsten ein sehr gelungenes Image.

Ach ja, bei Mediaportal stürtz teilweise bei nicht gefundenen Stream das System ab. Hilft nur Neustart.
Eventuell kann dies noch abgesichert werden, Linux ist ja eigentlich ein sehr stabiles System.

Vielen Dank

bonkel
31.03.2013, 20:44
Da wurde nix geändert. Du hast wohl die neutrino keymap geladen im alten image

sunstream
01.04.2013, 12:01
Vielen Dank für das tolle Image!

Nutze bisher auf der 912 das AAF-SU-Image, nun hab ich mir mal dieses Image angeschaut und bin begeistert.

Leider findet nun die Kathi keine Festplatte mehr...was läuft da schief?

santa
01.04.2013, 12:05
schau mal bitte in die FAQs, da steht beschrieben das man eine HDD braucht die RECORD heißt und nen ordner movie hat.

sunstream
03.04.2013, 09:39
Danke

per Telnet formatiert und es geht nun..Label war schon RECORD, die Platte wird aber nach sdb gemoutet.

Initialisieren über E2 geht nicht,wird aber bestimmt noch gefixt?

Habe nun das Problem das,wenn ich ein paar Minuten einen Sender schaue und dann umschalte, der Spinner kommt und es ca 5 sec bis zum Senderwechsel dauert.dann geht das zappen problemlos...schau ich wieder länger einen Sender..das gleiche Prob.

Diese Problematik hatte ich auch mit dem AAF-DC_Image...deshalb nutzte ich auch das AAF-SU....kann das jemand nachvollziehen?

Gruß Sun

sunstream
06.04.2013, 08:58
Guten Morgen,
..ich noch ma..also bisher ein super Image für die Kathi..allerdings besteht nach wie vor das oben beschriebene Problem..vermute das es mit der Festplatte zusammen hängt.

Festplatte ab und das zappen geht prima..Platte dran....nach dem Schauen eines Senders über längere Zeit beim ersten Zappen..Spinner dann Kanalwechsel..wie erwähnt das gleiche Prob wie im AAF-DC.

ob das mir den Picons liegen kann..ich bin ratlos?

bonkel
06.04.2013, 13:28
natürlich liegt das an den picons.......
wenn du die auf de rhdd hat und die in den standby geht, und du umschaltest, muss diese ja wieder eingechaltet werden damit die picons geladen werden können......