PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Datei defekt HDMU_10847_E2_spark_211_git_5410_nodebug_Diff0_gst _USB.tar.gz



reini12
01.04.2013, 19:13
Hallo @all,

die Datei des neuen Image scheint defekt zu sein. Beim entpacken kommen jede Menge Fehlermeldungen. Hab es nun schon dreimal runtergeladen Fehler bleibt bestehen. Flashen ist auch unmöglich. Kann das mal jemand überprüfen?

Beim versuch mit der Flash Datei zu flashen kommt U LOAD und irgendwann steht der bei U und nichts geht! Scheint auch irgendwas nicht richtig zu funktionieren.

Beste Grüsse
reini12

santa
01.04.2013, 19:21
versuch mal bitte einen anderen Browser zum herunterladen, hat ansonsten jemand anderes auch den Fehler?

TheChip
01.04.2013, 19:26
Nimm mal bitte das entsprechende Flash Image, das USB bekommst nich in den Flash.

reini12
01.04.2013, 19:28
mein Fehler.

spar
01.04.2013, 19:29
Ja, leider. Nach entpacken hat die e2jffs2 Datei plötzlich eine Größe von 121.856 kb (datei Flash zip 10847 mit winrar entpackt)

piratedish
01.04.2013, 19:30
Ja, ich habe genau deselbste Fehler mit der 10847 Flash image wie der OP. Steht bei U LOAD.

Macbest
01.04.2013, 19:31
Du kannst doch keine jffs2 datei unter win entpacken. :cool:

reini12
01.04.2013, 19:41
@Mcbest, bisher konnte ich die Images entpacken. Als letztes habe ich die 10846 erfolgreich entpackt und auf den Stick gehauen und damit dann den Spark geflasht. Es geht auch nicht um die Datei sondern um das ganze .rar Achiv

santa
01.04.2013, 19:43
du solltest vielleicht immernoch lieber die _FLASH.zip laden und nicht die USB.tar.gz.

TheChip
01.04.2013, 19:43
Imho ist das Flash Image eine Zip Datei, Darin ist ein Ordner enigma2 mit genau 2 Dateien. Und dieser Ordner muß genau so auf den Stick.

reini12
01.04.2013, 19:48
ach mann, ja ihr habt recht habe die falsche Datei versucht zu entpacken. Tut mir leid!!!

Beste Grüsse
reini12

reini12
01.04.2013, 19:51
3762Wieso ist die Datei dann nachdem entpacken 120 MB gross, dass kann doch nicht sein.

TheChip
01.04.2013, 19:54
Vielleicht, weil das root so ziemlich genau 119 MB groß ist?

piratedish
01.04.2013, 19:59
Aber steht der _Flash bei U LOAD und geht nicht weiter reini12?

reini12
01.04.2013, 20:01
@ TheChip bedeutet also das, dass Image jetzt fast doppelt so gross ist wie sein Vorgänger?
@piratedish, ich werde es jetzt noch mal flashen, scheint heute nicht mein Tag zu sein. Werde schreiben was passiert.

Joker7
01.04.2013, 20:09
10846 e2xxxxx.img = 64 MB
10847 e2xxxxx.img = 119 MB

...???

TheChip
01.04.2013, 20:13
Root wurde bei der spark7162 wieder auf 119 und bei der spark von 64 auf 119 MB vergrößert.

Joker7
01.04.2013, 20:14
..THX..alles klar !

spar
01.04.2013, 20:17
Die Flash zip Datei 10847 ist ca. 44mb groß! Nach entpacken ca. 120 mb! So stark komprimiert kann ich mir nicht vorstellen!

TheChip
01.04.2013, 20:19
Dann glaubs halt nicht. Das eigentliche Image ist ca. 50 MB groß, und Nullen lassen sich nun mal gut komprimieren.

reini12
01.04.2013, 20:22
Fazit bleibt, heute ist nicht mein Tag. Beim 2ten Versuch keinerlei Probleme mehr Image läuft wie immer Allglatt. Von mir aus kann der ganze Beitrag gelöscht werden. Bitte nochmal den von mir hier verzapfte Blödsinn zu entschuldigen!! So kann ich aber wenigsten noch das Lob loswerden, das ihr hier echt einen tollen Job macht!!


Beste Grüsse
reini12

Keilstuermer
01.04.2013, 21:00
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. nach dem Installationsstart, kommt u ld und blinkt für 7 min, dann geht die Installation weiter, allerdings kommt im Display ERR nach E30X (x = kann nicht genau sagen wo er hängt).
Das gleiche vorgehen mit dem Vorgänger Image ohne Probleme

reini12
01.04.2013, 21:03
Vielleicht ist es noch interessant für euch zu wissen, dass ich das Image über Spark mit dem Plugin e2upgrade.s einspiele. Damit hat es einwandfrei funktioniert.

Joker7
01.04.2013, 22:01
..tja,es tut mir leid aber ich bekomme die 10847 (Flash) nicht auf die Box....

...2 USB-Sticks extra neu formatiert ..nützt alles nichts...irgendwann nach "langer Zeit" bleibt der Flashvorgang bei meinem Edision-Pingulux mit nur nem "U" im Display stehen....gib es erstmal auf weiter zu machen...

toko
01.04.2013, 22:08
Ich hatte die gleichen Probleme.
Auch bei mir blieb das Display mi "U" stehen und es tat sich nichts mehr.
Dann hab ich es wie beschrieben unter Spark mit mit dem Plugin e2upgrade.s eingespielt.
Dies klappte dann ohne Probleme. Wieder auf Enigma zurückgestellt und das Image läuft super.
:ba1:

Joker7
01.04.2013, 22:12
..mag ja sein und THX für den Tipp !!

..ist aber nicht Sinn und Zweck sich extra im orig. Image ein Plugin zu installieren damit es geht...nur meine bescheidene Meinung !!

bonkel
01.04.2013, 22:14
geht auch ohne plugin über telnet :)

Joker7
01.04.2013, 22:22
..ist nicht böse gemeint !!

..aber ich warte einfach auf ein neues Image in der Hoffnung das es dann wie gewohnt wieder geht:)

...hab keine "Lust" da jetzt mit Plugins bzw Telnet herum zu machen....:p

TheChip
01.04.2013, 22:43
@Joker, warum das auf dem bekannten Weg nicht geht ist im Moment nicht bekannt. Deswegen per Telnet oder mit Morlys Tool. Damit kannst auch Flashen.

Die Dateigröße wird in jedem Fall so bleiben wie Sie ist, weil damit der Flash schneller gemounted ist. Und jeder will ja nen schnellen Systemstart.

Joker7
01.04.2013, 22:49
....Mensch @TheChip....klar @morlys Tool gibts ja auch noch...manchmal hat man eben "Brett vorm Kopp" ...^^

Joker7
01.04.2013, 23:42
Teilzitat:

"@Joker, warum das auf dem bekannten Weg nicht geht ist im Moment nicht bekannt. Deswegen per Telnet oder mit Morlys Tool. Damit kannst auch Flashen."

...tja,rein spekulativ!!?? ...vieleicht der "Ausflug" in ein paar Sekunden schneller booten ???

balkanac82
02.04.2013, 10:22
..tja,es tut mir leid aber ich bekomme die 10847 (Flash) nicht auf die Box....

...2 USB-Sticks extra neu formatiert ..nützt alles nichts...irgendwann nach "langer Zeit" bleibt der Flashvorgang bei meinem Edision-Pingulux mit nur nem "U" im Display stehen....gib es erstmal auf weiter zu machen...

Bei mir das gleiche Problem mit dem Pingulux.

EDIT: OK habs auch unter Spark hinbekommen.

jagxk
02.04.2013, 12:17
Auch bei mir das gleiche Problem kriege das aktuelle Image nicht drauf habe bereits drei unterschiedliche sticks probiert ... alles neu runtergeladen... zwischenzeitlich mal kurz das V5 drauf alles geht nur nicht die Variante 10847 habe dann den Stick mit der 10846 Variante versehen und die funktionierte dann wieder ?? eine Frage noch dazu wenn ich die 108.. Version drauf habe und mache ein update kann ich unter HDMU-Center unter System Info nach drücken der grünen taste für Image 10847 lesen bedeutet das das diese Version dann drauf ist??

bonkel
02.04.2013, 14:37
wenn du grün drückst, ist das der changelog, steht aber da


das heisst nicht das die version auf der box ist, nimm morlys tool und flash das image damit

JayJayRush
02.04.2013, 18:23
Hallo, wo finden wir das Tool und geht eas auch am Reloaded ?

TheChip
02.04.2013, 18:54
Das Tool findest Du hier unter PC Tools. Und ja, geht auch für die reloaded.

Joker7
02.04.2013, 18:54
.... offensichtlich ist es sgt. versteckt:)

Multimedia/Computer/Tools

Yannick
02.04.2013, 18:56
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3394-SH4-STB-Admin-Tool-Morly-1-1 (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2977-SH4-STB-Admin-Tool)

TheChip
02.04.2013, 18:57
Da ich im Moment nur Mobil on bin, kann ich grad nicht nachschauen. Aber danke an Joker7 für den kompletten Pfad.

jagxk
02.04.2013, 20:40
Nun werden jetzt die neuen Versionen immer so ausgelegt das man sie nicht mehr wie bisher üblich über Kippschalter aus mittlere Taste vorn drücken Kippschalter einsch. taste nach rechts betätigen und der Download beginnt sondern über Morly Tool einspielen muss.... finde ich jetzt mal als Rückschritt statt Fortschritt ..... Es sind ja nicht alle am PC so begabt wie einige

TheChip
02.04.2013, 20:54
Deswegen ja der Hinweis auf morlys Tool, da man da nich so begabt am PC sein muß. Ich denke mal, die Anmeldung, den klick auf HDD und Flash Image sollte jeder hinbekommen.

bonkel
02.04.2013, 23:10
und wenn nicht, ist das image auch nix für den jenigen , der nichtml das hinbekommt

ist ja schliesslich beta

Joker7
02.04.2013, 23:47
.....das hat eigentlich nichts mit ßeta zu tun...

..klar läßt sich das Image mit einem Spark-Plugin,mit Telnet und natürlich mit Morlys-Tool auch Flashen !!!

.. aber das einzige was ich zur 10847 (Flash) hier und woanders aber z.Zt. Lese ist null komma null zum Image direkt,sondern überall nur,daß es sich nicht ...wie bisher mit nem USB-Stick.... Flashen läßt !!!

.... und ich Lese lieber Beiträge zum Image.. direkt.... wie bisher üblich :)

bonkel
02.04.2013, 23:50
klar hat das was mit beta zu tun, wenn man nichtmal das image installiert bekommt, kommt man auch mit dem image nicht zurecht.....
aber mal ein log von der usb flash installation hab ich auch noch nirgends gesehen

Keilstuermer
03.04.2013, 06:48
ich habe auch Morlys Tool genutzt und das geht wirklich gut, aber was ist wenn die Box in einer Schleife hängt. Fährt hoch und crasht, fährt hoch und crasht. Es sollte ein Notfall Image geben, das man mit dem Stick flashen kann, die weitere Vorgehensweise finde ich eigentlich ansonsten in Ordnung

TheChip
03.04.2013, 07:37
Klar, wenn die Box in einer Schleife hängt wird das natürlich nix. Aber dann gibts ja immer noch die Spark Methode oder wenn Das Netzwerk schon aktiv ist, den Start abbrechen und per Telnet Flashen.

Allerdings muß ich Bonkel zustimmen, das uns weiterhin ein Log vom fehlschglagenden Flash-Vorgang fehlt. Und das ist nun mal nötig, um festzustellen, wo es hängt.

jagxk
03.04.2013, 08:33
und wenn nicht, ist das image auch nix für den jenigen , der nichtml das hinbekommt

ist ja schliesslich beta.........klar hat das was mit beta zu tun, wenn man nichtmal das image installiert bekommt, kommt man auch mit dem image nicht zurecht.......

NUn auch wenn ihr euch als Admins und Mitentwickler etwas angegriffen fühlt Aber eine gewisse Arroganz höre ich da schon raus: Nicht jeder muss die selben vorraussetzungen wie ihr wahrscheinlich habt daheim vorfinden, .. da wird gefragt was wollt ihr noch "mit LCD oder ohne" und so weiter. keine Angst ich habe es am laufen wäre aber auch nett gewesen wenn man vorher ankündigt das ab Version 10847 etwas, für mich grundlegendes zum Flashen ändert.

TheChip
03.04.2013, 08:42
Leider hat sich die Problematik des Flashens erst herausgestellt, als das Image schon erstellt und auf dem Server war. Außerdem sind unsere Images alle ganz klar als Beta deklariert, soll heißen, das nicht jedes Image so laufen muß wie es soll oder es auch mal Probleme beim Installieren geben kann.

Deshalb freuen wir und über jede Mithilfe von euch, wie z.B. eben ein Logfile vom Flashvorgang, da wir auch nicht jede Box die wir Supporten (sind im moment glaub ich 22 und die 23. ist in Arbeit) bei uns Daheim stehen haben und deshalb auch nicht auf jeder Box ausgibig testen können.

Das hat weder etwas mit Arroganz noch angegriffen fühlen zu tun. Aber Bonkel hat schon recht, wer nicht gewisse Grundkenntnisse mitbringt, sollte das Image nicht selber aufspielen und sich hinterher nicht beschweren wenn etwas nicht läuft.

santa
03.04.2013, 09:00
Um es noch deutlicher zu sagen, wir übernehmen keine Haftung wenn jemand seine Box abschießt.
Wir versuchen unser bestes das dies nie dazu kommen wird, aber alles können wir einfach nicht bedenken.

Zusätzlich habe ich im Neuerungen zutraf geschrieben das wir den root vergrößert haben, bitte testen.
Das bedeutet aber schon, das es eben Probleme geben kann und wir diese Testergebnisse brauchen.

reini12
03.04.2013, 09:24
Ist das Image erstmal installiert, kann es ein 6 Jahre altes Kind bedienen. Nicht jeder User muss ja alle möglichen Funktionen des Images nutzen, manchen reicht es ja auch einfach eine andere (schönere) Oberfläche zu haben. Ich weis zwar nicht wieviele das sind aber sicherlich gibt es davon welche. Das Problem ist das ihr gerade von Usern erwartet das sie ein Log erstellen ohne ihnen zu sagen wie sie es machen und auch bin ich der Meinung das bisher niemand danach gefragt hat. Klar könnt ihr nicht jede Box haben, für die ihr ein Image erstellt, nur dann finde ich muss man das klar und deutlich sagen und direkt hier auffordern und darum bitten ein Log von der Installation mal zu erstellen, mit Anleitung wie. Ich habe noch nie vom USB Stick installiert, da es mir einfach zu blöde war den richtigen Sick dafür zu finden, da keiner meiner 5 Stück die ich hier habe funktioniert hat. Ich denke ihr solltet einfach mal daran denken, das Programme wie Putty oder Telnet sicher nicht jeder kennt, wann benutzt man als normaler Windoof Anwender sowas schon mal? Da solltet ihr nach meiner Meinung schon etwas helfen, zumindest wenn Ihr einfordert das der User euch hilft Fehler zu finden.


Beste Grüsse
reini12

santa
03.04.2013, 09:36
Naja, aber wozu schreibe ich denn FAQs ?

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?p=39020


Das zu finden hätte ich erhofft.

reini12
03.04.2013, 09:56
@Santa,

genauso war es von mir gemeint. Einfach schreiben "Tjungs passt auf keiner von uns hat einen GM990 Relaoded und wir können deshalb den Fehler nicht nachvollziehen, deshalb bitten wir euch darum einen Log nach der folgenden Anleitung zu erstellen.: http://www.hdmedia-universe.com/boar...ad.php?p=39020 "

Dann wäre das Thema auch schon durch.

Andere Möglichkeit wäre ganz klar zu schreiben das in Zukunft kein flashen per USB Stick mehr möglich ist, weil eben das und das geändert wurde. So eine Aussage ist ja hier auch schon angedeutet wurden, jedoch kann man sich dann auch die Frage nach dem Log ersparen. Aber was ich gar nicht verstehe ist, das ihr hier niemanden habt, der die Soft für euch im Vorfeld testet, ich meine das ist doch ne Box die also schon heftig vorhanden ist. Ok wenn nicht gewollt, dass es im Vorfeld jemand testet dann sollte doch zumindest jemand im Notfall dafür bereitstehen. Das soll jetzt kein Vorwurf und sonstiges sein, sondern das sind nur meine Gedanken zu der Sache.


Beste Grüsse
reini12

TheChip
03.04.2013, 10:30
Ist es denn zuviel verlangt, einfach mal selber draufzukommen die FAQs zu lesen? Das ist doch nicht so schwer.

Zum vorab testen: was denkst Du denn was wir tun? Ich hab es selber schon durch, eine Box innerhalb von einer Stunde zehnmal oder mehr zu flashen, nur um einen Fehler zu finden. Und jetzt stell Dir mal vor, wir machen das mit jedem Image für alle Boxen.

Zum Thema, kein Flashupdate per USB mehr möglich: Bitte zeig mir wo das berhauptet oder angedeutet wurde? Da ist mir nichts zu bekannt.


PS: Ich bitte hiermit auch schon vorab um Entschuldigung, falls sich jemand durch das was ich geschrieben habe "Auf den Schlipps getreten fühlt".

reini12
03.04.2013, 10:56
@Thechip, natürlich ist das nicht zuviel verlangt. Es ging mir ja nur um eine klare Aussage die auch direkt zum Ziel führt, indem Fall das ein Log hier auftaucht. Du hast doch selber hier geschrieben http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3542-Datei-defekt-HDMU_10847_E2_spark_211_git_5410_nodebug_Diff0_gst-_USB-tar-gz&p=40484&viewfull=1#post40484 das ihr nicht alle Boxen testen könnt für die ihr ein Image erstellt. Auch hier nur noch mal zur Klarheit, wenn einer von euch die Box hat, wieso soll dann ein User euch ein log erstellen? Meinst du nicht das ihr das dann selber machen solltet, um heraus zu bekommen was da schief läuft? Anders ist es natürlich wenn klar gesagt wird das ihr dazu nicht in der Lage seit, da eben keiner dies Box momentan hat, dann sollte es in der Tat ein User machen. Das mit der Aussage das es nicht mehr in Zukunft per USB gehen soll, habe ich abgeleitet, auf die Anfrage eines Users, "ob das jetzt für immer so ist" und deine Antwort war "Deshalb der Hinweis auf Modys Tool" Jedoch kann es auch sein das ich es falsch interprediert habe und du auf das Tool hingewiesen hast weil das jeder dumme User eigentlich bedienen können sollte, zumindest was das flashen anbegeht. Ich möchte nochmal klar sagen, ich finde es nicht schlimm wenn ihr die User zur Mitarbeit auffordert, denke auch das man das verlangen kann, nur würde ich mir dann eben wünschen, das ihr genau sagt was ihr wollt und wie der User das eben auch hinbekommt und er sich dann eben nicht erst noch irgendwo dafür einlesen muss. Auch wenn es in diesem Fall relativ einfach gewesen wäre.

Beste Grüsse
reini12

zeini
03.04.2013, 11:36
Also ehrlich gesagt verstehe ich dein Gesudere hier nicht, Reini.
Es weiß doch Jeder hier, dass diese E2-Images keine Firmwares sind, die die Receiverhersteller und Vertreiber machen und bezahlen. Das hier wird vom engagierten Team in ihrer Freizeit - ohne irgendwelche Bezahlung - gemacht. Ja und das ab und zu was daneben geht, ist jedem Programmierer klar.
Das nachstellen von Fehlern ist auch immer so ne Sache. Immerhin haut sich fast jeder User andere Plugins und Einstellungen auf die Box. Dadurch ist es auch nur logisch, dass bei dem Einen ein Fehler auftritt, ein Anderer hat diesen Fehler nicht, bzw. macht nie die entsprechenden Tastendrücke, dass dieser Fehler auftritt.

Wichtig ist, dass das Team bei gravierenden Fehlern schnell reagiert um das zu beheben. Und das ist hier bei HDMU noch immer geschehen.

reini12
03.04.2013, 12:08
@zeini, habe auch nie das Team um die Images angegriffen, oder verlangt das die Images gefälligst fehlerfrei sein sollten. Es geht hier auch nicht um einen individuellen Fehler der evtl. auf eine Einstellungssache zurück zuführen ist. Es ist nicht mögich und zwar für jeden User das Image per USB zu installieren. Ich gehe auch davon aus das, dass Team hier sich um das Problem kümmert und den Fehler wieder weg macht. Ich wollte nur mal darauf hinweisen das hier tatsächlich User sind die keinen Plan davon haben, wie man einen Log erstellt und das man doch zusammen zum Ziel kommt. Ich denke das man sowas auch mal anständig ausdiskutieren kann. Ich habe und wollte auch niemanden angegriffen sondern es aus der Sicht eines Users einfach mal geschildert. Das versteht man oder man versteht es nicht. Ich habe alles dazu gesagt und für mich ist das Ding jetzt auch gegessen, da ich eh keine USB Stick Installation durchführe.


Beste Grüsse
reini12

Macbest
03.04.2013, 13:29
Reini deine postings sind nicht gut zu lesen....mach doch mal nen absatz rein.

JayJayRush
03.04.2013, 15:02
Mal ne frage zu Mollys TOOL

gibt da schon eine Version die das Image in den Flash schreibt oder wird da noch dran gearbeitet, ich meine hab da was von 2 wochen gelesen.

hab nen Spark Reloaded und mollys tool 1.1.0.4

gruß

TheChip
03.04.2013, 15:16
@JayJayRush: Ich frag mich über was wir hier die ganze Zeit diskutieren.

[-silver-]
04.04.2013, 10:50
@Joker, warum das auf dem bekannten Weg nicht geht ist im Moment nicht bekannt. Deswegen per Telnet oder mit Morlys Tool. Damit kannst auch Flashen.

Die Dateigröße wird in jedem Fall so bleiben wie Sie ist, weil damit der Flash schneller gemounted ist. Und jeder will ja nen schnellen Systemstart.

Bei mir das gleiche, flashen nur über spark mit e2plugin möglich.
Wo bekomme ich denn dieses Morlys Tool her, bitte?

edit: habs gefunden...

TheChip
05.04.2013, 08:38
Da es niemand schafft mal ein log vom Flaschvorgang selber zu schreiben, habe ich heut (war leider diese Woche Unterwegs) mal den Flashvorgang mitgeloggt. Allerdings kann ich die Aufregung überhaupt nicht verstehen. Das Flashen per USB funktioniert wie eh und je, dauert wegen dem größeren Image halt nur um einiges länger.

Entweder habt Ihr alle keine Geduld oder irgendwas ist an meiner Box, meinem Stick oder wie auch immer anders. Auf jeden Fall hab ich das Image wie immer auf die Box bekommen, also ohne Spark oder Morlys Tool.

jagxk
05.04.2013, 09:25
Ok und was ist bei dir länger??? Denn ich hatte den Download nach 8 min. gestoppt.

TheChip
05.04.2013, 09:39
Ich hab einfach laufen lassen bis er fertig war. Die genaue Zeit hab ich jetzt nicht gestoppt.

Edit: eine Zeitangabe von mir wäre auch Unsinn, da die Dauer auch davon abhängt, wie schell/langsam der Stick ist, von dem geflasht wird.

Joker7
05.04.2013, 13:29
@TheChip

..welchen Spark 7111 hast Du ??

TheChip
05.04.2013, 13:38
Oh mist, hab ich doch glatt tomaten auf den augen gehabt. Ging ja um die normalen spark. Asche auf mein Haupt.

trudeh
05.04.2013, 17:04
Hier mal ein Test von mir:
Eine GM Triplex braucht zum Flashen rund 7 statt sonst 4 Minuten.
Eine Pingulux Plus bleibt nach ca. 6 Minuten hängen.
Das Blinken des Sticks hört auf und im Display steht ein U.
Nach knapp 20 Minuten hab ich abgebrochen.
Mit Morlys Tool ging's dann auch mit der PinguPlus

TheChip
05.04.2013, 17:13
Wie gesagt, hatte mich in der Box vertan. Eine normale Spark hab ich leider nicht um da mal zu loggen.

Joker7
06.04.2013, 00:28
Teilzitat:

"aber mal ein log von der usb flash installation hab ich auch noch nirgends gesehen "


.... also bei mir kommen beim LOggen mit Putty nur Seitenweise "." (Punkte)....

.... 115200/8/keine/1/Hardware ist doch richtig oder ?

bonkel
06.04.2013, 01:00
die "." sagen ja das er flashed

Joker7
06.04.2013, 01:12
ok, ich hänge hier mal nen Log vom Einschalten bis zum Stehenbleiben mit "U" an ....am Anfang kommt ja was...
..ggf. hilft es weiter....

DboxOldie
06.04.2013, 10:42
Kernel wird gelesen und geflasht.....root wird gelesen >reading enigma2/e2jffs2.img > da bleibt es dann hängen....

TheChip
06.04.2013, 19:04
Fehler gefunden. Das Image passt nicht in den Speicher zum flashen. Ich bau grad mal ein neues zum testen. Geb dann Bescheid wenn auf dem Server.

TheChip
06.04.2013, 21:21
10879 ist oben. Könnt also lostesten. :D

Joker7
06.04.2013, 21:41
...hab die Box nur am PC hängen kann also zum Image selbst nichts sagen !

..aber sieht jetzt verdammt gt.aus !!


Ausschnitt:
Loading from NAND 512MiB 3,3V 8-bit, offset 0x18000000
Image Name: Linux-2.6.32.59_stm24_0211
Image Type: SuperH Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 1950105 Bytes = 1.9 MiB
Load Address: 80801000
Entry Point: 80802000
## Booting image at 80000000 ...

TheChip
06.04.2013, 21:45
Und Dein log war Ausschlaggebend :D

piratedish
06.04.2013, 23:16
Gut, danke dafür!