PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcontrol der Amiko



ker73
01.04.2013, 19:38
Hi @all,

falls ich im falschen Thread gelandet bin, verschiebt mich Bitte.

Ich habe meinen Eltern eine Amiko hingestellt und mir den Zugriff von außen eingerichtet. Leider funtkoniert der Webcontrol nicht wirklich gut. Ich kenne das von der Dreambox, dass wenn man sich die Fernbedienung auf den Bildschirm holt und immer ein Video Screenshot macht, dass ich dann Einstellungen vornehmen kann.

Hat jemand eine Idee, warum das bei der Amiko nicht funktioniert?? Vielen Dank im voraus.

ker73
05.04.2013, 16:51
ächz....nochmal nach oben schieb, in der hoffnung es weiss jemand rat

bonkel
05.04.2013, 16:55
das funzt doch...du bist nur zu ungeduldig........

ker73
05.04.2013, 17:12
es stimmt ja, dass ich von natur aus ungeduldig bin ;). aber ich weiss nicht, wie lang ich warten muss um einen screenshot zu bekommen. ich sollte doch wenigstens den kreis mit "loading" sehen damit ich weiss das sich was tut, oder nicht? die fernbediendung macht es gleich auf. aber ein screenshot kommt auch nach ner minute nicht :(.

ach ja, falls es wichtig ist. ich nutze firefox. habe es aber auch schon über safari probiert. aber wie gesagt. von meiner dreambox funktioniert es in firefox. dann sollte es eig. auch mit der amiko funzen.

edit...und wenn ich auf movie zugreife, dass funktioniert nach längeren laden auch. aber da steht solang loading im bild

Anskar
05.04.2013, 23:51
Ich habe es auch schon aufgegeben mit den sreenshots. Nutze auch Firefox.
Früher mit dem "blauen" hatte ich keine Probleme.
Seit das jetzige da ist bekomme ich auch keine mehr.
Hatte das auch schon des öfteren erwähnt.
Ist schade, hatte die auch oft hier verwendet.
Mfg

bonkel
05.04.2013, 23:55
wie gesagt es funzt....
habt ihr mal browser cache gelöscht???


ansonsten mal per telnet

grab -o für osd
grab.sh für osd+bild........achtung, unter hd kannst über 2 minuten dauern

oder habt ihr das webif mit user/pass gesperrt? bzw. den stream

suchmich1983
05.04.2013, 23:58
achtung, unter hd kannst über 2 minuten dauern
nehmt SD Sender, hab bei HD auch schon länger als 2 Minuten gewartet ^^

bonkel
06.04.2013, 00:01
hier, funzt^^

Anskar
06.04.2013, 00:04
nehmt SD Sender, hab bei HD auch schon länger als 2 Minuten gewartet ^^
Danke für den Tip .Da ich HD+ habe kann es sein das ich es immer mit HD Sender probiert habe, werde ich testen.
Danke !
Mfg

ker73
06.04.2013, 08:32
Guten Morgen,

ich habe das auch mit HD Sender getestet. Aber leider funzt es bei mir auch nicht mit SD Sender. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es an meinen Browser Einstellungen liegt. Kann mir jemand sagen, was ist da einstellen muss um das die Bilder angezeigt werden?

Andererseits wie schon gesagt. Bei meiner Dreambox funktioniert die Bild Anzeige.

Wegen der Sperre für den user/pass. Würde es dann auch nicht funktionieren wenn ich umschalten möchte? Weil das funktioniert. Ich habe im Grunde hier keine Einstellung getroffen. Einfach nur Webif aktiviert.

Edit: Ich habe es auch noch von einen Bekannten testen lassen. Geht ebenfalls nicht. Mit seiner anderen Amiko geht es. Also muss scheinbar noch was freigeschalten werden? Hat jemand einen Tipp was das sein kann?

Anskar
06.04.2013, 09:50
Danke bonkel und suchmich1983!:sm49:

Habe jetzt auf ARD einen Screenshot gemacht (siehe Bild), ging auch schnell, war wohl wirklich das Problem das ich HD Sender laufen hatte.
Habe das nur wirklich noch nicht mitbekommen gehabt.

@ker73
Ich mache ja regelmäßig aktuelle Images auf die Boxen, habe wegen Webcontrol noch nie Einstellungen geändert und nutze auch Firefox.
Bei mir lag es nur an den HD Sendern.

Bin jetzt froh auch dieses Mittel wieder für Beiträge nutzen zu können, hatte wenn dann jetzt immer Bilder mit dem Fotoapparat gemacht.

MfG

ker73
06.04.2013, 11:19
Ich bin euch ja auch wirklich dankbar für eure Unterstützung. Aber bei mir funzt es leider nicht. Ich habe das Image Enigma 2013-03-15 Master. Und beim webif habe ich alle Einstellungen auf ja gestellt.

Das mit dem telnet muss ich noch testen.

Vg

Anskar
06.04.2013, 11:22
Wir "sprechen" hier aber vom HDMU Image.
MfG

ker73
06.04.2013, 11:58
hm....ok. da habe ich jetzt keine version von. das ist das image mit der granate. aber welche version das ist, weiss ich jetzt leider nicht :(

Anskar
06.04.2013, 12:12
Findest Du hier:
http://www.hdmedia-universe.com/image/images.html
Mfg

ker73
06.04.2013, 16:55
Mal ne andere frage. Braucht man einen speziellen Port für das webif mit Screenshot? Ich habe Port 80.

bonkel
06.04.2013, 17:32
nein...alles standard

ker73
06.04.2013, 17:57
telnet habe ich mittlerweile getestet - geht. ich gehe ja über no-ip auf den receiver, aber daran kann es ja auch nicht liegen. bei meinen eltern wenn ich es mit der ip direkt versuche funktioniert es auch nicht. alles mit sd sender getestet.

ich bin jetzt so langsam etwas ratlos :(

MWTeddy10
07.04.2013, 12:42
Hier mal eine Zusammenfassung und Abfolge:

ker73 nutzt einen Amiko Alien2 also 7162. Dieser steht nicht Zuhause sodass der Zugriff auf das WebIf über I-Net folgt. Sinn dabei ist, dass die Box eingestellt werden kann, ohne dass man hinfahren muss. Also WebIf auf, Remote Einstellungen machen, kontrollieren über Screenshot. Leider funktioniert der Screenshot nicht. Die Box ist schwer beschäftigt und stürzt nach geraumer Zeit ab. Weder lokal noch remote läßt sich ein Screenshot über WebIf erstellen. Das WebIf ist natürlich über Name/Passwort geschützt.

Crashlogs hab ich mal angehängt.

Die Screenshots über Telnet etstellt die Box innerhalb weniger Sekunden.

Ich habe dann den gleichen Versuch mit meinem Alien 8900 gemacht und komme auf das gleiche Ergebnis. Beim Screenshot über das WebIf ist die Box so schwer beschäftigt, dass sie nicht mal mehr Telnetzugriffe erlaubt. Während dessen ist das Umschalten auf der Box nicht mehr möglich. Nach gefühlten 5-8 Minuten ist die Box wieder erreichbar, das Screenshot wird nicht im WebIf dargetellt. Bricht man die Verbindung zur Box ab, also während der Browser noch versucht, das Bild darzustellen, stürzt die Box ab. Crashlogs wurden allerdings auf meiner Box nicht erstellt.


Nachtrag: Ich hab auf meiner Box jetzt das aktuelle Image:
HDMU_10879_E2_spark_211_git_5417_nodebug_Diff0_gst _Flash.zip (http://images.hdmedia-universe.com/index/index.php?dir=spark/&file=HDMU_10879_E2_spark_211_git_5417_nodebug_Diff 0_gst_Flash.zip)

Nach dem und mit leeren des Cache geht es wieder. Nun werde ich das mal auf dem Alien 2 probieren.