PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipbox9000] HDMU 10846 und CrossEPG - Problem!



jannek999
01.04.2013, 21:46
Hallo alle Leute und ins Besondere Santa.

Bin jetzt neu dabei, dies mein erster Beitrag. Habe jetzt ne knappe Woche das HDMU Image drauf und bin begeistert. Super Arbeit ihr alle die es ermöglicht haben.
Bin sei langem ein CrossEPG Freund, habe doch Problem mit der Version die als Plug-In installiert wird, v.0.62 sn 268. Im Configuration Menu versuche ich als 'Storage Device' eine Partition auf meiner HD anzugeben, immer wieder wird doch auf 'Internal Flash' gewechselt und das gibt bei mir Probleme. Meine Frage: gibt es eine Version von CrossEPG die auf dieses Image funktioniert oder ein 'Fix' oder eine andere Lösung.

Mit freundlichen Gruessen aus Schweden

/jannek999

santa
01.04.2013, 21:54
Ganz ehrlich, funktioniert denn crossepg trotzdem?
Deine USB Partition sollte doch groß genug sein, so das du dadurch keine nachteile haben solltest.

bonkel
01.04.2013, 22:04
ich weiss zwar net welcher buchstabe dein device hat aber mach mal:

cat /sys/block/sda/device/model


ansonsten a mit dem richtigen buchstaben ersetzen....wenn da nix raus kommt, ist kein wunder das es nicht angezeigt wird

jannek999
01.04.2013, 23:22
Hallo Jungs. Mein device ist Samsung HD502IJ. Ich habe seit ein Paar Jahren meine HDD in 4 Partitionen eingeteilt, alle ext2. Schon immer sda1, sda2, sda3 und sda4. sda1, sda3 und sda4 sind jeweils 4GB und sda2 ist meine grosse Movie Partition mit den restlichen GBs.
Auf sda1 habe ich schon immer die Daten fuer CrossEPG aber mit dem jetzigen HDMU Image bekomme ich nicht die sda Partitionen zum laufen. Beim erstmaligem Installation von CrossEPG werden die Patitionen angezeigt und ich kan eine davon auswählen, aber sofort wenn die Box neu gestartet wurde sind diese Wahlmöglichkeiten nicht mehr vorhanden, nur noch Internal Flash. Dies ist fuer mich ein ganz neues Problem, frueher nie vorhanden gewesen, weder bei Tideglo, PKT oder AAF Images. Irgendwie kommt es mir vor dass die Partitionen nicht richtig gemountet werden so dass CrossEPG sie nicht erkannt. Uebrigens, eine USB-stick habe ich schon seit Jahren nicht mer an meiner Box dran. Nur HDD.
Gruesse

/jannek999

pauldb
02.04.2013, 15:20
hi sorry only english but there is a fix used it many times on HDMU and involves swapping over 3 files so it doesnt go to internal

i can give you a link that i posted but you will have to sign up

http://www.satstation.co.uk/forum/f282-enigma2-addons-plugins-amiko-alien-alien-2/crossepg-fix-hdmu-16933/

santa
02.04.2013, 19:16
can you please upload it in our forum?

because, i don´t want to sign up there.

jannek999
02.04.2013, 20:22
Hi PaulDB. Thanks for this. What version of CrossEPG do you use? The default one 0.6.2 svn 268 or any later version like svn 305? I have not seen any further releases of CrossEPG for our IPBoxes lately, do you?
/jannek999

jannek999
02.04.2013, 23:10
Hallo nochmals. Habe jetzt mehrere Versuche gemacht mit CrossEPG 0.6.2 sn 268 und auch sn 305. Mit und ohne Fix, mit Fix wird jetzt zwar meine HDD-Partitionen richtig wählbar gemacht aber nach dem 'Deflaten' von den Daten bleibt CrossEPG beim 'Parsing Events' hängen. Habe jetzt auch mit USB-Stick probiert, das selbe Ergebnis.

Wen ich PKR Nebula probiere, auch mit mod CrossEPG 0.6.2 sn 268, klappt alles wunderbar, sowohl HDD-Partition als auch USB-Stick funktionieren.


Sowie es jetzt aussieht brauche ich noch Hilfe. Bekomme es einfach nicht hin.

/jannek999

bonkel
02.04.2013, 23:13
ich hab jetzt das plugin installiert.....
man kann die geräte die angeschlossen sind auswählen.... partitionen nicht......
da man fast immer ne externe hdd dran hat für aufnahmen, seh ich da kein problem...also funzt hier prima....
kann meine hdd auswählen wodrauf ich aufnehme und sogar mein fat32 stick kann ich nehmen

pauldb
03.04.2013, 09:50
can you please upload it in our forum?

because, i don´t want to sign up there.

done

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3561-crossepg-fix-for-hdmu-reverting-to-internal-flash&p=40493#post40493

suchmich1983
03.04.2013, 11:45
Ich seh so richtig den Sinn von CrossEPG nicht. Nehme doch an das es ein online EPG ist oder?
egal was ich einstelle, für Astra 19.2 lädt es keine EPG Daten herunter. Klappt das bei euch? Oder nutzt ihr andere Provider?

TheChip
03.04.2013, 12:00
Imho läd CrossEPG die Daten aus dem Inet herunter und pflegt die Daten in die EPG.dat ein.

Macbest
03.04.2013, 13:21
Crossepg lohnt nur wenn man die EPG Daten von Providern haben möchte die keine EPG Daten über das Signal schicken.

jannek999
04.04.2013, 18:11
Hallo nochmals. Bekommer es immer noch nicht hin mit CrossEPG. Die default Version die als Plug-in installiert wird, 0.6.2 svn 268 mit dem oben angewiesenen Fix startet bei mir ok, daten werden zuerst heruntergeladen, dann 'deflating events' und anschliessend 'parsing events', hier wird aber der Vorghang fruezeitig abgebrochen und anschliessend wird die Box neu gebootet und ich sehe dann dass die EPG-daten nich upgedatet sind.
Ich habe HDMU auf meiner SDA4 Partition und die PKT Nebula auf SDA3. Fuer beide Images die gleichen Einstellungen fuer CrossEPG. Zum einen gebe ich als 'Storage device' SDA2 an und zum Vergleich habe ich es auch jetzt mit einen USB-Stick (SDB4) probiert. Bei PKT klappt alles wunderbar, einwandfreie 10 Tage EPG, nur bei HDMU Image klapps nicht. Auch bei PKT verwende ich CrossEPG 0.6.2 svn 268, das config-Menu sieht aber ein bisschen anders aus bei PKT und ich nehme an dass die PKT-Version ein bisschen gemoddet ist.
Ich habe wirklich ein grosses Beduerfnis von CrossEPG da ich sonst nicht die scandinavische EPGs bekomme.

Hat wirklich niemand hier am Board ne Ahnung ´wie man CrossEPG zum laufen bekommt?

Danke im Voraus

/jannek999

Macbest
04.04.2013, 21:14
Benutze mal die Boardsuche, irgendwo ist alles beschrieben.

jaro44
04.04.2013, 21:33
Benutze mal die Boardsuche, irgendwo ist alles beschrieben.
es hilft nicht,
nur delete ganze crossepg and noch einmal manuell hochladen crossepg sh4 0.6.2 reparieren das problem für mich