PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Bug bei Sicherung erstellen



svox
04.04.2013, 23:40
Hallo,

leider schlägt die Sicherung über die Softwareverwaltung fehl. Fehlermeldung:

/etc/wpa_supplocant.ath0.conf no such file or directory
/etc/wpa_supplocant.wlan0.conf no such file or directory
error exit delayed from previous errors

In etc gibts bei mir ähnliche Dateien:
wpa_supplicant.conf
wpa_supplicant.ra0.conf

in letzterer stehen die wlan Informationen, die wird allerdings nicht im Backup aufgenommen.

Installiertes Image:
HDMU_10846_E2_spark7162_211_git_5400_nodebug_Diff0 _gst_Flash

bonkel
04.04.2013, 23:42
du kannst in softwareverwarltung auswählen was du sichern willst......

svox
04.04.2013, 23:49
Ja hatte ich gesehen. Ich habe nur keine Ahnung was ich sichern sollte und was Dateien des Images sind wenn ich eine neue Version installiere und die man besser nicht überschreiben sollte.

In älteren Backups habe ich gesehen das z.B. nicht der gesamte etc/ enthalten ist was wahrscheinlich seinen Grund hat.

Gibt es irgend wo eine Liste welche Sachen man sichern sollte bzw. kann und welche man besser vom neuen Image installiert?

Wichtig ist mir:
- wlan settings
- tv senderliste
- plugins einstellungen
- timer

... Grund ist das wieder mitten im laufenden Betrieb ein Fehler aufgetreten ist. Im laufenden Programm kam oben links die Lade-Animation (eine Aufnahme lief bzw. evtl. wurde sie da gestartet). Die blieb dann auch 30 Mins dort.
Dann wollte ich die Box neustarten, allerdings reagierte die Box nicht mehr (Menü lies sich nicht öffnen). Ich habe dann über das STB Tool neugestartet.

Ich habe zwei verschiedene Oscam Versionen installiert. Eine vom Feed und dann noch ne andere. Aktiv ist die vom Feed, könnte die andere da aber trotzdem noch irgend wie stören?

suchmich1983
05.04.2013, 00:09
Glaube nicht das sich das stört, vorallem wenn nur eine davon aktiv ist.

Die standardeinstellungen fürs Backup sind schon das was du brauchst!
Also alles unterhalb von /etc/enigma2

svox
05.04.2013, 00:23
Danke. Ich habe jetzt mal manuel nur etc ausgewählt, bekomme aber auch damit die Fehlermeldung:
/etc/wpa_supplocant.wlan0.conf no such file or directory
Die andere Datei sucht er nicht mehr.

Ist es eigentlich normal das unter:
etc/Wireless/

Zwei Verzeichnisse zu finden sind?
RT73STA
RT2870STA

Als Wlan Treiber ist bei mir ausgewählt: rt5370sta

bonkel
05.04.2013, 00:30
naja ist ja kein bug, wenn du sachen auswählst zum sichern die nicht da sind, die sicherung wird trotzdem erstellt^^

svox
05.04.2013, 00:33
Aber die Datei gibts bei mir nicht und ich habe und konnte sie deswegen auch nicht auswählen.
Ich habe einfach nur etc als kompletten Ordner gewählt und keinen Einfluss auf die Dateien die er dann sichert. Und wie gesagt, als ich oben die beiden Fehler bekam, da hatte ich das Verzeichnis nicht selbst gewählt sondern das was vom HDMU Image vorgewählt war.

Bei diesem Backup wurde aber wirklich der gesamte Ordner gesichert. Hat funktioniert :)

suchmich1983
05.04.2013, 00:39
Aber die Datei gibts bei mir nicht und ich habe und konnte sie deswegen auch nicht auswählen.
Ich habe einfach nur etc als kompletten Ordner gewählt und keinen Einfluss auf die Dateien die er dann sichert. Und wie gesagt, als ich oben die beiden Fehler bekam, da hatte ich das Verzeichnis nicht selbst gewählt sondern das was vom HDMU Image vorgewählt war.

Bei diesem Backup wurde aber wirklich der gesamte Ordner gesichert. Hat funktioniert :)
Nur weil an dem Ordner /etc ein Haken ist, heißt das nicht das der ganze Ordner gesichert wird! Der ist auch da, wenn nur eine Datei innerhalb dieses Ordners gesichert wird.

Was gesichert wird siehst du in /etc/enigma2/settings:


config.plugins.configurationbackup.backuplocation=/media/hdd
config.plugins.configurationbackup.backupdirs=

svox
05.04.2013, 00:43
Ah da kommt die Datei her. Bei mir schauts so aus:config.plugins.configurationbackup.backupdirs=['/etc/', '/etc/default_gw', '/etc/enigma2/', '/etc/hostname', '/etc/network/interfaces', '/etc/resolv.conf', '/etc/wpa_supplicant.ath0.conf', '/etc/wpa_supplicant.conf', '/etc/wpa_supplicant.wlan0.conf']

Dann werde ich die Datei mal anpassen... trotzdem muss der Eintrag ja irgend wo her gekommen sein.

Ich wars nicht :rolleyes:

suchmich1983
05.04.2013, 00:44
Ah da kommt die Datei her. Bei mir schauts so aus:config.plugins.configurationbackup.backupdirs=['/etc/', '/etc/default_gw', '/etc/enigma2/', '/etc/hostname', '/etc/network/interfaces', '/etc/resolv.conf', '/etc/wpa_supplicant.ath0.conf', '/etc/wpa_supplicant.conf', '/etc/wpa_supplicant.wlan0.conf']

Dann werde ich die Datei mal anpassen... trotzdem muss der Eintrag ja irgend wo her gekommen sein.

Ich wars nicht :rolleyes:
Von uns sicher auch keiner :D

vdrschlucke
06.04.2013, 16:38
Dachte man sollte so wenig wie möglich ins neue image übernehmen. U. A. Die sertings nicht...
Weil sich da ja mal was ändern könnte...