PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Nach einem Tag keine Reaktion der Fernbedienung mehr



marvx
25.05.2012, 20:55
Hab mit allen aktuellen Images (EVO, HDMU das Problem, dass meine Fernbedienung nicht mehr reagiert beim Pingulux und zwar so, dass nich mal mehr die grüne LED beim Tastendruck leuchtet. Leider frage ich mich, in welchen Bereich ich meine Frage Posen soll....spark, oder sh4 duckbox?

lg

marvx

neipe
25.05.2012, 20:57
dann musste wohl mal einen tag lang mit loggen. dann sieht mann ja was passiert, wenn die Kiste abkackt.

marvx
25.05.2012, 21:01
wie logge ich denn mit?

neipe
25.05.2012, 21:04
serielles kabel an pc und pingu.
dann mit putty oder ähnlichen programm, verbinden, und mitloggen.

das setzt natürlich vorraus das du ein kabel und ein pc oder lappy mit serieller schnittstelle hast.

marvx
25.05.2012, 21:06
verdammt......sowat hab ich nich

marvx
25.05.2012, 21:06
gibts denn keine möglichkeit intern mitzuloggen was passiert?

neipe
25.05.2012, 22:38
hmm wüsste net wie.

Macbest
25.05.2012, 22:55
wüsste ich auch nicht. Du brauchst ein serielles nullmodem kabel und wenn keine serielle schnittstelle vorhanden, ein usb zu seriell adapter. Kostet nicht so viel......paar euro.

Pillendreher
25.05.2012, 23:32
Nunja enigma kann ja auch auf die HDD ein log schreiben (ich weiss jedoch nicht ob das in HDMU Images schon möglich ist). Somit würde man sich den Strom und den mit dem PC verbundenen Aufwand sparen ;)

JKM73
25.05.2012, 23:54
Nunja enigma kann ja auch auf die HDD ein log schreiben (ich weiss jedoch nicht ob das in HDMU Images schon möglich ist). Somit würde man sich den Strom und den mit dem PC verbundenen Aufwand sparen ;)

ein logfile vom normalen ablauf von e2 (ohne crash und ohne boot) erstellen kann man indem man eine telnet-session aufmacht und da schreibt man folgendes:


init 5
enigma2 >/hdd/movie/logfile.log 2>&1

Achtung Box rebootet und schreib dann den Log FB geht in der Zeit nicht bei schließen von telnet erneuter reboot funzt aber nicht immer.

Ist also nicht das ware.

Viel Spaß

thomas
26.05.2012, 00:30
das wird oatom wieder sein - seifes fixe rein schon ist der fehler weg

Joker7
26.05.2012, 00:36
ein logfile vom normalen ablauf von e2 (ohne crash und ohne boot) erstellen kann man indem man eine telnet-session aufmacht und da schreibt man folgendes:


init 5
enigma2 >/hdd/movie/logfile.log 2>&1

Achtung Box rebootet und schreib dann den Log FB geht in der Zeit nicht bei schließen von telnet erneuter reboot funzt aber nicht immer.

Ist also nicht das ware.

Viel Spaß

...denke mal was @Pillendreher meint findet man ggf. unter /media/hdd..

Joker7
26.05.2012, 00:48
das wird oatom wieder sein - seifes fixe rein schon ist der fehler weg

... vieleicht ok..wenn ich nicht irre "Neutrino"..wobei der "Zweck die MIttel heiligt".....andererseits entsteht so irgendwann ein "Patchwork-Image"....ehrlich gesagt weiß nicht so recht...<Grübel>

Pillendreher
26.05.2012, 13:08
...denke mal was @Pillendreher meint findet man ggf. unter /media/hdd..

Joa, landet unter /media/hdd. Wird jedoch nach einem Neustart mit einem neuen Log überschrieben.

karlchen1963
26.05.2012, 19:49
Schaut mal unter /var/run/lirc ob da wenn die probleme da sind eine lircd.pid ist und eine lircd.

Hab auch festgestellt das der Ordner nicht immer da ist.

BPanther
28.05.2012, 18:37
Übrigens: Wenn das mitten im Betrieb auftritt, dann kann man auch seriell loggen ohne RS232. Eben deswegen hatte ich damals auch die neuere Busybox ins GIT gepackt, mit der das dann endlich wieder funktioniert so wie bei der DBox2. Dazu gibt man einfach in Telnet

setconsole

ein und hat alle Ausgaben im Fenster, die sonst nur seriell zu sehen wären.

setconsole -r

setzt das dann wieder zurück. Wichtig, weil man sonst mit exit nicht die Konsole verlassen kann.

marvx
12.06.2012, 19:52
sorry Leute, war jetzt auf Urlaub, werde dann aber mal sehen, was ich mitloggen kann, bzw ob es mit den neuen GITs gehtt