PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Keine Daten auf dem Transponder / Zeit lief beim Lesen der PAT ab



svox
08.04.2013, 02:19
Hallo,

jetzt habe ich gerade wieder das Problem das kein Sender mehr funktioniert:
"Keine Daten auf dem Transponder / Zeit lief beim Lesen der PAT ab"
Zumindest unter Sat. Derzeit habe ich noch eine Aufnahme unter DVB-C am laufen. Da läuft alles bestens.

Den Fehler hatte ich schon öfter und nach einem Neustart geht dann wieder alles.
Das ganze nervt jedoch sehr und ich habe mir damit schon einige Aufnahmen versaut.

Am Empfang kann es eigentlich nicht liegen. Auf den Sendern sehe ich immer so ab 70% Signalstärke und zudem hatte ich das Problem mit dem Sky Receiver nie.
Komisch ist auch das beide LNB dann auf einmal nicht mehr funktionieren. Von dem her sieht es so aus als sei es ein Software Problem.

Image:
HDMU_10881_E2_spark7162_211_git_5417_nodebug_Diff0 _gst_Flash

Allerdings auch mit vorherigen Versionen.
Oscam ist die neueste Version vom Feed mit Standard Einstellungen und V14 Karte mit Sky und HD+


Ist das ganze bekannt und kann man da irgend etwas machen?
Oder doch ein Hardware Fehler?

zeini
08.04.2013, 08:03
Probiere mal eine andere Settingliste.

googgi
08.04.2013, 09:04
Deine Probleme liegen vermutlich im Mischbetrieb DVB-C sowie DVB-S begründet.

Entscheide dich mal für eine Empfangsart.

Bei reinem Twinsat-Betrieb - wie die meisten hier - gibt es keinerlei Probleme!

svox
08.04.2013, 10:15
DVB-C habe ich eigentlich nur für Schlechtwetter Situationen und weil es ganz praktisch ist wenn sich mal ein paar Aufnahmen überlappen, das man dann auf DVB-C ausweichen kann.
Das war das erste mal das ich eine Aufnahme über DVB-C gemacht habe mit dem Receiver.

Reicht es den wenn ich nur das Kabel hinten abmache? Oder muss man den gesamten Tuner deaktivieren?


@Zeini
Was meinst Du mit andere Settingsliste?

googgi
08.04.2013, 12:10
Einfach nicht während Kabel-Aufnahme auf Sat umschalten bzw umgekehrt.

Das mein ich mit Mischbetrieb.

ob das Kabel dran ist oder nicht juckt die Box nicht.

svox
08.04.2013, 12:11
Ok danke. Werde das mal weiter beobachten und nicht mehr über DVB-C aufnehmen.

svox
08.04.2013, 12:24
Hm... ich habe gestern den Receiver noch neugestartet und dann nichts mehr mit DVB-C gemacht.
Heute habe ich zum ersten mal EPGrefresh nach Beenden den Receiver in den DeepStandby versetzen lassen. Das hat auch funktioniert.
Leider hat aber meine Aufnahme heute morgen nicht funktioniert. 00:00 Minuten. Die Aufnahme direkt im Anschluss (gleiche Serie direkt danach) hat aber funktioniert.

Der Timer ist ein Mo-Fr wiederholender und richtig eingestellt.

Gibt es mit den Aufnahmen aus dem DeepStandby generell Probleme?

Macbest
08.04.2013, 12:37
Nein gibt es nicht.

Setze mal einen Startkanal zb. ARD damit du sicher bist das die richtige Zeit aktiv ist wenn eine Aufnahme beginnt.
Ich vermute du hattest einen Sender eingestellt der keinen EPG und somit auch keine Zeit geliefert hat.

svox
08.04.2013, 12:45
Ok werde ich machen.

So ganz verstehe ich es trotzdem nicht. Aufgewacht ist der Receiver ja scheinbar zur richtigen Zeit bzw. zumindest innerhalb der Zeit in der die Sendung lief.
Und wird das ganze nicht sowieso über die Systemzeit gesteuert? Also ich kenne das zumindest so von cronjobs und so stelle ich mir das auch hier vor. Also das der Cronjob startet und dann wird evtl. noch mal die Zeit aus dem EPG abgelesen. Wenn dies der Fall ist, macht es doch aber sowieso Sinn das er auf entsprechenden Sender schaltet bevor er die Zeit prüft und wenn er dann keine Zeit bekommt, die Systemzeit nimmt.

Macbest
08.04.2013, 13:06
Genau das aufwecken passiert mittels der systemzeit.
Bei der Aufnahme wird aber die EPG Zeit genommen.
Bekommst du dort keine Zeit geliefert startet die Aufnahme nicht.

svox
08.04.2013, 13:14
Ok.

Dann sollte doch der Timer aber erst mal umschalten bevor er die Zeit prüft?

Durch epgrefresh kann ich mir zudem nicht vorstellen das gestern ein Sender gewählt war der kein epg hatte. - 100% sicher bin ich mir aber nicht

Was mir noch aufgefallen ist:
- hat man das EPG offen und möchte den Receiver ausschalten, so funktioniert dieses nicht. Ich muss erst das epg beenden und kann dann in den Standby. - liegt aber vielleicht am PLI-HD Skin?

Macbest
08.04.2013, 13:18
Normal kannst du immer per Powertaste ausschalten.

svox
08.04.2013, 13:24
Ging eben nicht und habe es auch jetzt gerade noch mal getestet. Das Signal kommt an, sieht man am vfd. Am TV selbst sieht man nichts und die Box schaltet sich auch nicht ab. Erst nach dem das epg - aktueller kanal übersicht - geschlossen wurde geht er in standby

googgi
08.04.2013, 13:43
ich würd mal ohne epg-refresh und sonstige überflüssige Plugins testen ;)

TheChip
08.04.2013, 13:49
@Macbest, sobald irgend ein Screen (also Menü, Channellist, EPG usw.) offen ist, funktioniert weder abschalten noch Standby. Ist Imho aber normal so. Man könnte höchstens mal schauen, ob die Keymap dahin gehend angepasst werden kann, das Abschalten/Standby immer geht. Allerdings weiß ich nicht, die Powerfunktionalität da überhaupt angesprochen werden kann (nicht jede Funktion kann in jedem Kontext angesprochen werden). Müßte ich mal bei Gelegenheit prüfen.

svox
08.04.2013, 14:13
@Googgi
Ich habe das neueste Image installiert und mich dann mit den Plugins zurückgehalten.
Installiert ist nur epgrefresh und movie2kseries und dann noch der pli-hd Skin.
Ach ja und die neueste Version von oscam mit standart Config.

Aber dann werde ich auch noch mal epgrefresh entfernen und auch movie2kseries so das wirklich kein plugin, bis auf oscam und den skin, mehr aktiv ist.

svox
08.04.2013, 14:26
Ich habe jetzt die Plugins deinstalliert und eine Aufnahme programmiert... spitzen Sendung: Knight Rider auf TNT HD um 14:40. Box ist nun im DeepStandby.

googgi
08.04.2013, 14:46
bei knight rider würd ich eine Aufnahmeverweigerung sogar verstehen :D

svox
08.04.2013, 15:11
Ich würde es der Box auch nicht übel nehmen wenn sie es nicht aufnimmt :D

svox
08.04.2013, 16:06
Tja der Receiver scheint ein echter Gourme zu sein. Knight Rider hat er aus dem Deepstandby anstandslos aufgenommen. - zuvor gewählter Sender war EinsPlus

Vielleicht lag es ja wirklich nur an einen der Plugins?
Ich werde erst mal keines installieren und berichte falls es wieder irgend welche Probleme geben sollte.

TheChip
08.04.2013, 16:16
Ich weiß nicht, obs am TNT Serie liegt, aber ich hab mit genau dem Sender auch so meine Probleme eine Timeraufnahme hinzubekommen. Weder die HD noch die SD Variante hat bei mir funktioniert. Entweder lief die Aufnahme an und hat dann abgebrochen oder die Aufnahme lief erst garnicht an bzw. hat eine 0 Byte Datei erzeugt. Andere Sender machen keine Probleme, egal ob FTA oder verschlüsselt.

svox
08.04.2013, 16:27
Ach das ist interessant weil die Aufnahme heute morgen auch auf dem TNT HD war und bei der ersten kam ebenfalls 0 Byte raus, die zweite, direkt im Anschluss, lief dann aber.

Obwohl es dieses mal mit dem Knight Rider ja geklappt hat.

@HDMU DevTeam
Benutzt ihr eigentlich vps (oder wie das heutzutage heißt ;)) bei den Aufnahmen? - ich dachte nicht, aber das Kommentar mit dem epg vorhin hört sich nun doch so an als würdet ihr das mehr beachten als ich dachte.

TheChip
08.04.2013, 16:32
Ich hatte gestern Früh mal Seinfeld versucht, das ging auch Problemlos. Irgendwie scheinen die Boxen sehr wählerisch zu sein, welche Aufnahmen Sie machen und welche nicht :D

VPS gibts es mittlerweile auch über Sat (oder zumindest sowas ähnliches), allerdings wird das nur bei den Öffentlich rechtlichen gesendet und ist somit ziemlich nutzlos.

svox
08.04.2013, 16:37
Bei mir war es auch Seinfeld. Die Folge um 10:10 ging nicht, die danach schon. Naja und wenn Knight Rider geht, müssen alle anderen Sendungen auch gehen :D :D

Danke für die Info mit dem vps. Dann wirds das wohl auch nicht sein.... wollte darauf hinaus das die Sender vielleicht mal fehlerhafte vps Daten versenden. Wenn die da aber nicht genutzt werden, schließt es das auch aus.

3nr1qu3
09.04.2013, 15:43
Sorry for write in english, this issue is the same that mine issue with tunner go off after put streaming web. In VFD appear also "REC" the issue is the same.
if you see one channel in DVB-C and record or see with streaming web other channel of tuner B DVB-S, after if you put with receiver in any other channel of DVB-S and you have error with list of transponders.
I think is problem software (base openpli2.1). Could be an script to restart tunners without restart receiver?