PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_10879_E2_spark_211_git_5417_nodebug_Diff0_gst _Flash



Dimis
08.04.2013, 08:26
Morgen!

Über den Spark wie es scheint schreibt hier niemand mehr!^^
Also ich hab das neue Image aufgespielt, scheint gut zu laufen, wie ich
sehen konnte, gibt es auf einmal mehr Speicher zur Verfügung! Das ist Gut!!! ;)
Sau schnell ist es auf jedenfall..HDMU eben!

Hab aber bemerkt das ab und zu mal der Spinner erscheint, speziell wenn Streams laufen..
Irgendwann(~2h) bleibt das Bild stehen und es geht nichts mehr,,Muss hinten dann ausschalten.
Werde das mal loggen...
Desweiteren kommt im Overcklocking Menü der "fehler" immer und im SystemInfo menü fehlen
immer wieder die "Free Root" angaben.(siehe Bilder)
Wenn die Root angaben fehlen, dann wird mit Grün und Gelb auch keine Image und Ipk Infos angezeigt.

Wenn ich aber Neustarte ist alles wieder OK, bis.....


Gruß

38383837

Ant10
08.04.2013, 08:32
Ich habe herausgefunden, dass der enigma Ordner wohl nicht die richtigen Rechte hat. Wenn man versucht über Dreamset die Kanäle zu überspielen, gibt es ein Fehler. Nachdem ich die Rechte auf 777 gesetzt habe, ging es.

googgi
08.04.2013, 09:10
@ dimis

derselbe Fehler tritt auch auf spark 7162 auf bei längerem Betrieb.

war früher nicht, imho erst seit den Änderungen an der root-Größe.

satrich
08.04.2013, 13:06
Das fehler im overclock menu ist da since einige jahren.....
E2 und Amiko ist kein gutte combination.
Ich hab nun Neutrino drauf. Rock stable. Aber weniger erweiterungen.

master--x
08.04.2013, 15:00
Ich habe herausgefunden, dass der enigma Ordner wohl nicht die richtigen Rechte hat. Wenn man versucht über Dreamset die Kanäle zu überspielen, gibt es ein Fehler. Nachdem ich die Rechte auf 777 gesetzt habe, ging es.

Nein dann hast du was Falsch gemacht..habe soeben das neue Image geflasht und mit ,dreamedit meine Senderliste eingespielt ohne Fehler..

Image geht einwandfrei.

Mumpitz23
08.04.2013, 18:37
Ist die Sicherungsdatei rcS~ in /etc/init.d so gewollt?

Mumpitz23
10.04.2013, 20:22
Nachdem ich versehentlich auf Radio geswitcht habe, komme ich nicht mehr zurück zu den TV Bouquets, da jedes mal ein Yellow Screen kommt.


Traceback (most recent call last):
File "usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 232, in toogleTvRadio
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'info'
(PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x169ab4c>>,('InfobarActions', 'toogleTvRadio')) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
]]>
</enigma2crashlog>
</crashlogs>
</HDMU>

Dimis
10.04.2013, 22:37
Mit der Taste "0" kommst du wieder zurück!^^

Mumpitz23
10.04.2013, 22:46
Mit der Taste "0" kommst du wieder zurück!^^
Das ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Eigentlich sollte man auch mit TV/Radio umschalten können ohne das sie die Box aufhängt oder?

Joker7
10.04.2013, 22:50
..daß mit der "0" ist zwar grundsätzlich richtig...

..aber ich hatte da mal mit einem Image k.A. mehr ob Spark oder 913 auch schon Probs....

..zur 10879 Spark kann ich mich allerdings leider nicht konkret äußern...zwar geflasht....obs wieder "drauf paßt" :) .... aber dann noch nicht eingerichtet...

bonkel
10.04.2013, 22:59
problem ist das wir 21 boxen haben und nicht alle diese taste haben und wir versuchen alles einheitlich zu handhaben!

Mumpitz23
10.04.2013, 23:22
Die Taste an sich funktioniert ja genauso wie der Blue Key, nur hängt sich die Box dann beim Versuch des umschaltens auf. Hatte das damals schonmal, aber da war es nach dem ersten Absturz dann nicht mehr vorgekommen. Dieses mal habe ich es eher aus Zufall mitbekommen. Wollts jedenfalls mal mitteilen, damit man das beheben kann ;)