PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sorglos" ins W-LAN (WiFi)



no_spam_for_me
10.04.2013, 04:18
Hallo,

da es immer wieder zu Problemen kommt, ob vorhandene WiFi-Sticks laufen oder nicht, oder ggf. gar keine W-LAN-Unterstützung vorhanden ist, habe ich eine Anleitung geschrieben, wie man einen "Routed Client with relayd (Pseudobridge)" auf einem TP-Link einrichte.

Ich habe mich für den "TP-Link WR842ND v1", der für ~30,-EUR zu erhalten ist, entschieden, erwähne aber auch noch bedeutend leitungsstärkere Modell, was sich dann natürlich im Preis nieder schlägt.

Ich schätze, es findet sich für jeden etwas in der Anleitung, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, wobei der Schwerpunkt auf die Anfänger zu diesem Thema unter Euch liegt.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg!

LG

3852

PS:
Aus Ermangelung besserer Ideen, habe ich dies hier untergebracht, obwohl das natürlich alle Endgeräte mit einem LAN-Anschluss betrifft.
Evtl. haben die Admins ja eine Idee, wo man dieses Thema besser platzieren kann, so dass es möglichst viele potentielle Interessenten erreicht.

no_spam_for_me
10.04.2013, 14:27
PPS:
Da hier und da Hinweise auf den Schrift-Typ kommen, da sollten dann auch die schlechtesten Augen mit klar kommen... http://www.familienforum.biz/wcf/images/smilies/wink.png
3855