PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Pingus ...Loop Trough funktioniert nicht.



grisu63
12.04.2013, 15:07
Hallo,
ich habe 2 Pingus im Wohnzimmer stehen.
Leider ist dort nur 1 Satleitung vorhanden, an dem mein Pingu plus mit HDMU angeschlossen ist.
Den zweiten Pingu plus habe ich am Ausgang des Ersten angeschlossen.
Der bekommt jedoch kein Signal. Gibt es eine Einstellung im HDMU Image um das Loop Through zu aktivieren?

schupfa
14.04.2013, 11:51
Hallo grisu63,
das kann auch nicht funzen, weil die digitalen Signale vom ersten Empfangsmodul "benötigt und verarbeitet" werden!
Das einzige was du noch am Loop-Trough anschliesen kannst wäre ein Analog Receiver. Aber das hat sich ja auch erledigt!
mfg

Yannick
14.04.2013, 12:11
Man kann noch so etwas dazu kaufen:
http://www.amazon.de/SAT-Verteiler-2-fach-5-2450-digital-tauglich/dp/B000LB4QJY/ref=cm_cr_pr_pb_t

Allerdings dürfte klar sein, dass sich beide Receiver das Bildsignal klauen, wenn man unterschiedliche Transponder einstellt.
Also Notlösung ist es aber ok.

googgi
14.04.2013, 12:18
Der Sat-Verteiler macht hier aber null Sinn, da es mit dem loop-through aufs selbe rauskommt.

Ist Box1 eingeschaltet, dann kann man auf Box2 nur Programme desselben Transponders sehen.

Ist Box1 im Soft-Standby, dann kann Box2 uneingeschränkt zappen.

trudeh
14.04.2013, 14:32
Wenn du an der Schüssel bzw. am Multiswitch noch ein Ausgang frei hast könnte dir ein Destacker oder ein zweifach Unicable weiterhelfen.

zeini
14.04.2013, 16:04
Der Sat-Verteiler macht hier aber null Sinn, da es mit dem loop-through aufs selbe rauskommt.

Ist Box1 eingeschaltet, dann kann man auf Box2 nur Programme desselben Transponders sehen.

Ist Box1 im Soft-Standby, dann kann Box2 uneingeschränkt zappen.

Man kann nicht nur die Sender des gleichen Transponders aufnehmen. Man kann hier auch all jene Sender aufnahmen, die die gleiche Polarisation haben und im gleiche oberen, bzw. unteren Band. Ist das gleiche wie bei einem Twintuner, wo der 1. Tuner zum 2. Tuner durchgeschliffen wird.

googgi
14.04.2013, 20:29
hast recht zeini, so stimmts :)

Yannick
16.04.2013, 18:02
Der Sat-Verteiler macht hier aber null Sinn, da es mit dem loop-through aufs selbe rauskommt.


Schau doch noch mal in den ersten Post. Loop-Through scheint bei seinen Pingus derzeit gar nicht zu funktionieren.

Joker7
16.04.2013, 18:38
Teilzitat:

"Den zweiten Pingu plus habe ich am Ausgang des Ersten angeschlossen."

..ja ok, als Info würde aber ggf. weiterhelfen ob beide!! ... das HDMU-IMage drauf haben....beim orig. IMage muß es....wenn ich nicht irre im Menü aktiviert werden..

grisu63
16.04.2013, 20:54
Hallo,
ich habe noch einmal etwas rumgebastelt. Am Loop-Kabel war der F-Stecker defekt. Nun hat ein neues Kabel Abhilfe geschafft, mit den bekannten Einschränkungen.
Der 1 Pingu hat das HDMU-Image Intus, der 2. Pingu Spark.
Jetzt funktioniert es jedenfalls.
Danke für die Hilfe

suchmich1983
17.04.2013, 15:56
Hallo grisu63,
das kann auch nicht funzen, weil die digitalen Signale vom ersten Empfangsmodul "benötigt und verarbeitet" werden!
Das einzige was du noch am Loop-Trough anschliesen kannst wäre ein Analog Receiver. Aber das hat sich ja auch erledigt!
mfg
sensationell!!

:ba28:

Tom0711
03.03.2015, 22:01
Zum Thema, auch wenn der Thread schon etwas müffelt, habe ich folgende Beobachtung gemacht:
Ich habe eine Spark-Triplex Box und am Loopthrough des ersten Sat-Receivers habe ich einen Fernseher mit integriertem Syt-Receiver.
Diesen nutze ich als Rückfallebene, falls der Spark mal nicht richtig will, also im ausgeschalteten Zustand.
Das hat Anfangs nicht funktioniert, da im Deep-Standby kein Signal anlag.

Bootet man einmal Spark, stellt dann in System "Durchschleifen" auf "ein", kann man auch wieder auf Enigma/HDMU umstellen und hat ab dann auch in Deep-Standby das Sat-Signal am Loop-Anschluss anliegen.
Ist der Receiver an, gehen natürlich nur Sender auf der selben Ebene wie die, die die Box gerade empängt.

Thomas