PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Tuner Konfiguration



abi67
13.04.2013, 10:15
Ich habe einen TF 7700 und bisher von AAF das Don't Cry installiert. Nun bin ich gewechselt zu dem 10881 Image und bin begeistert! Glückwunsch an die Entwickler!!

Ich habe ein Problem:

Mit dem Don't Cry habe ich "meine" 3 Satelliten Astra 1 und 2 sowie Hotbird über Disecq anwählen können. Wie muß ich beim 10881 den Tuner A konfigurieren, damit das ebenfalls funktioniert? Alle meine Versuche endeten damit, daß ich entweder nur Astra1 oder gar nichts sehen konnte!

Im Forum bin ich nicht fündig geworden!

TheChip
13.04.2013, 10:30
Schau mal auf dem Feed nach der Reinhards sattelites.xml. Da sind dann die restlichen sats drin.

abi67
13.04.2013, 11:01
Daran kann es m.E. nicht liegen. In meiner satellites.xlm sind die betreffenden Satelliten vorhanden.

TheChip
13.04.2013, 11:53
Hast Du deine eigene satellites eingespielt? Und wenn ja, wohin?

abi67
13.04.2013, 12:35
Ja, eigene (hatte ich schon auf der Don't Cry) nach etc/tuxbox!

Meine Frage geht auch dahin, zu erfahren, wie ich Tuner A konfigurieren muß. Wenn es geht, mit einer Beispielskonfiguration.

TheChip
13.04.2013, 13:01
Komisch, Dir sollte passen. Wie hast Du den Tuner konfiguriert? Eventuell mit Screenshot. Weil im Normalfall sollte das passen. Du kannst ja trotzdem mal die xml vom Feed probieren. Nicht das deine xml nicht passt.

abi67
13.04.2013, 13:02
Meine Frage geht auch dahin, zu erfahren, wie ich Tuner A konfigurieren muß. Wenn es geht, mit einer Beispielskonfiguration.

KleinerSchelm
13.04.2013, 13:05
Nach dem einspielen ein neustart gemacht ?

abi67
13.04.2013, 13:17
Ja, Neustart durchgeführt. Wie geschrieben: m.E. habe ich völlig falsch konfiguruert und brauche als Vorlage mal eine funktionierende Konfiguration.

TheChip
13.04.2013, 13:21
Normal sollte die Kunfiguration so sein wie im Dont Cry.

Dir eine Konfiguration vorgeben, wird nicht passen, da wir nicht wissen, wie Deine Sats gesteuert werden oder welche Port welcher Sat hat.

Aber mal als Beispiel:

Tuner A einzeln
Diseqc 1.0
Sat 1 = 19.2
Sat 2 = 23.5

So sind meine beiden Sats angesteuert.

abi67
17.04.2013, 16:21
Danke für die Ratschläge. Ich habe es jetzt endlich geschafft. Aber als ich einen Screenshot machen wollte, gab es mit "putty" ständig Fehlermeldungen. Bei WebIf finde ich gar keine Funktion. Gibt es im Forum irgendwo schon eine Anleitung? Ich habe keine gefunden!

TheChip
17.04.2013, 18:53
Schau mal im Webif unter "Box Control". Da findest Du die Screenshot Funktion.

abi67
17.04.2013, 19:38
Und wo finde ich die Webif? Ich finde nur das Plugin zur Einrichtung des Webif.

zeini
17.04.2013, 21:36
Das Webinterface ist standradmäßig schon installiert. Du brauchst dich nur von deinem PC auf die Box mit deinem Browser einloggen. Dazu gib einfach die IP deiner Box in den Browser ein.

abi67
18.04.2013, 23:45
Danke! Jetzt kann ich auch ein Screenshot meiner Tunerkonfiguration liefern!3918

TheChip
19.04.2013, 01:57
So extrem mußt Du garnicht in die Konfiguration. Es gibt eine Einstellung bei Konfiguration=einfach, modus=DiSEqC A/B/C/D. Da dann Deine drei Sats eintragen und fertig.

Erweitert ist für irgendwelche exotischen Switches gedacht und kann schnell dazu führen, das nichts mehr geht, wenn man nicht genau weiß was man einstellt.

ironmike
07.05.2017, 18:31
Hallo Experten,

Ich oute mich mal als Volldepp!
Ich habe heute ein neues Image aufgespielt.
Ich habe meine alte Satellites.xml und eine neue heute generiert. Mein Topf findet nicht einen einzelnen Sender mehr.
Ich habe die vorher funktionierenden Einstellungen für 2 Satelliten exakt "kopiert" aber es geht nichts mehr!
Anderer Receiver läuft perfekt.
Tuner A ist bei "satfinder" 0% SNR
Tuner B hat 99% SNR
Wenn ich über Tuner B "Automatische Suche" ausführe findet er nichts.
"DISEQ Tester" für Tuner B ermittelt 8 "erfolgreiche" Ergebnisse für Astra Low und High für insgesamt 2 Satelliten!
"DISEQ Tester" für Tuner A ermittelt 8 "fehlgeschlagene" Ergebnisse für Astra Low und High für insgesamt 2 Satelliten!
Bei Port A-B-C-D "automatisch" und dann auf klick auf "Einzeln" geht er alle Satelliten durch und sagt anschließend Port A-B-C-D "Nichts angeschlossen"
Vor 3 Stunden hat alles noch funktioniert...

ironmike
07.05.2017, 19:31
Unglaublich !!!
Es liegt am Image!!
Ich habe jetzt ein älteres Image geflasht, dass ich irgendwann mal gedownloaded hab und siehe da. Er findet Sender.
Einstellungen waren immer dieselben!
Wie kann sowas sein? Woher weiß ich beim nächsten Download, ob das Image funktioniert?

VG Mike

flac
07.05.2017, 19:43
...durch Testen.
...unsere Images haben Betastatus. Also sind Fehler möglich.



Gruß

flac

TheChip
08.05.2017, 15:09
Das Image welches Du zwischenzeitlich installiert hattest, war eins von den fehlerhaften. Sobald die Images wieder zur Verfügung stehen (Stichwort Serverumzug), kannst Du Dir das aktuellste lasen, in welchem auch der Tuner wieder geht.