PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Zappen in der Kanalliste per MiniTV ?



bb_sat
15.04.2013, 17:29
Moin!

Ich zappe gerne!
Besteht die Möglichkeit eine Option einzubauen das ich in der Kanalliste OK drücke und nicht sofort die Kanalliste verlassen und zum Sender gewechselt wird, sondern stattdessen lediglich der MiniTV auf den gewählten Kanal wechselt und erst das zweite Drücken auf OK dann zum Vollbild des Kanals wechselt?

Bei der Spark-Firmware ist es glaube ich in der TV Wall so.

Oder gibt es diese Option (vll als Plugin) schon und ich habs nicht gefunden?

bonkel
15.04.2013, 19:00
drück mal die 0 in der senderliste....

suchmich1983
15.04.2013, 20:14
Besteht die Möglichkeit eine Option einzubauen das ich in der Kanalliste OK drücke und nicht sofort die Kanalliste verlassen und zum Sender gewechselt wird, sondern stattdessen lediglich der MiniTV auf den gewählten Kanal wechselt und erst das zweite Drücken auf OK dann zum Vollbild des Kanals wechselt?
Mit 0 zappen geht, allerdings wird das TV Bild dann nicht mehr auf die Größe des MiniTV skaliert.... also mit MiniTV eher Käse....

bb_sat
15.04.2013, 21:03
Vielen Dank Bonkel, das ist ja quasi genau das was ich wollte.
Allerdings wird dann, wie suchmich1983 geschrieben hat, im Hintergrund als Vollbild umgeschaltet anstatt passend skaliert im/als MiniTV.

Könnte man als Bug sehen, der sich vll beheben lässt? :-)

bb_sat
18.04.2013, 09:04
Also ich hab nochmal die ganzen Menus duchgeforstet, eine Einstellung dazu habe ich nicht finden können.
Ich kann mir nicht vorstellen das es beabsichtigt ist, dass das Bild nicht zum MiniTV skaliert wird, deshalb würde ich sagen: Bug!

Fehler: beim umschalten in der Kanalliste mittels der 0 wird das Bild nicht weiter als MiniTV skaliert sondern läuft in Originalgröße hinter der Kanalliste, im MiniTV ist dann nur noch der entsprechende Ausschnitt zu erkennen.

zeini
18.04.2013, 09:16
Das MiniBild im Menü wird auch nicht richtig dargestellt, wenn man im Webinterface einen Schnappschuss macht. Auch da gibt es nur einen Bildausschnitt.