PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [918G SE+] Geschwindigkeit im Menu



harryhase
16.04.2013, 20:27
Gibt es einen Grund warum die Geschwindigkeit bei den Menubewegungen nach dem ersten boot langsamer wird?

Ich habe es jetzt mehrfach beobachtet das die Geschwindigkeit bei der erstinstallation vollkommen okay ist, nach dem ersten boot allerdings dann sehr verzögert, und damit entfällt sofort der WAF

Das ist nicht nur auf der 918g sondern auch bei der 510 zu beobachten.

Auch das hochtacken hillft da nicht weter ....

santa
16.04.2013, 20:51
Was hast du denn alles verändert am image(plungins, skins) und welche rev nutzt du?

harryhase
16.04.2013, 21:57
Ist unabhängig von der REV, aktuelle teste ich mit HDMU_E2_OCTAGON_SF918G-SEplus_10790-207_GIT5400_Multibooting-USB.rar (http://www.octagon-forum.com/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=19468) das ist aber durchgängig so (ist mir von Anfang an aufgefallen). Verändert wird nichts am Image bis auf die Installation eines EMUs, aber selbst dann läuft das Menue flüssig. Nach einem boot ist es langsam und es bleibt langsam.

neipe
16.04.2013, 22:54
ist ja auch von anfang an so, das das menu langsamer wird , wenn emu im spiel ist und hd geschaut wird.

zeini
17.04.2013, 09:09
Nun normalerweise funzt ein EMU ja auch erst nach nem Neustart. Da hat der Prozi und Speicher ja doch um einiges mehr zu werken als ohne EMU. Also kannst du davon ausgehen, dass das der EMU ist. Kannst ja auch den Receiver mal probeweise ohne EMU neu starten.

TheChip
17.04.2013, 11:44
Nun normalerweise funzt ein EMU ja auch erst nach nem Neustart

Das stimmt so nicht. Wenn Du den Emu beim Erstinatallationsassistenten mit installieren lässt, danach einrichtest und startest, funktioniert er auch ohne Neustart.

Mumpitz23
17.04.2013, 14:53
Also meiner Meinung nach macht der Emu kaum einen Unterschied, was man viel deutlicher merkt, ist der Unterschied zwischen HD und SD Sendern. Erst wenn ich auf HD umschalte wird das Menü wirklich träge.

harryhase
17.04.2013, 22:27
Glaube kaum das es am emu liegt, wäre die erste Box, bzw. Image was solch ein verhalten hat, außerdem stimmt das was thechip schrieb; im ersten start wird der emu auch gestartet und da ist es noch schnell- Das ist irgend was anderes; Um da hinter zu kommen, gibt es ein ganz minimalistisches (Test) Image in dem nur ein emu läuft und die ganzen mediaplayer und sonstiger schnick schnack raus ist?

Ich denke das hat was mit dem pearl display zu tun; Da läuft was schief, das erklärt vielleicht auch den effekt; Schalte ich das display aus, ohne zu rebooten wird es schneller (das Display funktioniert dann aber immer noch); schalte ich es ein; wird es langsamer (habe jetzt noch nicht genauer hingeschaut; aber könnte eine Spur sein;
Kann das mal jemand nachvollziehen?

Joker7
17.04.2013, 23:52
..natürlich ist das "Pearl" ne Bremse...kann das zwar nicht bei der Box um die es hier geht bestätigen!! ....aber bei der Kathie 913 und dem Edision Pingu läuft es ohne das "Ding" zu aktivieren" einfach "flüssiger" naja, meine Meinung/Erfahrung !!...auch wenn anderes behauptet wird....aber die Lösung es jetzt im Image zu aktivieren bzw. nicht... finde ich ggü.der vorherigen Lösung,also Images mit/ohne schon mal sgt. ...

svox
20.04.2013, 16:49
@harryhase
Teste es mal ohne Wifi Stick und HDD. Zumindest hatte ich das Gefühl das eine einfach angeschlossene HDD nach Neustart die Box bremst.