PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Zugang Pingulux Plus



Escape
16.04.2013, 21:38
Hallo HDMU Forum!!
Ich hab einen Pingulux Plus und hab erfolgreich HDMU_10879_E2_spark_211_git_5417_nodebug_Diff0_gst _Flash geflasht.
Um die andere FB zu benutzen wollte ich nach dieser (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?947-Pingulux-Plus-Fernbedienung) Anleitung verfahren.
Wenn ich mich aber mit Filezilla einlogen will dann kommt:

Status: Verbinde mit IP...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Welcome to the vsftp daemon.
Befehl: USER root
Antwort: 331 Please specify the password.
Befehl: PASS ****
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich hab die IP hier entfernt aber sie ist auf jeden fall richtig.
Benutzer: root
Passwort: HDMU
Das Passwort wird doch gross geschrieben? Wenn ich es klein eingebe kommt das selbe. An den Einstellungen hab ich auch noch nix geändert
Im Menü schreibt der Pingu alles Grün und Firewall wurde auch schon deaktiviert. Kabel ist auch ok. Telnet geht auch nicht.
Was mach ich falsch?


EDIT: Ich hab Win7 pro x64 und FTP über FileZilla geht auf meiner Fritz Box 7113 und meiner NAS (Qnap TS-212) ohne Probs.

Joker7
16.04.2013, 21:46
..k.A.


Benutzer: root
Passwort: HDMU


..ist auf jeden Fall richtig !!

Anskar
16.04.2013, 22:02
Kommst Du mit morly's Tool auf die Box?Versuche das erstmal oder per Telnet.Mfg

morly
16.04.2013, 22:46
ok, von vorne, mach mal einen ping auf die box ip, findet er was? wenn ja, geh via telnet auf die box und poste den output.
sicher, dass die box nicht dhcp aktiviert hat und du mit der falschen ip spielst?
auch das hdmu image gebootet?

Escape
18.04.2013, 14:15
Telnet schreibt Login incorrect, Ping geht einwandfrei und die IP ist auf jeden fall richtig.

TheChip
18.04.2013, 15:04
Gehts mit root ohne Passwort?

Escape
18.04.2013, 15:31
Nein geht auch net

bonkel
18.04.2013, 15:44
hast du das image von hier geladen?

suchmich1983
18.04.2013, 19:22
Status: Verbinde mit IP...Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Welcome to the vsftp daemon.
Ist das wirklich die HDMU STB zu der du dich verbindest?
Frage, weil das "vsftp" ​macht mich hier stutzig!

bonkel
18.04.2013, 19:26
das ist schon korrekt so
UFS913:~# which vsftpd
/usr/bin/vsftpd

balkanac82
18.04.2013, 19:46
Ich besitze selbst einen Pingulux (ohne Plus) und nutze das aktuelle HDMU Image. Benutzer und Passwort gehen. Wie oben schon geschrieben U: root P: HDMU . Höchstwahrscheinleich liegt es an der IP. Wen du einen W-Lan Stick benutzt ist das eine andere IP als über Lan Kabel. Wen du es noch nicht versucht hast mach einen Netzwerktest über deinen Reciver ob er einen fehler zeigt.

Escape
18.04.2013, 19:46
Also stimmen tut alles auf jeden fall da bin ich mir GANZ SICHER!!!!!!!!!!! EDIT: WLAN Stick hab ich net.

Joker7
18.04.2013, 19:52
.... @bonkel hat ja gefragr ob das Image von hier geladen wurde und das sicherlich nicht ohne Grund...

.... Sorry wenn ich die Beantwortung ggf. überlesen habe..

... es gibt ja auch sgn. ModImages wo z.B. DHCP von Haus aus aktiv ist..

santa
18.04.2013, 20:36
Beziehungsweise versuch doch mal die ip im Browser einzugeben um zu sehen ob das webif kommt, das ist ohne pw möglich.

Joker7
18.04.2013, 21:38
..kurze Rede langer Sinn..wenn der Fragesteller das Image von hier geflasht hat,so ist mit Sicherheit irgendwas bei Ihm "falsch gelaufen"....was ja passieren kann !

..und dann rate ich einfach zum Neuflashen !! ..statt bis zum "St.Nimmerleinstag" hier immer weiter zu machen...nur meine Meinung!!

..und wenn er ein sgn. Mod-Image drauf hat ...naja:)

Escape
19.04.2013, 12:32
Gute idee! Ich werde einfach noch mal flashen. Mal sehen ob es dann geht.

Escape
21.04.2013, 02:46
Hab jetzt auf Spark zurück geflasht und dann wieder HDMU drauf gemacht. Es geht weiterhin nicht!! Seit ihr sicher das im letzten Release nicht das Passwort geändert wurde? Ohne Name und Passwort komme ich rein aber es wird nix angezeigt. EDIT: Auf das Webinterface komme ich ohne Probleme. Hab jetzt mal die Werkswiderherstellung versucht. Seit dem bin ich in einer Boot Schleife. Ich grieg hier echt noch das Kotzen!!!!!!!!!!!!!!! EDIT2: Ich hab beim Flashen was falsch gemacht. Ich hab auf ok statt auf Rechts gedrückt. *facepalm* Außerdem muss ich einen anderen USB Stick nehmen.

morly
21.04.2013, 08:10
Also du hast da ein kleines Wunder :)
Flash mal HDMU, boote das HDMU Image und geh mit telnet ran.
user: root, pwd: HDMU (Linux unterscheidet Gross- Kleinschreibung - also bei HDMU alle Buchstaben gross)
damit kommst nicht rein?

balkanac82
21.04.2013, 09:04
@Escape. Meistens reicht es wen du einen USB Stick FAT32 Formatiert unter Spark benutzt. Unter Spark kannst du das e2upgrade-plugin benutzen um das e2 Image draufzuspiele. Zumindest reicht das bis du nicht nen Passenden Usb Stick hast.

Escape
21.04.2013, 19:08
Mit einenem anderen Stick hab ich es erfolgreich flashen können. Jetzt geht alles einwandfrei!!! Ich war schon soweit mir ne teure Dreambox zu holen.
Und das alles nur weil ich nen falschen Knopf gedrückt hab xD