PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Media triplex vor Kauf fragen



nappi
17.04.2013, 16:21
Will mir wahrscheinlich eine Golden Media Triplex kaufen und da ich jetzt schon nach forsche ob es nicht ein fehlkauf wird wie damals die Gigablue bin ich die foren am Lesen.

1. Habe viel über das HDMU E² Image gelesen und wollte fragen wo man es hier bekommt und wie man es installiert, bleibt die Orginal soft erhalten ?
2. Board rules !! deswegen edit
3. ist das HBBTV bei der triplex brauchbar ? bei der gigablue ist es wirklich ein Kampf es dauert ewig
4. Habe Unitymedia Kabel TV und eine kleine Schüssel auf Eutelsat, kann man ohne probleme von kabel auf sat umschalten ? findet die triplex alle Sender bei Sat TV ?


falls ich falschen bereich bin könnt ihr das gerne verschieben

gruss

nappi

Anskar
17.04.2013, 17:51
Belese Dich mal hier:
http://www.hdmedia-universe.com/board/forumdisplay.php?55-Sab-Unix-Triple-HD

Mfg

schnuffy1de
17.04.2013, 20:30
s nicht ein fehlkauf wird wie damals die Gigablue

hi

welche gigablue hast du denn?
und welche software?

nappi
18.04.2013, 13:04
Habe noch die gigablue 800se mit openmips.

Zu CCCAM, habe noch einen Receiver im Kinderzimmer edison piccolo hd ip, mein server ist ein router (home) mit einer UM02 und der server läuft einwandfrei.
Will mit cccam drauf zugreifen mit der triplex aber ich kann nirgends eine cccam finden für diesen receiver.
Auch kann ja cccam biss key (constant.cw) nutzen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn einer eine antwort geben könnte oder einen link geben kann auch per pn wo ich eine funktioniernde cccam für die triplex mit HDMU image finden kann.

bonkel
18.04.2013, 13:06
lese mal unsere boardregeln !
kein support zu dem kram.....

cccam hat es und wird es nie für sh4 geben

nappi
18.04.2013, 13:11
OK, dann werde ich wohl bei der giga bleiben.

Ok ich Akzeptiere die Board rules, aber oscam gibt es ja für sh4 Receiver, habe ich oft genug hier im Forum gelesen.
Verstehe aber den unterschied nich wieso das eine (oscam) erlaubt ist und das andere (cccam) verboten ist, obwohl beide das gleich machen.

Werde nun nie wieder hier über cccam reden !

bonkel
18.04.2013, 13:21
hier wird nirgends über sharing gesprochen....
sondern nur wie man seine karte im receiver erhellt

Macbest
18.04.2013, 14:16
Der unterschied ist das mittels Oscam eine Karte im Kartenschacht genutzt werden kann.
Das hat nur mit Original karten und nicht mit CS zu tun.

nappi
18.04.2013, 22:09
So gesehn habt ihr recht, aber ne oscam hat normale weisse auch ne cccam mit drin und mit der kann man auch CS betreiben, wenn die oscam mit dvbapi ist verliert man sogar keinen hop wenn man inet sharing macht.
Deswegen verstehe ich den unterschied nicht, aber egal hier Back TO TOPIC

Aber zum HBBTV kam auch noch keine Antwort ! ist es schnell oder soooo langsam wie bei der giga 800se ?
Beim aktuellen HDMU Image werden nun auch die neuen Kabel Tuner unterstützt ?, brauche den ja für Unitymedia

Joker7
18.04.2013, 22:13
Teilzitat:

"aber ne oscam hat normale weisse auch ne cccam mit drin "

...danke für die "Aufklärung"...wußte ich nicht..aber bin immer "Lernbereit"......^^

nappi
18.04.2013, 22:16
sorry aber was soll das den nun sein ?

Du hättest besser auf die Fragen geantwortet und nicht sowas gepostet

Joker7
18.04.2013, 22:18
..ich äußere meine Meinung zu Deinem Post...ob es Dir paßt oder nicht !!!

neipe
18.04.2013, 23:03
im HDMU E2 gibts KEIN HBBTV.

also isser weder besser noch schlechter wie von den schrottigen gigas :rolleyes:

und das im oscam ein ccam drinn ist- ist auch absoluter blödsinn.
nur das cccam protokoll ist dabei.

aber da wir hier darüber nicht reden- is das thema somit erledigt.

suchmich1983
18.04.2013, 23:05
sorry aber was soll das den nun sein ?

Du hättest besser auf die Fragen geantwortet und nicht sowas gepostet
7 Posts und schon ne Klappe am Hals.... Vorbildlich!


Aber zum HBBTV kam auch noch keine Antwort ! ist es schnell oder soooo langsam wie bei der giga 800se ?
Beim aktuellen HDMU Image werden nun auch die neuen Kabel Tuner unterstützt ?, brauche den ja für Unitymedia
HBBTV geht nur mit dem original SPARK und macht auch hier die Box sehr träge!
hättest du aber auch über die Suche rausgefunden!

nappi
18.04.2013, 23:10
Mist, das HBBTV war einer der Gründe warum ich mir den triplex kaufen wollte
Naja habe mich ja schon mit oscam abgefunden, aber das hier ist der Knock out für mich, wirklich schade das die Receiver immer so träge werden müssen.

Mumpitz23
18.04.2013, 23:28
Tja wer ordentlich Leistung will, der muss auch ein paar Euros auf den Tisch hauen. Ich würde ja sagen, kauf dir eine Vu+ Solo2, die sollte für HBBTV genug Power haben, aber da ich das nicht zu 100% weiß, solltest du dich mal in den passenden Foren belesen. Und wenn du keine 400€ ausgeben willst, dann musst du wohl ohne HBBTV leben ;)

Edit:
Seh grad das du Kabel hast, da musste dir dann noch einen USB-Tuner holen oder die Ultimo nehmen bzw. auf die Duo2 (ca. 600€) warten.
Ist schon spät, ich komm mit dem edit nicht mehr klar :D

Joker7
18.04.2013, 23:36
..ja,z.B. Solo² oder GB -Quad..aber sind ja hier kein Mipsel-Forum...:D

Mumpitz23
18.04.2013, 23:38
..ja,z.B. Solo² oder GB -Quad..aber sind ja hier kein Mipsel-Forum...:D
Wollte ihm ja nur mal Alternativen nennen, für die man natürlich mal tiefer in die tasche greift. Aber bitte keine Gigablue :p

nappi
19.04.2013, 08:23
nie wieder gigablue !!!!!!!! die quad laeuft nicht mal richtig

zeini
19.04.2013, 08:58
Nun die Gigablue Quad und die VU+ Solo², haben quasi die gleiche Hardwareausstattung. Deshalb bezweifle ich, dass da große Unterschiede sind beim Laufen.

Mumpitz23
19.04.2013, 09:18
Nun die Gigablue Quad und die VU+ Solo², haben quasi die gleiche Hardwareausstattung. Deshalb bezweifle ich, dass da große Unterschiede sind beim Laufen.
Ist zwar OT, aber zwischen VU+ und Gigablue liegen Welten, allein schon was Support usw. angeht. Und wie man schon bei der GM990 gemerkt hat, können auch NANDs einen entscheidenden Unterschied machen ;)

nappi
19.04.2013, 10:10
So habe grade ein Video mit HBBTV test beim triplex angeschaut ! und das nennt ihr langsam ?????????
Dann solltet ihr mal HBBTV bei der Gigablue 800se sehen, also das HBBTV beim Spark ist ein Porsche und bei der 800se ist es eine schnecke

santa
19.04.2013, 10:17
btw, für was brauchst du denn hbbtv?

wenn du nur die Onlinevideos sehen willst, das geht auch mit unserem Image, da es für E2 genug Streamingplugins
gibt die fast alle Portale bedienen, das ist also schon möglich.
Genau aus dem Grund das hbbtv so langsam bei e2 ist, kommt es nicht ins image, geschweige denn das es eine fertige
Version für sh4 gibt.

suchmich1983
19.04.2013, 10:17
So habe grade ein Video mit HBBTV test beim triplex angeschaut ! und das nennt ihr langsam ?????????
Dann solltet ihr mal HBBTV bei der Gigablue 800se sehen, also das HBBTV beim Spark ist ein Porsche und bei der 800se ist es eine schnecke

Ja guck, ist doch schön für dich. Trotzdem gibts das nicht für HDMU...

nappi
19.04.2013, 14:17
also soviel ich bisher verstanden habe kann man auf der golden media triplex 2 image drauf haben, einmal spark und einmal HDMU.
Spark kann ja auch oscam, HDMU sowieso dann kann man testen was einen besser gefällt.

HDMU für oscam und streamingsplugins (grauzone)
Spark für oscam und Legale Streamings von diversen Mediatheken

erst mal danke an alle, werde sie mir nun heute bestellen und haue natürlich HDMU drauf und teste welches system mir besser gefällt da beide oscam können

dirtydotcom
19.04.2013, 21:44
Ich hab auch ne TripleX "der ersten Generation" und alle 3 Tuner am laufen. Ich bin sehr glücklich über das HDMU Image für die Box. Spark kannst bei der TripleX mal total vergessen. Der Support ist ja schon unter aller Kanone. Da ist ja HBBTV völlig uninteressant, wenn die ganze Software nicht anständig läuft. Da bist hier bei den Jungs aber besser aufgehoben. Die kümmern sich wenigstens wenn etwas nicht richtig laufen will.

NucleaR-II
20.04.2013, 01:59
Ein bisschen hart waren ja die antworten , aber du kannst auch hbbtv haben nur unter einen anderen namen ! Die images laufen echt SUPER !!! was würden wir ohne unseren HDMU board machen ????? und zu cccam, ja du kannst alles über oscam machen , bitte edit wenn das nicht in ordnung was DANKE

nappi
20.04.2013, 11:20
so spark gefällt mir sehr gut, aber nun ist HDMU dran *gggg*

@NucleaR-II wie heisst den HBBTV bei HDMIU oder E² Images ?


Das allerste was mir auffiel ist das wenn permanent Timeshift läuft alles noch super schnell geht, bei der 800se war das schon eine zumutung.

santa
20.04.2013, 11:24
Installier dir das Media Portal oder wie das heißt.
Hbbtv gibt es nicht.

suchmich1983
20.04.2013, 11:25
@NucleaR-II wie heisst den HBBTV bei HDMIU oder E² Images ?
schau mal bei den Plugins unter WebApps...

nappi
20.04.2013, 11:28
HDMU_10905_E2_spark7162_211_git_5431_nodebug_Diff0 _gst_Flash.zip (http://images.hdmedia-universe.com/index/index.php?dir=spark7162/&file=HDMU_10905_E2_spark7162_211_git_5431_nodebug_ Diff0_gst_Flash.zip) http://images.hdmedia-universe.com/index/index_icons/winvista/new.png ist das die richtige datei ?

Die muss nun entpackt werden und in den root des USB sticks drauf, gibt es vieleicht hier m Forum eine Anleitung für Newbies ?
Wird es auf dem USB Stick installiert oder auf der Box selber ?

suchmich1983
20.04.2013, 11:36
Mehr als genug, steht alles in der FAQ!

http://www.hdmedia-universe.com/board/forumdisplay.php?21-Installation

nappi
20.04.2013, 11:42
ja da steht aber nur pingulux und GM 990 nichts von der triplex ! oder ist pingulux und GM vom flashen her das selbe ?

will nichts falsch machen, deswegen frage ich leiber 2 mal nach als 1 mal falsch

suchmich1983
20.04.2013, 11:43
Jo spark ist immer so...

nappi
20.04.2013, 11:47
Dann noch eine Frage, wo wird das HDMU Image installiert ?

Auf dem Triplex selber oder auf dem USB Stick '?

TheChip
20.04.2013, 11:50
Das kommt in den Flash der Box. Der Stick ist nur zum Transport der Daten zur Box da.