PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Fragen zur Anpassung HDMU 10879 (spark 7111)



mcbyte
18.04.2013, 09:48
Hallo,

ich bin neu hier und habe seit ca. einem Jahr eine SAB Unix F+ solo und habe damals schon verschiedene E2 Images probiert.
Aber alle waren instabil, die Box stürzte ständig ab, so dass ich dann lieber Spark nutzte trotz der ganzen Bugs.
Nun habe ich mal testhalber ein HDMU 10879 eingespielt und es läuft richtig gut, nicht ein Absturz seit Tagen!!!
CS geht auch prima und alles andere, was ich sonst damit so machen möchte.
Spark hat sich somit für mich erledigt, ich bleibe nun bei E2 HDMU...

Nun habe ich noch ein paar Fragen zur individuellen Anpassung, was ich in den Menüs nicht gefunden habe:

1. Wie kann man die Uhr dauerhaft im Display anzeigen, also auch im Betrieb?
2. Kann man es einstellen, dass im Deep Standby auch die rote LED angeht wie bei Spark?
3. Lässt sich Timeshift so einstellen, dass es immer mitläuft (muss ja hier erst aktivert werden)
Habe das Plugin PermanentTimeshift installiert, danach hatte ich eine Endlosbootschleife...
4. Wie kann ich die "Folder" Taste umbelegen, dass nicht das HDMU Media Center kommt sondern EMC4?


Gruß
mcbyte

TheChip
18.04.2013, 09:57
1. Die Uhr läßt sich nicht dauerhaft anzeigen.
2. Du bist der erste , der die rote LED will, alle anderen wollen die aus, aber dazu gibts eine Datei "halt" in der wird das Verhalten gesteuert. Kann Dir allerdings grad nicht sagen, was genau geändert werden muß, da ich erst heut abend wieder daheim bin.
3. Ein dauerhaftes Timeshift gibts leider nicht. Das PermanentTimeshift haben wir vom feed genommen, da es nicht mehr funktioniert (Bootschleife). Autotimeshift wäre noch eine alternative, aber das teilt das selbe Schicksal wie PTS und wird auch vom Feed genommen. Weitere Timeshift Plugins gibt es leider nicht.
4. Wenn Du mit EMC4 das Enhanced Mediacenter meinst, das erreichst u doch glaub ich mit der Playtaste. Wenn ja, kann das Verhalten in der Keymap.xml angepasst werden. Dazu gibts hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2317-Keymaps) Hilfestellung.

PS: Deinen Part zum CS hab ich mal einfach überlesen, da das gegen unsere Boardregeln (http://www.hdmedia-universe.com/board/misc.php?do=showrules) verstößt.

mcbyte
18.04.2013, 18:48
Danke für die schnelle Antwort.

1. Schade, vielleicht kann man das auf die Wunschliste nehmen?
2. Habe ich mit der "halt" Datei gelöst (ja, ich möchte gern sehen, ob die Box aus ist und kein Strom mehr frisst)
3. Schade, kann ich aber mit leben.
4. Prima, mit der Play Taste zum EMC ist ja auch o.k., das habe ich noch gar nicht rausgefunden. Bin immer mit roter Taste (Erweiterungsmenü) zum EMC gegangen.

Jetzt gibt es definitiv einen HDMU User mehr!

Gruß
mcbyte

santa
18.04.2013, 18:57
zu 1.

lies dir mal den Thread durch: klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3262-Uhrzeit-im-Display-w%E4hrend-des-Betriebs)

mcbyte
18.04.2013, 19:35
Super, vielen Dank für den Tipp.
Es klappt mit der Uhr noch nicht ganz, ich mache dazu dann in dem Thread weiter....

mcbyte
22.04.2013, 13:46
HDMU ist Schuld:
Weil ich so begeistert bin von HDMU, habe mir nun noch eine SAB Triplex geholt fürs Wohnzimmer und die kleine Box kommt nun ins Gästezimmer.
Endlich wieder ein toller EPG und in Verbindung mit EPGrefresh auch immer aktuell - wie zu altenTopfield 4000 Zeiten...
Und mit EMC 4.0 kann ich auch alles abspielen, selbst 1080p Files, die unter Spark rucken wie Sau, laufen hiermit.
Alles funzt, nur PIP (Bild in Bild) bekomme ich nicht ans Laufen. Es wird erst gar kein kleines Fenster eingeblendet, wenn ich die Funktion wähle....
Den 2. Tuner habe ich natürlcih auch konfiguriert und Aufnehmen auf einem und zappen auf dem anderen Tuner klappt.
Habe mit der SuFu dazu nicht viel gefunden hier, nur dass es mit PIP wohl generell Probleme gibt...
Hatte mir für PIP extra noch 'ne 2. SAT-Leitung zur Box gelegt, sonst brauche ich ja gar keinen 2. Tuner.
Zum Aufnehmen steht ein NAS im Keller bereit mit drei USB DVB-S2 Tunern dran.

Wenn jetzt noch Timeshift dauerhaft zu aktivieren ginge in kommenden Releases wäre ich wunschlos glüch mit HDMU.

Gruß
mcbyte

santa
22.04.2013, 13:51
Leider sieht mit pip sehr schlecht aus und mit permanenten timeshift derzeit auch.