PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Oscam updaten unter Spark ?



nappi
21.04.2013, 22:14
Wie kann man die Oscam updaten unter Spark ?
hab noch ne ganz alte 6xxx am laufen und die bricht so alle 2 std. weg, nach neustart der oscam geht wieder für ne Zeit.

Wo findet man oscam für Spark image ? wie genau kann man die updaten ohne sich die config zu zerschiessen ?

ReWard
21.04.2013, 22:31
Welches Image hast Du drauf?

Bei den neuesten Images sind die 8er Versionen aktuell. Beim Update werden die configs nicht überschrieben.

nappi
21.04.2013, 22:34
Bin noch mit dem orginal Spark image am testen, das muss erst vernüftig laufen dann werde ich mir E² genauer anschauen.

Suche also für das Orginal Image vom Spark ne Oscam die relativ neu ist.

ReWard
21.04.2013, 22:44
Glaube kaum das das funktioniert, beim original.

Spar Dir das lieber, mach lieber Versuche direkt mit E². Da gibt es mehr zu erleben. :)

nappi
21.04.2013, 22:54
Klar gibt es bei Enigma mehr und ich kenn das noch von der 800se, aber trotzdem gibt es keine aktuellere oscam für spark orginal soft ?
Denn Enigma will ich eigentlich nur für die streaming sachen nutzen

Joker7
21.04.2013, 22:55
wenns denn unbedingt das orig Image sein muß...

Teilzitat:
"Wo findet man oscam für Spark image ? wie genau kann man die updaten ohne sich die config zu zerschiessen ? "

..denke mal da hilft Google ggf. weiter z.B. mit Stichwort "Kunibert+Spark" ...etwas "kompletter" als Plugin..allerdings k.A. ob auch für die o.g. Box...

ReWard
21.04.2013, 23:03
Sollten eher Werbung für HDMU machen, da geht das.

Joker7
21.04.2013, 23:07
..hat HDMU denn überhaupt noch Werbung nötig ???;)

..wenn ein User ne konkrete Frage hat dann wird sie auch von mir beantwortet !!!

suchmich1983
21.04.2013, 23:08
Sollten eher Werbung für HDMU machen, da geht das.
Da hat ReWard recht. BTW oscam lässt sich überall gleich updaten. Einfach die binary tauschen!

tagesaktuelle, aber "extrem Beta" oscam Versionen gibt's von der aktuellen Seite: oscam Download (http://download.oscam.cc/index.php?&direction=0&order=mod&directory=1.20_TRUNK/sh4-amino)

Aber mit unserem HDMU haste all die Arbeit nicht. Nutz es, wirst es lieben wie wir!

Welcome on Board

Joker7
21.04.2013, 23:17
..das ist das schöne an "Spark",daß man sowohl das orig. IMage als auch z.B. das HDMU-E² nutzen kann...:p;)

..und ich überlasse die Nutzung dem "User" dann kann er sich am besten selbst ein Urteil verschaffen..was für "IHN" gt. is...:cool:

ReWard
21.04.2013, 23:18
..hat HDMU denn überhaupt noch Werbung nötig ???;)

..wenn ein User ne konkrete Frage hat dann wird sie auch von mir beantwortet !!!

War auch keine Kritik. :)

Edit: Habe auch Spark, deshalb....

ReWard
21.04.2013, 23:42
Woaw, verschrieben.... Habe keine Spark, deshalb.....

Da habe ich mich voll verschrieben, meinte das ich das nicht kenne.

nappi
22.04.2013, 16:29
wenns denn unbedingt das orig Image sein muß...

Teilzitat:
"Wo findet man oscam für Spark image ? wie genau kann man die updaten ohne sich die config zu zerschiessen ? "

..denke mal da hilft Google ggf. weiter z.B. mit Stichwort "Kunibert+Spark" ...etwas "kompletter" als Plugin..allerdings k.A. ob auch für die o.g. Box...


So habe Gestern die plugins von der Kunibert Seite installiert und siehe da Oscam läuft nun einwandfrei ! nun muss ich mir HDMU näher ansehen *gggg*

für andere die auch probleme haben mit der oscam die version
OSCAM 1.10rc-svnläuft perfekt.