PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] mehrere aufnahmen gleichzeitig schlagen fehl.



jay
22.04.2013, 19:14
hallo,
ich habe einen gm triplex. mit dem neuesten hdmu image (210413).
wenn ich auf einem verschlüsselten sender 3 sich überschneidende sd aufnahmen programmiere (mit unverschlüsselten habe ich es nicht getestet), klappt die erste einwandfrei. die beiden nächsten werden zwar gestartet, haben aber 0 byte.
au ist bereits auf aus.
wenn ich nur 2 aufnahmen programmiere, so klappen beide.
ist aber etwas blöd, immer nur 2 folgen von 3 aufzeichnen zu können :-/

jay

TheChip
22.04.2013, 19:27
Mal so als Tip, nimm alle drei als eine Aufnahme. Da bleibt dann sogar der zweite Tuner frei.

jay
22.04.2013, 19:45
dann fehlen mir allerdings die titel und epg beschreibungen von 2 der folgen.
zudem ist das schneiden um ein mehrfaches aufwändiger.

der zweite tuner sollte übrigens sowieso frei bleiben, da sich ja alles auf einem transponder befindet.

TheChip
22.04.2013, 19:47
Jo stimmt, aber wenns mir um die Folgen geht, interessiert mich der epg nicht. Lieber ne Folge ohne beschreibung als Folge verpasst :D

jay
22.04.2013, 19:53
die hypothetische aussage, worum es dir eventuell geht, beantwortet allerdings weder meine frage, noch löst es das problem der fehlschlagenden aufzeichnungen.

bonkel
22.04.2013, 20:01
vorlauf und nachlaufzeit der aufnahme verkürzen

jay
22.04.2013, 20:21
ja, das ist schon klar, aber da zwischen den folgen keine werbung kommt, fehlt mir dann oft ein stück.
ist also auch nicht wirklich eine lösung. zumal ich die vor und nachlaufzeit bei anderen sendungen brauche.

wodurch entsteht das problem denn? gibt es in der software eine beschränkung auf 2 aufzeichnungen gleichzeitig, oder wie?

TheChip
22.04.2013, 20:28
die hypothetische aussage, worum es dir eventuell geht, beantwortet allerdings weder meine frage, noch löst es das problem der fehlschlagenden aufzeichnungen.

Ich wollte Dir lediglich einen Workaround anbieten, um in Zukunft dieses Problem zu umgehen. Und dieser Lösungsvorschlag ist keineswegs Hypothetisch sondern erprobt.

Wenn die Hilfe aber angezweifelt wird, brauch ich in Zukunft ja nix mehr schreiben, was dann leider auch die anderen User betrifft.

bonkel
22.04.2013, 20:40
ne beschränkung gibt es nicht für aufnahmen,...es liegt eben an vor und rücklauf ...wenn die sich überschneiden kanns probleme geben, wie du siehst

jay
22.04.2013, 20:45
brauch ich in Zukunft ja nix mehr schreiben, was dann leider auch die anderen User betrifft.
:ba16:
nimm dir n keks :-D

TheChip
22.04.2013, 20:48
Soll ich mich jetzt freuen oder sauer sein?


Bin mir da im moment nicht so sicher, tendire aber eher zu sauer.

jay
22.04.2013, 20:51
es liegt eben an vor und rücklauf ...wenn die sich überschneiden kanns probleme geben, wie du siehst
hm, schade. ich dachte, es gäbe bereits ne technische lösung.
vor und nachlauf zu verkürzen ist leider keine option. die folgen dauern nur je etwa 7 minuten. wenn ich das noch weiter einkürze, fehlen mir bei x andren aufnahmen anfang oder schluß.
was mich eben verwundert ist, daß es bei nur 2 sich überschneidenden aufzeichungen problemlos klappt.
es flippt nur bei/ab drei aus.

wo kann man solche bugs denn melden?

bonkel
22.04.2013, 20:52
bei openpli

jay
22.04.2013, 20:58
Soll ich mich jetzt freuen oder sauer sein?
gerade moderatoren sollten kritikfähig sein http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Beruf%29.
also freu dich über den keks :)

TheChip
22.04.2013, 21:04
Nur leider war das von Dir keine Kritik sondern fast schon eine Beleidigung. Und sowas muß ich mir keinesfalls gefallen lassen. Also behalt Deinen Keks für Dich.

jay
22.04.2013, 21:26
es ist also eine beleidigung, wenn ich meiner meinung ausdruck verleihe, daß dein tip rein garnichts mit meiner frage zu tun hatte und du dann darauf aggressiv reagierst und androhst "wenn du böse zu mir bist, helfe ich gaaarkeinem andren mehr", um "den zorn der andren user" auf mich zu lenken?
"moderat" nenne ich das zumindest mal nicht.
aber egal. ich schau einfach mal, ob es sowas wie eine ignore funktion hier gibt...

TheChip
22.04.2013, 21:32
Beleidigend fand ich Deine Aussage mit dem Keks oder das ich nur Hypothetische Antworten gebe. So, und jetzt schluss damit, das ich nicht auch noch beleidigend werde.