PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Softwareinstallation



xxlaf
22.04.2013, 19:16
Hi,

nach dem ich in den letzten Tagen das HDMU-Image getestet habe möcht ich wieder ein Original-Image auf meinem Octagon SF1028 installiern, bekomme dieses aber nicht hin. Es erscheint immer eine Fehlermeldung ERR:0x10!
Wie bekomme ich wieder ein Origimal-image af die Box! ich bin am verzweifeln, da ich mit dem HDMU-Image nicht so gut klarkomme!

bonkel
22.04.2013, 19:22
x10 bedeutet falsche reseller id

xxlaf
22.04.2013, 19:30
Toll, etwa auch beim Original Octagon-Image? Wie kann das denn sein? Ich bekomme ja garnix geflasht!

bonkel
22.04.2013, 19:36
naja wenn du ein bootloader downgrade gemacht hast, hast du ein bootloader eines atevios gerätes, wenn du nun octagon software flashen willst, gehts nich, weil diese ird ja octagon id hat und nich atevio id...die id musst du mit nem reseller changer ändern

xxlaf
22.04.2013, 19:40
Alles klar! Das werd ich mal versuchen.

Aber gibt es eine Möglichkeit die Reseller-ID auf dem Receiver wieder in eine Octagon zu ändern?

bonkel
22.04.2013, 19:46
wenn du nen octagon bootloader flashed, is das wieder die octagon id

xxlaf
22.04.2013, 19:54
Das klappt aber nicht! ich kann zwar einen Stick beim Start anschlissen und er wird erkannt, aber es kommt immer die Fehlermeldung ERR:0x10! Hab auch schon versucht den Bootloader über ein Nullmodemkabel neu zu Flashen, aber es Funktioniert genauso nicht! Immer kommt diese blöde Meldung! Ich könnte verzweifeln....

Hab eben mal versucht via USB-Stick den Loader 6.0 aufzuspielen, geht auch nicht! Wie könntes weiter gehen?

bonkel
22.04.2013, 20:00
du musst der ird die richtige id geben, ohne gehts nicht

xxlaf
01.05.2013, 16:10
Also Jungs,
jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Ich habe mittlerweile immernoch das Problem das ich ohne den Reseller-Changer keine Image auf meinen Octagon rauf bekomme. ich muss immer die ID auf Atevio AT7500 HD ändern um ein Image rauf zu bekommen. auch der Versuch einen neuen Bootloader zu flashen gelingt mit leider nur indem ich die ID ändere. Es erscheint immer die Meldung 0x10 oder Cannot Download Check Model.

Nun zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit die Reseller ID via Telnet oder FTP oder so, in die Originale Octagon zu ändern? Den Receiver bekomme ich wieder hochgefahren.

Bitte gebt mir eine kleine Anleitung damit ich wieder schnell neue iImages auf die Box bekomme! ich bin langsam am verweifeln... :(