PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Test-HDMU_10913_E2_git5443



gringo13
24.04.2013, 06:47
Onlineupdate von 10910 auf 10913 O.K.
Erstassi und Netzwerk O.K., jedoch Fehlermeldung am Ende der Nezwerkeinstellung.
Plugins download. O.K.
Sicherung einspielen O.K. (ohne Settings)
Softcam. O.K.
HDD (RECORD-movie) O.K.


Tuner B Prio
Sky Sport HD1 aufnehmen,
Sky Cinema HD aufnehmen,
N24HD anschauen O.K. (darf eigentlich nicht sein!)
Aufnahme Sky Sport HD1 O.K.
Aufnahme Sky Cinema HD = 0 kB. Lässst sich nicht abspielen


Tuner A Prio
Aufnahme abspielen O.K.
Sky Sport HD1 aufnehmen,
Sky Cinema HD aufnehmen,
N24HD anschauen. Schwarzes Bild
Aufnahme Sky Sport HD1 O.K.
Aufnahme Sky Cinema HD = 0 kB. Lässst sich nicht abspielen
Neustart
Jetzt mal ohne vorher Aufnahme abspielen
Sky Sport HD1 aufnehmen,
Sky Cinema HD aufnehmen,
N24HD anschauen. O.K.
Aufnahme Sky Sport HD1 O.K.
Aufnahme Sky Cinema HD = 0 kB. Lässst sich nicht abspielen

neipe
24.04.2013, 08:00
also bei verwendung von nur tuner a, also nur sky sport und sky cinema. ohne n24hd - waren gestern bei mir bei aufnahmen - ok
siehe tread vom 910 image.

kannst das auch mal probieren.

gringo13
24.04.2013, 08:14
Wie meinst Du das.
Ein Antennenkabel rausziehen?

Einstellung "automatisch" könnte man auch noch probieren. Hatte heut Morgen leider keine Zeit mehr...........
"Arbeit macht das Leben schön...."

neipe
24.04.2013, 08:19
genau nur tuner a, den b einfach deaktivieren.
eilt ja nicht :cool:

DocKugelfisch
24.04.2013, 12:26
Hier mein Testbericht:


>Onlineupdate OK, Startassi OK..
>Softcam Installation OK, Configs löschen OK
>FTP-Upload via Filezilla für Picons, Senderlisten, Networkmount, camoFS.dat & satellites.xml OK
>Plugin-Installation > Automatic Timerlist Cleanup OK > Automatic Volume Adjustment OK > ValiHDFlexSkin OK > Mediaportal566 OK > Dreamexplorer OK > oscamstatus OK > camoFS OK
>Konfiguration ValiFlex Controller OK > Konfiguration oscamstatus OK > Konfiguration Automatic Timerlist Cleanup OK > Check Konfiguration camoFS OK
>Skin auswählen >ValiHDFlex OK > GUI Neustart OK; Mit Ton aber ohne Bild > nach komplettem Neustart der Box via GUI OK


>Tunerkonfig 19E 13E 9E 0.8W OK > Manuelle Transpondersuche 0.8W (12607,27500,V,3/4 mit Netzwerksuche) OK > Einzelsatsuche 9.0E komplett OK
>Filmstart vom NAS OK, pausieren und wieder starten OK
>Aufnahme Nick/CC HD mit Abo und umschalten auf VoxHD OK; Starten, stoppen & springen OK; Timeshift OK
>Mediacenter Wetterinfos > Konfiguration OK > Anzeige OK > Beenden Mediacenter OK!
>Audio Source >SPDIF OK
>Konfiguration Automatic Timerlist Cleanup OK > Funktion auch!
>Konfiguration Automatic Volume Adjustment OK > Funktion auch!
>Automatische Sprachauswahl >Bevorzuge AC3 OK >gespeicherte Tonspur des Senders NEIN >Funktion OK


KEIN AU bei Viaccess und kein AU bei Cryptoworks mit oscam8582 vom Feed! Mit oscam8523 gehts (Würde ich unbedingt auf dem Feed lassen)
Die Icons für programmierte Sendungen werden nicht im Standard-EPG gezeigt!


Werde weiter beobachten, wenn mir was auffält ergänze ich es!

gringo13
24.04.2013, 14:44
Nach den Aussagen von "norman" und "DboxOldie" im 10910ner-Thread,wegen der 0 kB-Datei, werd ich mit der V13 mal Sky Sport1HD und Sky Sport2HD, da unterschiedliche Transponder, probieren. War reiner Zufall, dass ich gestern mit Sky Sport1HD und Sky CinemaHD probiert habe. Wusste nicht, dass diese Sender auf dem gleichen Transponder liegen. Damit erklärt sich wahrscheinlich auch, dass ich N24HD schauen konnte.

DocKugelfisch
24.04.2013, 15:35
Jetzt habe ich auch mal die Aufnahme getestet mit SkySportHD1 und Abo, ein ganz schlimmes Ergebnis!
Bei mir wird aufgenommen und ich kann die Datei abspielen aber nicht wirklich ansehen. Habe schwerste Artefaktbildung, die Sendung ist gar nicht zu erkennen...
Sehr kurios, bei den HD+ Aufnahmen funktioniert es. Werde dann heute abend zu einem alten Image zurückkehren, so ist das nicht alltagstauglich leider.
Habe das mit TunerprioB und TunerprioA getestet...

EDIT:
Bei Deaktivierung des TunerB und OHNE Loopthrough-Kabel, also bei ausschließlicher Nutzung von TunerA besteht das gleiche Problem: Anschauen einer Aufnahme von SkySportHD1 wegen Artefaktbildung unmöglich!

bonkel
24.04.2013, 17:42
erst seit dieser version oder schon vorher....

wie schon geschrieben, test ich ja grad rum mit änderungen , damit ihr die testen könnt obs verbesserung gibt

normann
24.04.2013, 17:58
Der Aufnahmetest bei HD+ geht am einfachsten mit VOX HD und RTL II HD, die auf dem gleich Transponder liegen. Mit AU wird die zweite Aufnahme immer und außnahmslos 0kb erzeugen mit HD02. Bei V13 bestimmt nicht anders oder? Auch die Auswahl des Tuners sollte egal sein. War am Topf auch schon so. Mit HD01 soll es aber wohl gehen mit AU=1.

DocKugelfisch
24.04.2013, 18:19
erst seit dieser version oder schon vorher
In der aktuellen, die vorherige hatte ich nur mit HD+ Aufnahmen getestet!
Aufnahmen mit SkyHD hatte ich zuletzt in der R10882 gemacht, da war alles in bester Ordnung.

neipe
24.04.2013, 19:22
Jetzt habe ich auch mal die Aufnahme getestet mit SkySportHD1 und Abo, ein ganz schlimmes Ergebnis!
Bei mir wird aufgenommen und ich kann die Datei abspielen aber nicht wirklich ansehen. Habe schwerste Artefaktbildung, die Sendung ist gar nicht zu erkennen...
Sehr kurios, bei den HD+ Aufnahmen funktioniert es. Werde dann heute abend zu einem alten Image zurückkehren, so ist das nicht alltagstauglich leider.
Habe das mit TunerprioB und TunerprioA getestet...

EDIT:
Bei Deaktivierung des TunerB und OHNE Loopthrough-Kabel, also bei ausschließlicher Nutzung von TunerA besteht das gleiche Problem: Anschauen einer Aufnahme von SkySportHD1 wegen Artefaktbildung unmöglich!

also 5 min aufnahme sky hd sport 1 kein problem auch kein ruckeln, ab wann kommen den da deine probleme mit unanschaubar ?

DocKugelfisch
25.04.2013, 11:44
Kommen sofort nach Aufnahemstart! Hat bisher immer fehlerlos funktioniert bis 10882!
Teste aber schon grad das 10920, mal schauen wies da aussieht!