PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Test-HDMU_10920_E2_git5443



DocKugelfisch
25.04.2013, 11:42
Hier mein Testbericht:


>Onlineupdate OK, Startassi OK..
>Softcam Installation OK, Configs löschen OK
>FTP-Upload via Filezilla für Picons, Senderlisten, Networkmount, camoFS.dat & satellites.xml OK
>Plugin-Installation > Automatic Timerlist Cleanup OK > Automatic Volume Adjustment OK > ValiHDFlexSkin OK > Mediaportal566 OK > Dreamexplorer OK > oscamstatus OK > camoFS OK
>Konfiguration ValiFlex Controller OK > Konfiguration oscamstatus OK > Konfiguration Automatic Timerlist Cleanup OK > Check Konfiguration camoFS OK
>Skin auswählen >ValiHDFlex OK > GUI Neustart OK; Mit Ton aber ohne Bild > nach komplettem Neustart der Box via GUI OK




>Tunerkonfig 19E 13E 9E 0.8W OK > Manuelle Transpondersuche 0.8W (12607,27500,V,3/4 mit Netzwerksuche) OK > Einzelsatsuche 9.0E komplett OK
>Filmstart vom NAS OK, pausieren und wieder starten OK
>Aufnahme Nick/CC HD mit Abo und umschalten auf VoxHD OK; Starten, stoppen & springen OK; Timeshift OK
>Mediacenter Wetterinfos > Konfiguration OK > Anzeige OK > Beenden Mediacenter OK!
>Audio Source >SPDIF OK
>Konfiguration Automatic Timerlist Cleanup OK > Funktion auch!
>Konfiguration Automatic Volume Adjustment OK > Funktion auch!
>Automatische Sprachauswahl >Bevorzuge AC3 OK >gespeicherte Tonspur des Senders NEIN >Funktion OK


KEIN AU bei Viaccess und kein AU bei Cryptoworks mit oscam8582 vom Feed! Mit oscam8523 gehts (Würde ich unbedingt auf dem Feed lassen)
Die Icons für programmierte Sendungen werden nicht im Standard-EPG gezeigt!

Aufnahmen funktionieren wieder! Fehlerfrei! Getestet mit TunerprioA und Loopthrough auf B!
Allerdings kein Bild wenn ich auf SkySportHD1 aufnehme und SkySportHD2 schauen möchte...


Wenn ich noch eine spezielle Konstellation testen soll, sagt mir bescheid wie und was...
Die CPU-Last ist bei mir gesunken mit dem aktuellen Image während ich aufnehme! Ich sehe das immer gut, weil ich den ValiHDFlex Skin verwende ;-)

Das Mediacenter Plugin "FC Bayern Screensaver" lässt sich nicht installieren, weil keine HDD vorhanden sein soll!
HDD Replacement ist bei mir mein NAS Mount. Aufnahmen und Sicherungen erstellen und wiederherstellen funktioniert! movie Ordner ist natürlich vorhanden.
Oder sucht das Plugin während der Installation explizit eine "RECORD" gelabelte Platte?

bonkel
25.04.2013, 12:18
Setzt Tuner prio auf b dann gehts richtig. Also Kabel in Tuner 2. Und look auf 1. Das is auch nur bei ufa913 nötig. Zu den Screensaverr sag och was wenn ixh zu Hause bin

bonkel
25.04.2013, 13:09
so mach mal ein komplettten neustart der box, und dann probier nochmal zu installieren....

wenns geht, nochmal gui neu start und dann sind sie im bmc auswählbar...

fisch336
25.04.2013, 16:55
Hallo zusammen,
erklärt mir doch bitte mal die Geschichte mit der Tuner-Prio !
Habe bis jetzt nur ein Kabel am Receiver, nutzt ihr in der Konstellation ein Loop-throu ?
Wenn ja warum ?

Danke für Antworten und das Super-Image!

bonkel
25.04.2013, 17:21
tuner b muss einmal im betrieb gewesen sein, sonst funzt er nich richtig...
deswegen tuner b prio geben in dein einstellungen, damit er sofort genutzt wird bei start
ist nur für 2 tuner betrieb, wenn du nur ein tuner nutzt, dann kannst du das ignorieren

bonkel
25.04.2013, 19:21
ihr könnt ja mal weiter testen mit aufnahmen.....

immer schön mehrere sender


hab jetzt 4 hd sender aufgenommen und ein anderen geschaut, alle aufnahmen waren ok, kein ruckler nix, nur die gui war sehr zeh

btw. boxtype is bei mir ufs910 eingetragen in der oscam config mit au an

fisch336
25.04.2013, 19:30
Habe seit den der 10913 das Problem das sich bei TNT Serie HD das Bild stehen bleibt und Receiver muss neu gestartet werden,
wenn er dann neu startet hab ich Ton aber kein Bild.
Dann hilft nur noch reboot über Netzschalter!

Plugins>
Valiflex.HD
Burning-Series
Neutrino Keymap
Mgcamd
MediaPortal
alle sind aus dem Feed !

Hat jemand ne Lösung bzw das gleiche Problem ?

bonkel
25.04.2013, 19:32
dann flash das neue 1092x und nimm oscam , mgcamd ist scheisse

normann
25.04.2013, 19:41
Und als Startkanal einen, von dem Du nicht aufnimmst. Am Besten ein SD unverschlüsselt, da es immer mal vorkommt, dass Ton da ist ohne Bild. Durch Umschalten sollte es aber ok sein. Ansonsten ist oscam Dein Freund.

bonkel
25.04.2013, 19:45
der fehler sollte mit 10922 weg sein.....

normann
25.04.2013, 19:53
der fehler sollte mit 10922 weg sein.....

Meinst den mit nur Ton kein Bild? Das wäre ja Klasse. Wenn dann noch das Standbildproblem bei der Wiedergabe weg wäre? duck und wech......

fisch336
25.04.2013, 19:54
Startkanal habe ich sowieso fest eingestellt allerdings ARD HD.
Habe jetzt mal ne andere MGcamd genommen (hatte ich vor 1.Monat erfolgreich laufen) die geht, seit 10Min ohne Absturz!
Denke mal es liegt an der vom Feed, gibt ja auch tausende Versionen!

bonkel
25.04.2013, 20:03
Meinst den mit nur Ton kein Bild? Das wäre ja Klasse. Wenn dann noch das Standbildproblem bei der Wiedergabe weg wäre? duck und wech......
ja das meine ich und standbildproblem kann ich hier garnich nachvollziehen

bonkel
25.04.2013, 20:08
was machst du da genau wegen standbild...was muss ich tun um sowas zu bekommen

fisch336
25.04.2013, 20:11
Standbild hatte ich noch nicht, nur das Timeshift Problem, das er nichts aufgezeichnet hat.
Aber ich denke mein HDD ist eh nicht TS tauglich, habe mit allen Images das Problem das ich sie oft remounten muss!
Denke aber das liegt am Standby der Festplatte(Nicht des HDMU).

normann
25.04.2013, 20:24
Das Standbildproblem bei der Wiedergabe einer Aufnahme tritt sporadisch bei fast jeder Aufnahme nach der Version 10742 bei mir auf, egal von welchem Sender ich aufnahm.
Die Wiedergabe bleibt unvermittelt nach 5-50 Minuten Wiedergabe für 5-15 Sekunden stehen um dann automatisch mit unsynchronem Ton zum Bild weiter zu laufen. einfaches Pausieren und weiter Laufen lassen synchronisiert alles und es geht normal weiter, man muss noch nicht mal stoppen. Springe ich jetzt 1 Minute zurück, läuft die Wiedergabe an der selben Stelle normal durch. Nicht reproduzierbar, aber wie gesagt bei eigentlich jeder Wiedergabe.

Was aber nicht mehr wirklich auftrat sind starke Artefaktbildung, diese ist z.Bsp. mit der 10742 wieder sporadisch für 1-2 Sekunden in fast jeder Aufnahme drin. Da aber wirklich in der Aufnahme reproduzierbar an der gleichen Stelle.

Vielleicht hilft da ja.

An Verschlüsselung kann es ja nicht liegen, da die Aufnahmen ja unverschlüsselt sind, auch bei HD+.

bonkel
25.04.2013, 20:35
noch nich gehabt ...

normann
25.04.2013, 20:48
Hat leider keiner bis jetzt beobachtet. Ist aber Reprduzierbar, mit 10742 ok, ab 108xx - 10905 Problem da. Weiter noch nicht getestet.

bonkel
25.04.2013, 20:54
hast du das webif im hintergrund offen?

normann
25.04.2013, 20:59
Meinst auf einem Client/PC? Nein. Nur temporär mal zum spielen und umschalten, wenn mal die FB nicht in der Nähe ist, aber sehr, sehr selten.