PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Ein paar Fragen zum aktuellen Image



king0r
28.04.2013, 15:53
Hallo,

habe gestern meine UFS 913 erhalten und bin sehr zufrieden mit der Box (kein Vergleich zum Triplex, der ja eig. den gleichen Chipsatz/ CPU verwendet?).

Ich habe heute das http://images.hdmedia-universe.com/index/index_icons/winvista/compressed.png HDMU_10926_E2_ufs913_209_git_5444_nodebug_Diff0_gs t_Flash.zip (http://images.hdmedia-universe.com/index/index1.php?dir=ufs913/&file=HDMU_10926_E2_ufs913_209_git_5444_nodebug_Dif f0_gst_Flash.zip)geflasht. Jedoch habe ich ein paar "Probleme":
1. Ich kann keine zusätzlichen Skins installieren bzw. nach der Installation sehe ich diese nicht unter Skins/ installierter Skin ist nicht auswählbar. Nur der erste Skin, den man nach der HDMU-Image Installation auswählt, ist unter Skins auswählbar!
2. Unter RAM werden mir nur insg. 128MB angezeigt. Soweit ich weiss, hat die Kathi doch 256 MB RAM??
3. Ist es möglich, die aktuellen Senderinfos auf dem Display der Kathi durchlaufen zu lassen? Kenne das noch von meinem Octagon 1018p mit AAF Image. Dort konnte man einstellen, wie oft der Titel der aktuellen Sendung auf dem Receiver-Display durchlaufen soll. Ist das mit HDMU Image auch möglich? Falls nein, wieso nicht bzw. wird noch daran gearbeitet?

Anskar
28.04.2013, 16:06
Welche Skins willst Du denn installieren?
Falls es HDMU Mod (full ) Skin sind werden die im HDMU /Center/ Skin Control ausgewählt.
MfG

king0r
28.04.2013, 16:13
Hi Anskar,

alle möglichen (auch andere als die HDMU eigenen Skins). Wie gesagt, nur der erste Skin, den ich nach der HDMU Installation installiere, lässt sich unter System -> Skins auswählen.

TheChip
28.04.2013, 16:20
Wurden die Skins sauber installiert, oder werden während der Installation Fehlermeldungen angezeigt? Lassen sich die Installierten Skins mit der roten Taste im Pluginmenü wieder deinstallieren? Ich hatte gestern ein Problem mit den Feed, wodurch keine Skins installiert werden konnten. Das ist aber gestern schon wieder behoben gewesen.

Anskar
28.04.2013, 16:35
Mit dem Feed -Download ist ok, habe bei meiner UFS 910 mit 10911Image den Revolution black runtergeladen. Alles ok, ist auch unter .../Skins zu finden.
MfG

king0r
28.04.2013, 16:40
Naja, bei mir aber nicht. Installation läuft einwandfrei durch ohne Fehlermeldungen, aber sind halt dann nicht auswählbar unter Skins.
Deinstallieren kann man sie im Pluginmenü.

Ein anderes Problem habe ich mit meiner extern angeschlossenen HDD. Möchte diese initialisieren, aber bekomme immer eine Fehlermeldung. Gibts noch einen anderen Weg, die externe HDD einzuhängen?

santa
28.04.2013, 16:45
Liest du manchmal auch?

TheChip
28.04.2013, 16:59
Naja, bei mir aber nicht. Installation läuft einwandfrei durch ohne Fehlermeldungen, aber sind halt dann nicht auswählbar unter Skins.
Deinstallieren kann man sie im Pluginmenü.
Hm, eigentlich alles in Ordnung, da kann ich jetzt auch nix zu sagen, muß selber nochmal schauen.


Ein anderes Problem habe ich mit meiner extern angeschlossenen HDD. Möchte diese initialisieren, aber bekomme immer eine Fehlermeldung. Gibts noch einen anderen Weg, die externe HDD einzuhängen?
Wie Santa schon meinte, lesen bildet, vor allem die FAQ (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1045-FAQ-H%E4ufig-gestellte-Fragen&p=12712&viewfull=1#post12712)

king0r
28.04.2013, 17:19
Hallo,

habe gestern meine UFS 913 erhalten und bin sehr zufrieden mit der Box (kein Vergleich zum Triplex, der ja eig. den gleichen Chipsatz/ CPU verwendet?).

Ich habe heute das http://images.hdmedia-universe.com/index/index_icons/winvista/compressed.png HDMU_10926_E2_ufs913_209_git_5444_nodebug_Diff0_gs t_Flash.zip (http://images.hdmedia-universe.com/index/index1.php?dir=ufs913/&file=HDMU_10926_E2_ufs913_209_git_5444_nodebug_Dif f0_gst_Flash.zip)geflasht. Jedoch habe ich ein paar "Probleme":
1. Ich kann keine zusätzlichen Skins installieren bzw. nach der Installation sehe ich diese nicht unter Skins/ installierter Skin ist nicht auswählbar. Nur der erste Skin, den man nach der HDMU-Image Installation auswählt, ist unter Skins auswählbar!
2. Unter RAM werden mir nur insg. 128MB angezeigt. Soweit ich weiss, hat die Kathi doch 256 MB RAM??
3. Ist es möglich, die aktuellen Senderinfos auf dem Display der Kathi durchlaufen zu lassen? Kenne das noch von meinem Octagon 1018p mit AAF Image. Dort konnte man einstellen, wie oft der Titel der aktuellen Sendung auf dem Receiver-Display durchlaufen soll. Ist das mit HDMU Image auch möglich? Falls nein, wieso nicht bzw. wird noch daran gearbeitet?

OK und jetzt bitte noch Antworten auf Punkt 2. und 3.

santa
28.04.2013, 17:25
Silbertablet?

Schonmal ansatzweise versucht herauszufinden wie die boardsuche geht.

Sorry, normal ist das nicht meine Art, aber du versuchst es ja nicht mal.

king0r
28.04.2013, 17:28
Boah, lass bitte deine miese Laune nicht an mir aus. Wenn jemand was konkretes weiss, bitte posten!

santa
28.04.2013, 17:33
Nöö, ich habe keine miese Laune, ich habe nur Probleme mit lernresistenten Leuten.
Und glaub mir, das geht nicht nur mir so.

DboxOldie
28.04.2013, 17:59
Nun Du hattest doch einen Triplex: auch der sowie die ufs913 haben 256 MB Ram. Nur ca. die Hälfte wird eben als Video Ram benutzt und ist somit für Linux nicht verfügbar.

bonkel
28.04.2013, 17:59
das der ram nur 128 anzeigt is doch richtig, irgendwo muss ja noch der video speicher hin..

king0r
28.04.2013, 18:44
Somit ist nur noch Punkt 3. zu klären. Einstellen kann man es wohl nicht, auch ein Plugin konnte ich nicht finden. Wäre aber schon schade, so nen schickes Display zu und E2 zu haben und es dann nicht vollständig zu nutzen.

ReWard
28.04.2013, 18:46
OK und jetzt bitte noch Antworten auf Punkt 2. und 3.

Zack Zack, fehlt noch.


Boah, lass bitte deine miese Laune nicht an mir aus. Wenn jemand was konkretes weiss, bitte posten!

Wie santa schon sagt, "Und glaub mir, das geht nicht nur mir so.", muß ich ihm recht geben. Es gibt auch Benutzer die Benimm Regeln in einem Forum schätzen und dann Mitglieder ignorieren oder/und nicht Antworten.

Mittlerweile häuft sich das hier immer öfter, da kann einem die Lust vergehen. Und unser Board steht zu seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. In anderen Boards ist das anders.

bonkel
28.04.2013, 18:49
geht nur das anzuzeigen was du im dislpay siehst, alles andere macht die box nur unnötig lahm

Anskar
28.04.2013, 18:50
So king0r, hab das gleiche Image wie Du auf der UFS 913.
Habe so eben auch hier den Revolution black Skin herunterladen.
Auch hier ist alles ok, Skin ist unter .../Skin auswählbar .
Und wegen Deiner HDD kann ich meinen Vorschreibern nur Recht geben, in der SUCHE einfach mal "HDD einbinden" eingeben, dann findest Du auch Antworten zu dem Thema.
MfG

king0r
28.04.2013, 18:53
geht nur das anzuzeigen was du im dislpay siehst, alles andere macht die box nur unnötig lahm

Naja, ich glaube eher, dass es einen anderen Grund hat. Bereits bei meinem Octagon 1018p (war bestimmt um den Faktor 5 langsamer wie die Kathi) lief das schon ordentlich unter AAF. Und wie gesagt, wenn man schon so ein super Display hat, wieso dann auch nicht besser nutzen? Ds Senderlogo bzw. den Sendernamen brauche ich sicherlich nicht im Receiver-Display stehen haben, den sehe ich schon die ganze Zeit auf meinem TV ...

@Anskar: Nach nem Reboot war der Fehler komischerweise behoben. Der Fehler scheint also nur direkt nach dem Flashen reproduzierbar zu sein! Und auch wegen der HDD bin ich weiter. Die war ja bereits ext4 formatiert und nach nem neustart wurde diese eingebunden. Dennoch gibt es da im Image einen Fehler, da nach der Initialisierung immer eine Fehlermeldung ausgegeben wird (war bereits mit diversen Images auch auf der Triplex so).

@Alle anderen, die hier nur rumspammen: Wenn man nicht helfen will oder einem die Laus über die Leber gelaufen ist/ die Freundin einen nicht ran lässt, einfach mal an die frische Luft gehen und tief durchatmen :cool:

bonkel
28.04.2013, 18:59
es hat keinen anderen grund
wenn du nicht zu frieden bist, mach dir titan drauf

king0r
28.04.2013, 19:05
Ist es denn ein großer Aufwand, die Anzeige der aktuellen Sendung zu realisieren? Ich würde das mal gerne testen und bin mir sicher, dass es viele andere auch tun würden!

Und Titan für die UFS 913, das wäre doch mal was :rolleyes:

Anskar
28.04.2013, 19:14
Mich interessiert das z.B nicht, da drück ich die INFO Taste wenn ich das wissen will .
Und zu Deiner coolen Aussage in #19 kann ich nur die gelbe Karte ziehen,ist echt uncool gewesen, alle haben Dir den Weg gezeigt.
MfG

king0r
28.04.2013, 19:28
Naja, aber die Anzeige des Sendernamens ist also sinnvoll? Aus Gründen der Performance sollte man das doch dann am Besten auch weglassen. Im Übrigen glaube ich kaum - wenn es denn wirklich so viel Performance fressen sollte - dass Kathrein das "Feature" in der Original FW drin lassen würde.

Wo kriegt man denn aktuell noch diesen Pearl LCD her? Das Plugin für den LCD scheint ja nicht so viel Performance zu fressen :D

Macbest
28.04.2013, 19:30
Boardsuche benutzen, steht hier alles irgendwo.

king0r
28.04.2013, 19:34
Tjo, wenn ich was gefunden hätte, würde ich sicherlich nicht hier explizit nachfragen!

Anskar
28.04.2013, 19:38
Macbest hat Recht, da gibt es genug.Bin da sogar beteiligt bei diesen Themen.
Mfg
Oben rechts ist die SUCHE !

Macbest
28.04.2013, 19:39
Stimmt, wer das nicht findet......naja. :cool:

googgi
28.04.2013, 19:40
Danke ans HDMU dass ihr nem Troll eine neue Heimat bietet. :cool:

king0r
28.04.2013, 19:41
Dass es das 2,4" Display für 8,99€ zu kaufen gibt, ist mir schon seit Jahren bekannt, aber evtl. kriegt man es ja wo günstiger her bzw. auch schneller geliefert.

Und bzgl.

king0r
Naja, aber die Anzeige des Sendernamens ist also sinnvoll? Aus Gründen der Performance sollte man das doch dann am Besten auch weglassen. Im Übrigen glaube ich kaum - wenn es denn wirklich so viel Performance fressen sollte - dass Kathrein das "Feature" in der Original FW drin lassen würde.
wurde wohl noch nicht ausreichend hier darüber diskutiert!

@googgi
Hat hier jemand um deinen Rat gefragt? Ich glaube wohl kaum!

santa
28.04.2013, 19:44
Danke ans HDMU dass ihr nem Troll eine neue Heimat bietet. :cool:

Wieviel willst du haben, wenn du ihn zurück nimmst?

Macbest
28.04.2013, 19:44
Wenn das hier in Streit ausartet mache ich den Thread zu. Beruhigt euch....

bonkel
28.04.2013, 19:46
ich war selten so nett, doch jetzt gehts mir doch zu weit, ich mach zu
böse sein ist doch einfach viel besser