PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Anfängerfragen UFS913 / E2-Image



forelle34
30.04.2013, 16:00
Zuerst möchte ich mal Danke für das super Image sagen, das läuft richtig gut.
Finde das HDMU-Image sogar noch besser als das E2 auf meiner DM800SE und werde die wohl in den Schlafzimmer verbannen.

Jetzt habe ich noch ein par Fragen, da ich E2 halt von der DM kenne:

- ist es möglich eine Komplettsicherung zu machen so das diese bei Bedarf einfach per USB-Stick zurück geflasht werden kann ?
- gibt es eine "Quickbutton-Funktion" ?, ich möchte gerne Cool-TV auf die EPG-Taste legen oder gibt es eine andere Möglichkeit (keymap editiren etc.) ?
- kann man bereits mit dem Image zwei TV-Sender gleichzeitig "sehen", also einen aufnehmen und einen zweiten schauen ? , irgendwie bekomme ich das nicht hin (Bild im Bild wiedergeben)
- benötigt eine ext. 2,5" FP den zweiten USB-Anschluß als zusätzliche Stromaufnahme oder reicht 1 USB-Anschluß aus ?

Das wären im Moment die wichtigsten Fragen, weitere kommen bestimmt nach und nach :-)

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

santa
30.04.2013, 17:01
Pip geht derzeit nicht anständig bis garnicht.

Epg taste mal lange drücken, dann den letzten Punkt.

Mit der HDD, einfach ausprobieren.

morly
30.04.2013, 20:38
- ist es möglich eine Komplettsicherung zu machen so das diese bei Bedarf einfach per USB-Stick zurück geflasht werden kann ?


vom Originalimage oder vom E2?

forelle34
01.05.2013, 00:20
Möchte nun gerne das HDMU-Image komplett sichern. Gibt es ein Tool z.B. wie dflash für die Dream ?

morly
01.05.2013, 00:27
Möchte nun gerne das HDMU-Image komplett sichern. Gibt es ein Tool z.B. wie dflash für die Dream ?

kA - aber ich teste gerade mal damit - weiss noch immer nicht obs eine gute Idee ist - laufen tut es...
vielleicht schmeiss ichs ja mit rein ins tool...

svox
01.05.2013, 00:31
Möchte nun gerne das HDMU-Image komplett sichern. Gibt es ein Tool z.B. wie dflash für die Dream ?
Für Spark gibt es das e2upgrade-restore.plugin. Mit dem kannst Du ein komplett Backup machen.


gibt es eine "Quickbutton-Funktion" ?, ich möchte gerne Cool-TV auf die EPG-Taste legen oder gibt es eine andere Möglichkeit (keymap editiren etc.) ?
Für EPG: Die EPG Taste lange gedrückt lassen. Dann kannst Du einen Standart wählen.

forelle34
01.05.2013, 00:39
kA - aber ich teste gerade mal damit - weiss noch immer nicht obs eine gute Idee ist - laufen tut es...
vielleicht schmeiss ichs ja mit rein ins tool...

Mir persönlich würde es zusagen immer eine gut laufende Komplettsicherung in der Hinterhand zu haben.
Da ich seit heute eine UFS913 habe, wird erst mal richtig viel getestet/installiert und falls mal ein Image die Füsse streckt, ist es gut zu Wissen das man immer eine Sicherung von davor hat.
Evtl. ist ja eine Überlegung wert dieses in deinem Tool mit einfließen zu lassen.

morly
01.05.2013, 00:42
Evtl. ist ja eine Überlegung wert dieses in deinem Tool mit einfließen zu lassen.

schaus mir an - ist in der Liste drinnen - wenn sinnvoll im nächsten Release...

svox
01.05.2013, 00:43
Das Vollbackup im Tool zu haben wäre klasse! Dann kann man sich den Umweg über Spark-Booten etc sparen und man könnte so schneller mal Images testen.

morly
01.05.2013, 00:45
Das Vollbackup im Tool zu haben wäre klasse! Dann kann man sich den Umweg über Spark-Booten etc sparen und man könnte so schneller mal Images testen.

hättest es vor einem Tag gesagt hätt ich die 1.2.1 noch anpassen können ;)

forelle34
01.05.2013, 00:49
Laß dir ruhig Zeit, hauptsache du könntest es realisieren und funktioniert zuverlässig ;-)

svox
01.05.2013, 00:49
hättest es vor einem Tag gesagt hätt ich die 1.2.1 noch anpassen können ;)

Da warte ich gerne drauf. Dachte es wird ein riesen Akt sein da es nur das Spark-Plugin und nicht direkt aus einem E2 Image gibt.
Aber wahrscheinlich hat es nur etwas damit zu tun das E2 nicht laufen darf während man das Backup macht. - es sind doch viele Sachen im RAM und werden erst beim herunterfahren gespeichert (settings etc.). Beendet Dein Tool dann E2 oder wie würde das funktionieren?

morly
01.05.2013, 00:56
Beendet Dein Tool dann E2 oder wie würde das funktionieren?

...als ob du ein
init 0 machen würdest...
aber mal schaun - ich teste lieber vorher bevor ich grosse Ansagen mache

forelle34
01.05.2013, 13:44
Habe da noch eine Frage bzgl. der OScam, ansonten läuft das Image bei mir sehr stabil, sind diese Einträge bei der oscam.dvapi noch notwendig bzw. richtig ?

S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI0.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp
S: PTI3 pmt_PTI3.tmp
S: PTI4 pmt_PTI4.tmp


und in der oscam.conf

pmt_mode = 5

Kämpfe bei der Aufnahme noch immer mit Freezer.

Joker7
01.05.2013, 14:01
@morly

"init 0"


..k.A. obs was hilft...das hier erwähnte "dflash" macht ein init 1..


Teilzitat @gutemine :

""Das d-Flash Plugin macht eigentlich was ganz simples:

Es fährt die Box in den console mode (init 1) damit praktisch nichts mehr läuft das den Flash wärend dem Flashen verändern könnte.

Dann wird das root filesystem read only re-mountet (ja das geht im console mode) und das normale writenfi binary von DMM verwendet um das nfi file von /tmp zu flashen.

Dann wird sofort die Box rebootet und startet mit dem neuen Image wie wenn man mit dem NFI Flash Plugin von DMM und einem USB stick die box neu geflasht hat. ""

morly
01.05.2013, 14:44
..k.A. obs was hilft...das hier erwähnte "dflash" macht ein init 1..


hilft alles - guter Tipp, bastle gerade und werds mir ansehen...

forelle34
03.05.2013, 10:01
Leider habe ich nach wie vor das Problem, das bei einer Aufnahme von HDTV-Programmen (eigene HD01) immer wieder Freezer kommen, es fängt meist nach ca. 20 Minuten an und wird zum Ende immer schlimmer, fast nicht mehr schaubar.

Ohne Aufnahme läuft alles perfekt.

Im Netz findet man zig Tips und ich stolpere immer wieder über diese Einstellungen, jedoch unterscheiden diese sich, siehe auch Post Nr. 14

### Stapi Tuner 1 ###
S: PTI pmt1_1.tmp
S: PTI pmt1_2.tmp
S: PTI pmt1_3.tmp
### Stapi Tuner 2 ###
S: PTI1 pmt2_1.tmp
S: PTI1 pmt2_2.tmp
S: PTI1 pmt2_3.tmp
### Stapi Timeshift ###
S: PTI2 pmt3_1.tmp


Ich nutze die neueste OScam vom Feed, auch mit der 6666 das gleiche Ergebnis.
Haben diese Freezer mit obiger Einstellung was zu tun oder sind diese Einträge gar nicht relevant ?

Welche wäre denn für den UFS913 richtig und was gehört für ein Wert in der oscam.conf bei "pmt_mod" rein, die einen schreiben 4, andere 5 usw.

Kann mir bitte jemand helfen ?

the_patchelor
04.05.2013, 22:31
Nimm mal alles raus und teste mal basic.

forelle34
05.05.2013, 10:56
da ja fast jeder ein FullHD-TV hat, macht es Sinn, die Auflösung vom Receiver auf 1080p zu stellen, oder doch besser 1080i ?

bonkel
05.05.2013, 11:48
macht kein sinn, da kein sneder so sendet

zeini
05.05.2013, 12:17
Sehe ich nicht so, wie Bonkel.

Ausprobieren - wenn 1080p von der Box dir besser auf deinem TV vorkommt, dann nimm das. Wenn dir 1080i von der Box dir besser auf deinem TV vorkommt, dann nimm das.
Ich persönlich habe immer 1080p/50 eingestellt.

king0r
05.05.2013, 12:31
Ne Forelle hat ganz andere Augen und nimmt das Bild sicherlich ganz anders wahr als ein Mensch. Von dem her hat zeini schon recht ...

ReWard
05.05.2013, 12:59
Bei 1080p kann man aber glaube nicht das Verhalten bei 4:3 und so weiter einstellen. Habe es noch nicht getestet, nehme 1080i.

king0r
05.05.2013, 13:12
Vor allem ist das völlig unwichtig. Sollten lieber mal mehr als 2 Aufnahmen funktionieren (und ich weiss immer noch nicht, ob das Problem den PLI Entwicklern bekannt ist, da sich ja hier keiner dazu äußert!).

king0r
05.05.2013, 13:17
looool, schon wieder nen neues Image. Was der Käse soll, entschließt sich jeglicher Logik. Was wird denn da dauernd rumgeschraubt???

zeini
05.05.2013, 14:52
Das geht gleich wie bei 1080i.
Hier hast du auch die Möglichkeiten von FullScreen, Pillarbox aund Pan&Scan.
Allerdings bei HD-Sendern, die bei 4:3 den schwarzen Balken mitsenden, nutzt das nichts. Ist aber auch bei 1080i gleich.

forelle34
05.05.2013, 20:39
gibt es jemanden der den UFS913 übertacktet und was für Vorteile bringt es bzw. nur bei bestimmen Anwendungen oder gar Twin-Aufnahme ?

ReWard
05.05.2013, 20:48
Habe ich noch nicht gebraucht, ist mir schnell genug, ist aber wie beim PC.