PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Einstellungen sichern/wiederherstellen



Anskar
01.05.2013, 15:10
Hallo!
Mal eine Frage zu obigen Thema,(habe unter Einstellungen sichern in SUCHE nichts angezeigt bekommen), deshalb mach ich dieses Thema auf.

Ich nutze dieses Mittel gerne wenn ich neue Images aufspiele. Habe zur Zeit immer emu/keys/etc-enigma2/etc-emustart/picons/keymap.xml (Multikeymap von JKM73 u. mir) gespeichert.

Bin ja Nutzer des LCD, nur startet dieses nach Wiederherstellung der Einstellungen nicht. Speicherung hatte ich mit default-Skin durchgeführt.
Diverse Einstellungen im HDMU Center sind alle OK.
Obwohl unter SystemControl das LCD auf "ein" steht startet es nicht.:sm57:

Abhilfe ist jedesmal LCD kurz auf "aus" stellen, mit grün speichern und gleich wieder LCD auf "ein" stellen und wieder mit grün speichern.
Nach Neustart funktioniert es dann.

Meine Frage, in welcher Datei ist das mit dem LCD hinterlegt und müßte dann ebenfalls gesichert werden?
MfG

bonkel
01.05.2013, 15:16
du musst die config vom lcd sichern, sonst findet er ja keine config zum laden

Anskar
01.05.2013, 15:45
Sollte das die "graphlcd.conf" unter etc sein?
MfG

bonkel
01.05.2013, 15:57
ja.....

morly
01.05.2013, 16:09
Ich nutze dieses Mittel gerne wenn ich neue Images aufspiele. Habe zur Zeit immer emu/keys/etc-enigma2/etc-emustart/picons/keymap.xml (Multikeymap von JKM73 u. mir) gespeichert.
MfG

ich würd mir eine Regel erstellen und die Dinge alle reingeben - incl. graphlcd.conf
wenn du es nicht kannst sag mir Bescheid - ich bastle dir eine!
Dann ist das Aufspielen neuer Images und das Wiederherstellen der Settings ein Kinderspiel ;)

Anskar
01.05.2013, 16:24
morly, das ist das mit den Rules? Da habe ich mich noch nicht reingelesen, steht ja dazu einiges in Deiner Tool Anleitung.
Werde mir das mal anschauen.
Danke für das Angebot.
MfG

morly
01.05.2013, 16:33
morly, das ist das mit den Rules?

ganz genau - das ist es,
macht im wesentlichen das was du jetzt händisch machst...

bei multiboot zwischen den partitionen, ansonsten in ein tar-archiv zum speichern und zurückspielen vom pc

Anskar
01.05.2013, 16:37
Hört/liest sich erstmal kompliziert an, habe gerade die gedruckte Anleitung rausgesucht:o.
MfG

morly
01.05.2013, 16:51
Hört/liest sich erstmal kompliziert an, habe gerade die gedruckte Anleitung rausgesucht:o.
MfG

nö gar nicht - wenn du mal eine rule hast - links source auswählen, rechts wo es hin soll, fertig :)
aber wie gesagt - schau es dir mal an, ich helf dir dann weiter...

Anskar
01.05.2013, 17:18
Werde ich annnehmen, Dein Angebot, morly:cool:.
MfG

morly
01.05.2013, 17:20
Werde ich annnehmen, Dein Angebot, morly:cool:.
MfG

sag mir einfach welche files bzw. verzeichnisse du sichern/einspielen möchtest...