PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Test-HDMU_10981_E2_git5449



gringo13
04.05.2013, 21:28
So, nächster Test:
Onlineupdate von 10966 auf 10981 O.K.
Erstassi und Netzwerk O.K., jedoch Fehlermeldung am Ende der Nezwerkeinstellung. Nach Neustart O.K.
Plugins download. O.K.
Sicherung einspielen O.K. (ohne Settings)
Softcam. O.K.
HDD (RECORD-movie) O.K.
Alte TV-Aufnahme abspielen O.K.
Im Standby wird jetzt die Uhrzeit und die Symbole im VFD angezeigt.


Tuner B Prio, Oscam mit AU=1, V13, 540 MHz
Sky Sport HD1 aufnehmen (ca. 2 min.),
Sky Sport HD2 aufnehmen (ca. 2 min.),(anderer Transponder)
N24HD anschauen geht nicht - O.K.
Aufnahme Sky Sport HD1 O.K.
Aufnahme Sky Sport HD2 O.K.


Sky Sport HD1 aufnehmen (ca. 2 min.),
Sky Cinema HD aufnehmen (ca. 2 min.), (gleicher Transponder)
N24HD anschauen O.K.
Aufnahme Sky Sport HD1 O.K.
Aufnahme Sky Cinema HD = 0 kB.

king0r
04.05.2013, 23:22
Lol, schon wieder nen Image? Was ist denn das fürn Käse (in so kürzen Abständen wird alles bestenfalls verschlimmbessert)? Zumal ich ja vorher endlich den Bug identifiziert habe, der im Image und nicht an der Oscam liegt. Schlafen hier schon alle oder denken sich die Mods "shit, dass wir nicht selbst drauf gekommen sind?" :D

ReWard
05.05.2013, 02:17
So, dann will ich auch mal meinen ersten Eindruck schildern.

Bis zur Netzerkeinrichtung funktionierte die Einrichtung. Bei der Einrichtung für Tuner A kommt es bei der Auto Einstellung für die Tuner zu einem YS ( YellowSreen :D), während der Tuner A durchsucht wird.

Nach dem Neustart kommt dann wieder ein YS, wenn ich den Wizard mit OK starte, der will das Netzwerk wieder konfigurieren (Log2).

Den Wizard habe ich dann nach dem nächsten YS mit exit beendet, -> Grundeinstellung -> Überprüfe die I-Net Verb. Paketlisten OK.

Tuner A und B manuell eingestellt, Softcam installiert, Neustart, in Ordnung.

gringo13
05.05.2013, 17:00
So, hab jetzt die 10983er geflasht. Nichts elementar Neues festgestellt.

bonkel
05.05.2013, 17:03
gut hat die pti änderung und der tuner treiber aus dem git nix gebrahct^^

king0r
05.05.2013, 18:00
Wäre mal schön zu wissen, was die Änderung hätte bringen sollen?
Meinen identifizierten Bug hast ja sicherlich schon zur Kenntnis genommen und hoffentlich einem Bugtracker gemeldet?

flac
05.05.2013, 18:15
Beim Neustart der Box, wird nach dem Bootvideo das Bootlogo nicht mehr angezeigt.
Aber beim GUI Restart ist es da.

Gruß

Chris

flac
05.05.2013, 18:21
gut hat die pti änderung und der tuner treiber aus dem git nix gebrahct^^

bei Einstellung auf auto wird auf A umgestellt SNR i.O aber Meldung "Kanal nicht gefunden".
Kein YS mehr.

bonkel@
Die ProsiebenSat1 Gruppe funzt alle anderen wie oben geschrieben.
Getestet mit HD Sendern.

Gruß

Chris

gringo13
05.05.2013, 18:36
gut hat die pti änderung und der tuner treiber aus dem git nix gebrahct^^

Hatte keine Probleme mit dem Tunertreiber. Bei mir steht auch nichts auf Auto und im Netzwerk auf DHCP. Wird alles sauber zugeordnet.......

flac
06.05.2013, 09:24
bei Einstellung auf auto wird auf A umgestellt SNR i.O aber Meldung "Kanal nicht gefunden".
Kein YS mehr.

bonkel@
Die ProsiebenSat1 Gruppe funzt alle anderen wie oben geschrieben.
Getestet mit HD Sendern.

Kleines Update von mir.
Nach einen Neustart funzt alles, wenn der Tuner auf Prio. A oder auf Auto gestellt wurde. Es kommt aber zu einem Tunerkonflikt wenn man auf Kabel1 HD aufnimmt, kann man 3Sat HD, ZDFinfo HD nicht gucken. Mehr Sender habe ich nicht getestet.
Beide Tunersymbole sind Rot. Ist jedesmal reproduzierbar.

Außerdem funktioniert das Diseq C und D nicht auf Tuner A. (Ich habe vier Satebenen)

Gruß

Chris

bonkel
06.05.2013, 09:42
tuner b muss prio haben

flac
06.05.2013, 09:43
Ich dachte es wurde was daran geändert.

Gruß

Chris

bonkel
06.05.2013, 09:46
ja es wurde was geändert , aber nichts mit der prio

hans
06.05.2013, 10:29
hallo, Plugins media portal 1030 runter geladen, aber er ist nicht da wo soll ich den suchen? wen ich gehe auf Plugins/entfernen/webapps das sehe ich die media portal 1030; in beide image das gleiche: Test-HDMU_10981 UND 10983_E2_git5449 (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3857-Test-HDMU_10981_E2_git5449/page2)

bonkel
06.05.2013, 10:53
löschen
neu starten
neu laden

ReWard
06.05.2013, 21:38
Heute habe ich eine Aufnahme auf 3Sat HD programmiert. Die Box stand auf WDR HD, war eingeschaltet und hat nicht umgeschaltet. Ob eine Meldung kam, kann ich nicht sagen, war nicht anwesend.

Die Aufnahme wird im Display angezeigt, läuft aber nicht, ist 0kb. Schalte ich auf 3Sat HD, kommt kurz Tunen fehlgeschlagen, nach ein paar sec. kommt das Bild und die Aufnahme startet, Tuner steht auf A. Schalte ich auf ZDF HD, stoppt sie wieder, Tuner ist jetzt B. Prio steht auf B. Die Aufnahme springt genauso wie ich rein geschaltet habe.

gringo13
06.05.2013, 21:50
So, hab gerade mit CoolTv auf sat1emotions einen Film programmiert und auf RTL HD geschaltet. Aufnahme startet und rote LED leuchtet im VFD. Aufnahme gestoppt. Hat 2:45 min. aufgenommen mit 64MB.

Edit: Nochmals programmiert mit CoolTv auf NatGeoHD und umgeschaltet auf N24HD. Beim Aufnahmestart kommt die Nachricht: Aufnahme gestartet. Wieder gestoppt. Aufnahme 2:08 mit 128 MB.

king0r
06.05.2013, 22:04
Wüsste auch nicht, was da nicht klappen sollte. Ab 2 Aufnahmen wirds halt kritisch (aber der Bug sollte sich ja hier schon rumgesprochen haben).

suchmich1983
07.05.2013, 12:16
Versucht doch mal ZDF neo HD, ZDF Kultur HD und ZDF HD aufzunehmen gleichzeitig...

king0r
07.05.2013, 12:51
Auch nochmal für die Schnarchnasen: Genau das hatte ich probiert und es klappt nicht. Weiss nicht, wie oft ich es eig. noch sagen soll :confused:

gringo13
07.05.2013, 14:59
@suchmich,
ist eher eine Sache für unsere Power-Recordler. Nehme nie mehr wie eine Sendung auf.
Vielleicht teste ichs heut Abend mal....

Edit:
Brauch ich gar nicht testen, da die Kanäle alle auf einem Transponder liegen.
1. Aufnahme wird O.K. sein, die 2. Aufnahme 0=kB und die 3. Aufnahme, lass mich raten, 0=kB.....

forelle34
07.05.2013, 15:12
Kann mir bitte jemand erklären warum die Tuner-Prio auf B sein sollte ?

"Eigentlich" kann ich mich mit den Twin-Aufnahmen nicht beklagen (Prio A), habe halt nach wie vor das Problem das 2 gleichzeitig verschl. HTDV-Aufnahmen nach ca. 25 Minuten anfangen zu ruckeln/freezen, bis davor sind beide Aufnahmen völlig fehlerfrei, erst nach 25 Minuten fängt bei beiden das geruckle an.
Glaube aber eher, das es wohl an der -von mir nicht perfekt eingerichteten- OScam liegt, oder hat es was mit der Prio von B zu tun ?

santa
07.05.2013, 15:18
Wenn Tuner b nicht aktiv war und man etwaa wiedergibt, dann kann man anschließend erst nach einem reboot den Tuner b nutzen.
Das ist ein anderer Fehler.

gringo13
07.05.2013, 15:21
Früher gab es Probleme, wenn man vorher eine Aufnahme, ein Video angeschaut hat, dass nachher, ohne Neustart, keine Aufnahme mehr möglich war.
Nach einem Patch geht jetzt, bei Einstellung Tuner B, Aufnahme anschauen und danach wieder eine Aufnahme machen.

king0r
07.05.2013, 15:21
Und Tuner B macht ja nur Sinn, wenn man 2 SAT Kabel angeschlossen hat ....

forelle34
07.05.2013, 15:34
Ihr testet ja auch teilweise mit 2 gleichzeitigen HDTV-Aufnahmen, habt ihr denn nicht das Problem, welches ich in Post-Nr. 18 beschreibe, oder sind das nur Tests von wenigen Minuten ?
Evtl. hat jemand den ultimativen Tip für mich so das endlich mal 2 komplette Filme fehlerfrei laufen, irgendwie wurmt es mich und komme nicht dahinter.
Liegt meine Vermutung nahe das es an der OScam liegt oder im Moment ein generelles Problem ist ?

santa
07.05.2013, 15:49
Im Moment wird sich keiner zuverlässig äussern woran es liegt, ich glaube da kommen viele Komponenten zusammen, deswegen wollen wir ja soviele Tests sehen um vielleicht doch mal die Logik erkennen zu können.

Einige Versuche klappen bei dem einen, bei dem anderen aber wieder nicht, deswegen auch der Test mit fta Aufnahmen.

Die prio des 2. Tuners und das abschalten von au verbessert einiges, aber eben nicht alles.

Auch wenn man nur ein Kabel hat, sollte man trotzdem das Kabel erst in Tuner b und dann mit dem loopkabel in den ersten Tuner.
Somit kann man auch mal 2 transponder auf einem Band gleichzeitig mit Aufnahmen quälen und eben testen.

forelle34
07.05.2013, 15:59
Ach so, jetzt verstehe ich erst, es geht bei den Tests primär um freie HDTV-Aufnahmen und selbst da gibt es Probleme ?
Hmmm, also ich muß sagen, das ich die Tage verdammt viel getestet/aufgenommen habe (natürlich immer mit 2 Tunern gleichzeitig HDTV) u.a. auch die freien gleichzeitig und alle fta-Aufnahmen waren top, in voller länge. Ich kann mich nicht erinnern das da mal eine freezer hatte.
Bei den verschl. siehts natürlich ganz anders aus.

Meine bisherige und einzigste Version ist 10926/5444.

Möchte den Thread auch nicht zweckentfremden, es geht ja um 10981.

Totzdem Danke für die Antworten und bin wieder ein Stück schlauer ;-)

Prima Arbeit hier, es macht wirklich Spaß überall mitzulesen.

DocKugelfisch
07.05.2013, 16:01
Hier mein Testbericht:

>Settings-Sicherung auf NAS für oscam, camofs, Picons, Bouquets, satellites.xml, Skin, Wetterinfo Mediacenter et c.

>Onlineupdate von 10882 OK
> Startassi n.i.O. > YS bei Tunerconfigüberprüfung! Alle folgenden Aktionen im Startassi auch mit YS! Danach manueller Abbruch und dann erst wieder Startassi möglich!
>Softcam Installation via Startassi OK, Configs löschen OK
>FTP-Upload via Filezilla für automount.network OK; Löschen der terrestrial.xml & cables.sml OK
>Plugin-Installation > camoFS OK > Automatic Timerlist Cleanup OK > ValiHDFlexSkin OK > Mediaportal OK > oscamstatus OK
>Skin auswählen >ValiHDFlex OK > manueller Reboot zum mount des NAS OK
>Sicherung vom NAS einspielen OK > Sicherungen ALLE übernommen

Konfiguration oscamstatus OK (OHNE SICHERUNG) >>> Hier weiß ich nicht wo die Config-Dateien des Plugins liegen....


>Filmstart vom NAS OK, pausieren und wieder starten OK
>Aufnahme Nick/CC HD mit Abo und umschalten auf VoxHD OK; Starten, stoppen & springen OK; Timeshift OK


KEIN AU bei HRT-Viaccess mit oscam8639 vom Feed!
Jetzt ist die 8523 auch vom Feed gelöscht und somit gar kein AU mehr möglich mit einem HDMU-Image für HRT-Karten!
Ich hatte drum gebeten die 8523 auf dem Feed zu lassen deswegen!

Wieso testen wir eigentlich wenn solch ein Problem ignoriert wird obwohl es bekannt ist?

king0r
07.05.2013, 16:12
Tjo, das frage ich mich auch oft. Bin ja drauf gekommen, dass der Fehler mit mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig am Image liegt (und nicht an Oscam!), aber bisher keine Reaktion oder Antwort drauf. Da macht sogar noch gegen ne Wand zu reden, mehr Sinn!

flac
07.05.2013, 16:13
Ist es eigentlich normal, wenn ich eine Aufnahme starte,
dass das Signal bei einigen Transpondern auf Tuner A heruntergezogen wird.
Logisch erscheint mir das nicht, da es ja 2 Tuner sind.
Oder ist es normal das sie sich gegenseitig beeinflussen?

Noch ein Nachtrag:
Bei EPGRefresh ist das Problem wie ich beobachtet habe, noch extremer. Wenn der auf Tuner A
rumwerkelt, habe ich auf Tuner B auf einigen Transpondern kein Empfang mehr.

Gruß

Chris

santa
07.05.2013, 16:19
Doc, die Probleme mit oscam im oscam Talk thread, hier gehen solch Probleme manchmal.
Beim ersten Update auf dem Feed war ein Fehler und beim fixen ist dann versehentlich die falsche gelöscht worden.

Forelle, eigentlich untersuchen wir nur das Problem mit 0kb Aufnahmen, das ist bei sky hd zuerst aufgetaucht.
Da es auch bei fta passiert, kann es eben nicht an oscam liegen, das bedeutet aber trotzdem nicht, das deine freezer damit was zu tun haben.

An einer Aufnahme sind sehr viele Komponenten beteiligt und somit können wir nur nach dem Ausschlussverfahren arbeiten.

flac
07.05.2013, 18:36
Ist es eigentlich normal, wenn ich eine Aufnahme starte,
dass das Signal bei einigen Transpondern auf Tuner A heruntergezogen wird.
Logisch erscheint mir das nicht, da es ja 2 Tuner sind.
Oder ist es normal das sie sich gegenseitig beeinflussen?

Noch ein Nachtrag:
Bei EPGRefresh ist das Problem wie ich beobachtet habe, noch extremer. Wenn der auf Tuner A
rumwerkelt, habe ich auf Tuner B auf einigen Transpondern kein Empfang mehr.

Gruß

Chris

Nochmal hochschieb.

bonkel@
kannst Du etwas darüber schreiben, ob es nun normal ist oder nicht.
So könnte ich einen Hardware defekt ausschliessen.

Ich kann an die zweite Box nicht dran da sie sich in einer anderen Wohnung befindet.

Nochwas: Ich habe zwei getrennte Ableitungen vom Multiswitch.

Danke

Gruß

Chris

forelle34
07.05.2013, 18:51
Geht es dir jetzt um die Vers. 10981 oder generell ?

Ich habe noch die 10926 drauf und könnte es kurz testen wenn du ein Bsp. nennst um welche Sender es sich handelt.

flac
07.05.2013, 19:01
Es geht um die V.10983.
Ist mir aber schon mit älteren Versionen aufgefallen.
Schaue dir mal bitte die SNR auf 3Sat HD, ZDFInfo HD und 1Festival HD an und starte auf Kabel1 HD
eine Aufnahme. Nun schalte mal auf die o.a. Sender, ob dir was auffällt. Wenn du dort hinschaltest
müsstest du im Tuner A sein weil ja auf Tuner B aufgenommen wird. Die SNR ist um ein paar
Prozente heruntergegangen. Bei mir sind es auf 3Sat HD 26%


Danke für Deine (Eure) Mühe

Gruß

Chris

forelle34
07.05.2013, 19:17
Eines vorweg, ich habe eh sehr schlechte Sat-Werte da eine Baumgruppe recht nah an der Schüssel ist.
Bei mir Prio auf A, hatte noch nie Probleme:

alles ohne Aufnahme, Tuner A
3Sat HD = 51/53
ZDF Info HD = 51/53
Einsfestival HD = 54/53
Kabel1 HD = 51/53

jetzt mit Aufnahme Tuner A
Kabel1 HD = 51/53

auf Tuner B
3Sat HD = 49/53
ZDF Info HD = 49/53
Einsfestival HD = 52/53

Die Werte sacken bei mir auch geringfügig ab.

flac
07.05.2013, 19:22
Fährst Du mit zwei Ableitungen?
Denn das ist das entscheidene, das sich die beiden Tuner bei der Config untereinander beeinflussen.

Gruß

Chris

forelle34
07.05.2013, 19:32
Ja, ich habe eine Schüssel mit Quad-LNB, davon gehen direkt 2 Leitungen zur 913, dazwischen ein Switch für Hotbird (Multifeed).

Wenn du deine Prio tauschst, hast du warscheinlich den gleichen Effekt bei dir ?

flac
07.05.2013, 19:39
Jepp

Noch mal Danke für deinen Test.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gruß

Chris

gringo13
07.05.2013, 20:44
...
Brauch ich gar nicht testen, da die Kanäle alle auf einem Transponder liegen.
1. Aufnahme wird O.K. sein, die 2. Aufnahme 0=kB und die 3. Aufnahme, lass mich raten, 0=kB.....
So, bin jetzt schlauer....
Tuner B Prio, Oscam mit AU=1, V13, 540 MHz


ZDF neo HD - O.K.
ZDF Kultur HD - O.K.
ZDF HD - 0kB


2 Mal probiert.

king0r
07.05.2013, 20:54
Ach echt jetzt? :rolleyes:

ReWard
07.05.2013, 21:19
Oscam au dürfte doch hier nichts ausmachen.

king0r
07.05.2013, 21:33
Bevor noch zig andere testen: http://images.hdmedia-universe.com/index/index_icons/winvista/compressed.png HDMU_10995_E2_ufs913_209_git_5449_nodebug_Diff0_gs t_Flash.zip (http://images.hdmedia-universe.com/index/index1.php?dir=ufs913/&file=HDMU_10995_E2_ufs913_209_git_5449_nodebug_Dif f0_gst_Flash.zip) bringt keine Neuerungen, also Aufnahmeproblem etc. alles beim Alten!

gringo13
07.05.2013, 21:45
Dachte ich auch. Teste immer mit AU=1

king0r
07.05.2013, 21:48
Jo, ohne AU wird bei mir sowieso nichts hell. Leider weiss ich immer noch nicht, ob das eigentliche Aufnahme-Problem, das ja am Image selbst liegt, an das Openpli Team weitergegeben wurde? Oder funktionieren > 2 Aufnahmen auf anderen Receivern??

flac
08.05.2013, 13:04
Hallo Leute,

ich wollte Euch nicht im regen stehen lassen und über meinen Erfolg berichten.
Das Problem das ich gestern beschrieben habe, hat sich in Luft aufgelöst.
Der Fehler war in meiner Installation zufinden und zwar eine Doppel-Satsteckdose war schuld.
Ich habe sie jetzt abgeklemmt und alles ist schön.

Ich vermute die Auskopplung der terristischen Signale erfolgt nicht über eine Ableitung, sondern über beide Leitungen.
Durch Oberwellen kamen beide Tuner durcheinander und zogen gegenseitig das Signal in den Keller.

So kann man sich einen schönen Wolf suchen.:ba243:

Ihr könnt nun alle geschmeidig bleiben, da es nicht am Image gelegen hat.

Gruß

Chris

santa
08.05.2013, 13:12
Jetzt wo du das sagst, ich habe früher die Dosen auch häufig verbaut aber diese auch oft wieder rausgeschmissen, gibt wohl einige Hersteller die da nicht sauber entkoppeln.
Ich habe es woanders schon mal geschrieben, nen bisschen drahtgeflecht kann zu den schönsten Fehlern führen.
Gerade eben an steckern und Dosen, und dann gibt man sich mühe und meint es gut und dann sind doch die Dosen schuld.

ReWard
09.05.2013, 11:21
Ja, so was hatte ich auch mal, an alle Möglichkeiten gedacht, gesucht. Nur nicht an einer "unsauberen" Verkabelung. :D

flac
09.05.2013, 16:07
Es lag ja nicht an einer unsauberen Verkabelung, sondern an der Satdose die nicht richtig entkoppelt hat.

Gruß

Chris

normann
10.05.2013, 10:48
So, bin jetzt schlauer....
Tuner B Prio, Oscam mit AU=1, V13, 540 MHz


ZDF neo HD - O.K.
ZDF Kultur HD - O.K.
ZDF HD - 0kB


2 Mal probiert.

Sorry, mische mich mal mit ein. Bin im Moment nicht im Lande und lese hier im Moment nur sporadisch mit, aber das Thema interessiert mich ja auch.
- Liegen die alle auf dem gleichen Trasponder?
- oder sind es drei Transponder?, dann bekommt die dritte Aufnahme natürlich keinen freinen Tuner
- Au uns oscam ist ja egal, da unverschlüsselt ;-)
- wenn alles auf gleichen Transponder, dann denke ich, kann es das Nadelöhr Festplatte sein
Die Bitraten auf ARD/ZDF sind doch sehr hoch.
Unter 15MB/s wird es sehr eng für mehr als zwei HD Aufnahmen!!! Wobei bei mir dann eher ein PS kam.

forelle34
10.05.2013, 10:57
Ein guter Ansatzpunkt, aber bei mir ist es so, das ich mit 2 fta-HDTV-Sender gar keine Probleme habe.
Ich nehme z.B. ARD HD + ZDF HD gleichzeitig auf, das bis zu 2 Std. ohne Freezer auf beiden Aufnahmen, da gibts bei mir gar keine Probleme.
Habe das schön öfters ausprobiert, bin ja selbst überrascht das es bei mir anstandlos funktioniert.

Sobald es um 2 HD+ Sender geht, sind die ersten 20 Minuten top, aber danach gehts bei beiden Aufnahmen mit Freezer los, zum Ende hin kann man beide gar nicht mehr sehen, so schlimm ruckelts.

Da kann ich die FP wohl ausschließen und gehe davon aus, das die Oscam das auf Dauer nicht packt.
Merkwürdig ist nur, das wenn ich einen HD+ Sender aufnehme und einen HD+ dabei nur anschaue, ist die Aufnahme in voller länger in Ordnung.
Da muß ja die OScam auch 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln.

Evtl. macht es einen Unterschied ob eigener Reader für HD+ oder eigene Serverbox für die HD+ Karte (HD01).
Irgendwie peile ich das nicht :-)

TheChip
10.05.2013, 11:19
Die drei Sender liegen auf einem Transponder, gehen also definitiv zusammen.

Die Festplatte kann man getrost ausschließen, da bei nicht ausreichender Datenrate zur HDD einfach nur keine sauberen Aufnahmen zustande kommen (also Ruckler und Freezer entstehen). Wie das mit drei SD Sendern aussieht werd ich auch nochmal testen, da da die Datenraten ja wesentlich niedriger sind.

flac
10.05.2013, 11:56
Hallo all,
die Oscam braucht sehr viel Performance. Ich habe das getestet mit meinem NAS. Zwischen den Oscams gibt es da sehr grosse Unterschiede was die Performance an geht. Ich habe das mit Netspeed getestet. Im moment habe ich für meine Verhältnisse eine Oscam selektiert, wo dann auch Timeshift auf den verschüsselten Sendern möglich ist.

Gruß

Chris

Macbest
10.05.2013, 16:26
Timeshift geht mit allen oscam´s........

flac
10.05.2013, 17:29
Timeshift geht mit allen oscam´s........

Ich schrieb ja nicht das es nicht geht. Ich hatte bei einigen Oscams das der Netzwerkdurchsatz nach unten ging und beim Timeshift Freezer hatte. Was daraus schliessen lässt, das die Box durch die Oscam sehr hoch belastet wird. Ich betone nochmals, ich nehme auf einem NAS auf und nicht auf einer HDD. Bei einer HDD macht sich das womöglich nicht bemerkbar.

Gruß

Chris

TheChip
10.05.2013, 21:40
... Wie das mit drei SD Sendern aussieht werd ich auch nochmal testen, da da die Datenraten ja wesentlich niedriger sind.

Selbes Ergebnis, mehr als zwei Aufnahmen auf dem selben Transponder sind derzeit nicht möglich. Und damit kann auch die Festplatte ausgeschlossen werden.

suchmich1983
10.05.2013, 23:53
Im moment habe ich für meine Verhältnisse eine Oscam selektiert, wo dann auch Timeshift auf den verschüsselten Sendern möglich ist.
die da wäre?

Joker7
11.05.2013, 00:09
..oh Mann...die gt.alte Oscam.... hier und da eine Zahl oder ein Buchstabe dazu oder auch weg.....der eine sagt bei Ihm läuft es der andere bei Ihnen nicht...

..eine "never ending Story" ^^

...nichts für ungut ist sicherlich nicht irgendwie böse gemeint !!

king0r
11.05.2013, 01:59
Vor allem völliger Käse auf der Kathi 913. Die hat genug Power, um ne Oscam (egal welche Version) zu befeuern. Im Zweifel nimmt man halt die aktuellste Version ...

Aber noch was anderes: Wenn ich den Takt für den Standby auf 200 MHz respektive 300 MHz einstelle und speichere, ist beim nächsten Systemstart wieder der Default-Wert (540 MHz) gesetzt. Auch wurde meine Frage nach nem feineren OC (also z.B. 30 MHz-Schritte) gekonnt überlesen (sollte ja einfach machbar sein?).

flac
11.05.2013, 09:24
die da wäre?

Ich habe die 8579. Ich würde behaupten alles was über 86xx ist, belastet die BOX am meisten.

Gruß

Chris

TheChip
11.05.2013, 09:31
Ich hatte letztens selber mal ein bissel gemessen, und die für mich beste ist die 6666. Macht die wenigste last.