PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] kein Ton nach Installation



-FaRo-
06.05.2013, 18:37
Hallo zusammen,

ich habe heute mal meine UFS 910 auf HDMU umgestellt.
Auf den 912ern klappt das ja schon sehr gut...

Im Flash der 910 befindet sich TitanNit.
Als Bootmanager verwende ich mini u-boot.
Mit Hilfe des Maxiboot installers habe ich auf meinem, mit create mini partitionierten, USB-Stick das aktuellste HDMU Image auf Partition MINI 1 installiert.
Im weiteren Schritt habe ich mit dem MultiPart installer das Default Boot Image gesetzt (USB-1-Speed).
Nach einem Reboot konnte ich ganz normal mit dem Assistenten alles einrichten...
Es funktioniert soweit alles, nur wie gesagt, kommt kein Ton raus...
Woran könnte das liegen bzw. welchen Fehler habe ich gemacht?

(Ton wird über HDMI an den Fernseher weitergereicht)


Gruß Faro

ReWard
06.05.2013, 18:47
Das kann viele Ursachen haben, wenn Du Hardware Fehler (Kabel, TV usw.) ausgeschlossen hast, kannst Du immer noch in den Einstellung nachsehen. Box Lautstärke ist auch eingestellt?

Joker7
06.05.2013, 19:03
...versuch es nochmal zu istallieren...wenn es dann immer noch nicht geht, könnte man dann evtl. Fehlerursachen näher erforschen..

...übrigens schau Dir auch mal zum Istallieren dieses Tool näher an:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3624-SH4-STB-Admin-Tool-Morly-1-2

Uljanow
06.05.2013, 22:23
Ich kann mir zwei Ursachen vorstellen: die simpelste, die Lautstärke ist auf Null oder der Ton steht auf AC3 und der TV steht auf eine andere Quelle oder umgekehrt, TV auf AC3 und Box auf PCM?

-FaRo-
06.05.2013, 22:58
habe nun eine Lösung gefunden...

anscheinend gibt es mit der Partition USB-1-Speed Probleme.
habe das Image mehrere Male installiert, wahlweise mit Maxiboot installer und SH4 STB Admin Tool... leider ohne Erfolg.
als letzte Möglichkeit habe ich das Image mal auf die USB-2 Partition installiert und der Ton war nun endlich da :)
letztendlich kann ich auch damit leben, macht ja nicht den riesen Unterschied...

Danke aber nochmals für die Hilfe!

Beste Grüße

morly
06.05.2013, 23:04
Vergiss die USB-1-Speed Einstellungen, brauchst nicht mehr,
knall dir die neuen Default-Bootargs drauf (vorher deine jetzigen sichern!!!!!) und gut ists

Joker7
06.05.2013, 23:07
..freut mich,daß es bei Dir läuft...

..dann wollen wir auch nicht näher auf "USB-1-Speed" und "USB-1" eingehen...der "Zweck heiligt die Mittel"...

morly
06.05.2013, 23:15
..dann wollen wir auch nicht näher auf "USB-1-Speed" und "USB-1" eingehen...der "Zweck heiligt die Mittel"...

naja - warum nicht anpassen? erhöht die Anzahl der Einträge um 33% ...
dann noch weg von bootargs_9 (9 ist dabei wichtig) zu irgendwas darunter - dann kommt auch booting... beim Start des Images

Joker7
06.05.2013, 23:21
..hast ja Recht @morly !!:)

..ich versuch halt "meistens" nicht zu "überfordern"..:cool: ..weißt ja bin Schreibfaul...was die ggf. auftretenden Nachfragen anbelangt....

morly
06.05.2013, 23:36
..hast ja Recht @morly !!:)
..ich versuch halt "meistens" nicht zu "überfordern"..:cool: ..weißt ja bin Schreibfaul...was die ggf. auftretenden Nachfragen anbelangt....

hast natürlich recht - versteh schon ;)
aber viele sagen ja, sie möchten was lernen...

Anskar
06.05.2013, 23:44
hast natürlich recht - versteh schon ;)
aber viele sagen ja, sie möchten was lernen...
OT
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!":)
MfG

Joker7
06.05.2013, 23:55
OT

..mußte gar nicht,daß wir hier "Kenner " der Zitate von Laozi haben :cool:

..aber natürlich hat "er" Recht...