PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Test-HDMU_11007_E2_ufs913_209_git_5449



ReWard
11.05.2013, 20:33
Kurzbericht, (ganz kurz). :)

Beim 11003 hatte ich bei der Installation noch Probleme bei der Einrichtung mit dem Tuner, das war hier nicht mehr der Fall, sonst lief alles Reibungslos.

Die anderen Tests werde ich noch machen, und ggf. berichten.

gringo13
11.05.2013, 20:43
Standard-Test
Onlineupdate von 11003 auf 11007 O.K.,jedoch Download sehr zäh. Evtl. hat mein DSL einen Schuß....
Erstassi und Netzwerk O.K.
Plugins download. O.K.
Sicherung einspielen O.K.
Softcam. O.K.
HDD (RECORD-movie) O.K.
Alte TV-Aufnahme abspielen O.K.
Neustart


Tuner B Prio, Oscam mit AU=1, V13, 540 MHz
2 Antennenkabel angeschlossen
Sky Sport HD1 aufnehmen (ca. 2 min.),
Sky Sport HD2 aufnehmen (ca. 2 min.),(anderer Transponder)
N24HD anschauen geht nicht - O.K.
Aufnahme Sky Sport HD1 O.K.
Aufnahme Sky Sport HD2 O.K.


Sky Sport HD1 aufnehmen (ca. 2 min.),
Sky Cinema HD aufnehmen (ca. 2 min.), (gleicher Transponder)
N24HD anschauen O.K.
Aufnahme Sky Sport HD1 O.K.
Aufnahme Sky Cinema HD = 0 kB.


ZDF neo HD aufnehmen (ca. 2 min.),
ZDF Kultur HD aufnehmen (ca. 2 min.), (gleicher Transponder)
ZDF HD aufnehmen (ca. 2 min.), (gleicher Transponder)
Aufnahme ZDF neo HD O.K.
Aufnahme ZDF Kultur HD O.K.
Aufnahme ZDF HD = 0kB

suchmich1983
11.05.2013, 20:51
auch hier die Bitte, achtet mal auf die Wiedergabe von Aufnahmen. Obs irgendwo stockt oder hängen bleibt...

gringo13
11.05.2013, 21:00
Hab heut Nachmittag eine Aufnahme mit SkySport1HD gemacht und später angeschaut.
Nach ca. 90 Min. blieb das Bild stehen mit Spinner. Tastee 3 gedrückt, dann giengs nach einer Weile weiter.
Sonst absolut O.K.,

ReWard
11.05.2013, 21:13
Hab heut Nachmittag eine Aufnahme mit SkySport1HD gemacht und später angeschaut.
Nach ca. 90 Min. blieb das Bild stehen .....

Da war das Spiel ja zu ende. ;)

Interessant wäre ja auch mal festzustellen, ob sich mit, bei, der Aufnahme was ändert, oder hat. Oder ob das generell beim Abspielen passiert, also auch bei alten Aufnahmen. Ist natürlich was für Langzeittests. Bei mir trat das z.B. meistens nach ca. 10 min. auf, ist natürlich mühseliger wenn es erst nach 90 min. passiert.

gringo13
11.05.2013, 21:23
Na ja, bei Sky gehts halt länger, mit dem ganzen Gekwassel...
Is auch eher selten, dass ich mal eine Aufnahme ganz anschaue...

ReWard
11.05.2013, 21:26
Glaube das hast Du jetzt falsch verstanden. :)

ReWard
12.05.2013, 02:19
So, habe jetzt auch mal Aufnahmen getestet. Tuner Prio B, ein Kabel.

Zuerst von WDR HD über Cool TV Guide, oder auch Multi-EPG, ZDF neo HD und ZDF Kultur HD einprogrammiert. Die Aufnahme Meldungen kommen auf dem Bildschirm, auch das Display zeigt Rec. Die HDD zeigt aber keine Regung, gehe ich jetzt in die Movie Liste, sind beide Filme 0kb. Wechsel ich auf ZDF neo HD, startet die HDD die Aufnahmen, und man sieht dann in der Movie Liste, wie die Daten größer werden. Wechsel ich zurück zu WDR HD, stoppt die Aufnahme wieder. Gehe ich wieder zu ZDF neo HD, kommt für 1-2 sec. Tunen fehlgeschlagen, dann das Bild, Aufnahme läuft wieder. Die Aufnahmen sind dann auch genau so unterbrochen. Die Infobar zeigt auf WDR HD Tuner B grün, A rot, auf ZDF neo HD Tuner A grün, Tuner B weiß.

Von ZDF neo HD aus programmiert:


ZDF neo HD aufnehmen (ca. 2 min.),
ZDF Kultur HD aufnehmen (ca. 2 min.), (gleicher Transponder)
ZDF HD aufnehmen (ca. 2 min.), (gleicher Transponder)
Aufnahme ZDF neo HD O.K.
Aufnahme ZDF Kultur HD O.K.
Aufnahme ZDF HD = 0kB

Das gleiche Ergebniss, konnte von da aus ZDF HD anschauen, WDR HD nicht.

gringo13
12.05.2013, 08:56
@Reward,
ich hab zwei Kabel und da geht:
ZDF neo HD aufnehmen (ca. 2 min.),
ZDF Kultur HD aufnehmen (ca. 2 min.), (gleicher Transponder)
ZDF HD aufnehmen (ca. 2 min.), (gleicher Transponder)
WDR HD Kiln (ca. 2 min.), (anderer Transponder)
Aufnahme ZDF neo HD O.K.
Aufnahme ZDF Kultur HD O.K.
Aufnahme ZDF HD = 0kB
Aufnahme WDR HD Kiln = O.K.

zotte007
12.05.2013, 13:55
Kann mir einer von euch kurz erläutern was es mit der TunerB prio auf sich hat.
Was bedeutet das und wofür ist die gut? Vorteile?
Muss ich das auf meiner ufs913 auch einstellen und wenn ja wo finde ich den Menüpunkt?

flac
12.05.2013, 14:34
Ich glaube du solltest dich in den Newbiebereich begeben oder die SuFu bemühen und erst ein mal lesen. Denn dort sind deine Fragen schon beantwortet.
Hier wirst du auf eine Anwort vergebens warten.

Gruß

Chris

ReWard
12.05.2013, 14:52
Die Suche hilft manchmal wirklich, das war schon oft erklärt. Für die ganz Faulen habe ich es nochmal rausgesucht. Aber nur weil ich Langeweile habe.

klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2999-Test-HDMU_10627_E2_ufs913) findet man wenn man in der Suche mit Präfix UFS 913 nach Tuner und Prio nach Beiträgen sortiert eingibt, klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/search.php?searchid=130805)

DocKugelfisch
12.05.2013, 22:40
Hier mein Testbericht:

>Settings-Sicherung auf NAS für oscam, camd3, camofs, Picons, Bouquets, satellites.xml, Skin, Wetterinfo Mediacenter et c.

>Onlineupdate von 10882 OK
>Startassi nur grundlegende Einstellungen, danach manueller Abbruch wegen Settingswiederherstellung
>FTP-Upload via Filezilla für automount.network OK; Löschen der terrestrial.xml & cables.sml OK
>Plugin-Installation > Softcam oscam8523 OK > Softcam Camd3.902 OK > camoFS OK > Automatic Timerlist Cleanup OK > ValiHDFlexSkin OK > Mediaportal OK > oscamstatus OK
>Skin auswählen >ValiHDFlex OK > manueller Reboot zum mount des NAS OK
>Softcam Configs löschen OK > Sicherung vom NAS einspielen OK > Sicherungen ALLE übernommen

Konfiguration oscamstatus OK (OHNE SICHERUNG) >>> Hier weiß ich nicht wo die Config-Dateien des Plugins liegen....

>Filmstart vom NAS OK, pausieren und wieder starten OK
>Aufnahme Nick/CC HD mit Abo und umschalten auf VoxHD OK; Starten, stoppen & springen OK; Timeshift OK

Jetzt schreibe ich auch nochmal: "Top-Image", bisher das stabilste seit 10882!

flac
14.05.2013, 22:28
Hallo @all,
kann mal jemand jetzt auf Einsfestival HD schalten. Da Läuft gerade eine Live Sendung in Dolby Digital 5.1.
Ich habe dabei festgestellt, das ich Tonaussetzter habe. Das Phenomen hatte ich auf dem Sender schon einmal mit dem vorletzten Image. Die Aussetzer sind nur bei 5.1.
Kann das jemand nachvollziehen

Gruß

Chris