PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] HDMU_10926 Einfrieren von Bild und Ton



abi67
13.05.2013, 23:21
Ich habe mit dem o.a. Image ca. 2 Wochen TV ohne Probleme! Heute abend 2x der gleiche Fehler: Bild und Ton frieren plötzlich ein. Einmal geschah der Fehler beim Anschauen einer Aufzeichnung, das 2. Mal bei einer TV Sendung. Ist der Fehler bekannt?

josa
14.05.2013, 10:18
die infos sid etwas spärlich:confused:
welhe box welche senderhhast du cams am laufen
vielleicht hast du nur übertaktet

abi67
14.05.2013, 11:28
Ich habe den Topf 7700. Es laufen keine Cams. Übertaktung ist ausgeschlossen. Eingefroren bei Anschauen einer Aufnahme vom ZDF HD und bei einer Sendung ARD HD.

TheChip
14.05.2013, 11:37
Scheint zumindest kein allgemeines Problem zu sein, sonst hätten sich schon mehr gemeldet.

Meine Empfehlung nochmal neu Installieren ohne Settingsübernahme und Aufnahmepartition prüfen oder wenn möglich neu Formatieren.

Welches Dateisystem hat Deine Aufnahmepartition überhaupt, Ext2, Ext3 oder JFS?

Leegmoorer
14.05.2013, 12:22
Könnte es vielleicht auch am Wetter gelegen haben bzw. Schüssel nicht ganz korrekt eingestellt?

abi67
14.05.2013, 13:02
Die Aufnahmepartition hat das Dateisystem Ext2. Ich vergaß zu erwähnen, daß das Problem nur durch Steckerziehen behoben werden konnte, da der Topf nicht mehr reagierte.

Goodie_One
14.05.2013, 15:21
Hi abi,

auf jeden Fall die Aufnahme-Partition überprüfen - gerade ext2 ist empfindlich, was solche warmen Abbrüche ohne sync angeht. Hattest du ausprobiert, ob die Box noch per Telnet erreichbar war? Denn das ist dann auf jeden Fall immer die bessere Wahl. Im telnet dann z.B. einfach
sync
shutdown -h now ausführen. Das ist besser für die Festplatte.

Greets, One

TheChip
14.05.2013, 16:26
Ich hab festgestellt, das der Topf sehr enpfindlich auf das Filesystem reagiert. Ext2 ist zwar ok, aber beim Topf nicht die erste Wahl. Da nimmst Du besser JFS, damit kommt der Topf wesentlich besser klar. Ext3 ist definitiv nicht zu empfehlen beim Topf.

Ansonsten kann ich mich Goodie_One nur anschließen. Auf jeden Fall ein Filesystemcheck machen, oder noch besser gleich die Partition auf JFS umformatieren. Allerdinmgs geht das nur bei Verlust aller Daten auf RECORD Partition. Also besser vorher per FTP alles Wichtige in sicherheit bringen.

abi67
14.05.2013, 17:05
Danke, TheChip und Goodie_One, für die guten Hinweise! Ich werde die nächste Imageversion für den Topf abwarten und dann die Festplatte mit JFS formatieren! Bis dahin habe ich sicherlich auch alles Wichtige per FTP gesichert.

sir-peter8
28.06.2013, 22:46
Hallo
Hast du den Fehler gefunden? Mein Topf hat das gleiche Problem
Egal welches Image Plötzlich friert das Bild ein es ist auch gleich
welcher Kanal gerade angeschaut wird. Netzteil und Festplatte
schon getauscht. Ich glaube auch nicht das es an der Soft liegt.
Weiß aber auch nicht weiter
MFG

abi67
28.06.2013, 23:20
Fehler gefunden wäre falsch, aber nach dem Aufspielen ein neues Images ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Ich hatte diesen Fehler vor längerer Zeit öft mit der Originalsoftware. Der Grund war, daß der Topf zu heiß wurde. Nach dem Einbau eines Lüfters ist die Wärme sehr gut abgeleitet worden.

piet475
29.06.2013, 01:07
einen ähnlichen Fehler habe ich schon mal hier
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3459-Topfield-7700PVRHD-Lüfter&p=40282#post40282
Beitrag #12 beschrieben. Ergänzend kann ich noch hinzufügen, dass der Fehler verschärft bei eingeschaltetem Timeshift oder bei Aufnahme und Wiedergabe auftritt.
MfG

normann
29.06.2013, 08:26
Am Antennensignal liegt es nicht? Der Topf hat sehr unempfindliche Tuner drin, da braucht es schon ordentlich Pegel vom LNB.
Irgendwelche Plugins geladen?
Nehmt mal ein Skin ohne Grafikschnikschnak z.Bsp nogfx

mechegueg
29.06.2013, 12:41
niama elekhtibar

- - - Updated - - -

grâce essai