PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11012_spark7162_git_5461_Flash



svox
16.05.2013, 23:09
Bin gerade dabei das Image zu testen.

Ich kann leider keines meiner aufgenommenen Videos mit dem Image abspielen.

Die Liste der Videos wird korrekt angezeigt, klicke ich dann auf ok bei einem Video kommt einfach nur ein schwarzer Screen.
Kein Video zu sehen oder Sound zu hören. Man sieht das der Player offen ist und es wird auch die korrekte Video-Dauer angezeigt. Allerdings wird das Video nicht abgespielt. Duration bleibt bei 00:00 hängen. Mit 3 nach vorne springen geht auch nicht, pause play leider auch nicht.

Installiert habe ich das nackte Image ohne Oscam oder Skin und Settings Anpassungen etc etc.
Das heißt direkt nach der Installation einfach als erstes auf play gedrückt, Videoliste damit geöffnet und ein Video gestartet.

Mittlerweile habe ich auch ein paar Sachen eingerichtet und mehrmals neugestartet, leider keine Besserung.


Ich habe jetzt noch "Software Aktualisierung" über das Menü gemacht, alle Updates installiert und neugestartet.
Leider immer noch schwarzer Screen.

Schade, so kann ich das Image leider nicht installiert lassen und muss wieder umsteigen.


Was ich noch sagen kann ist das
Netzwerk über LAN und FTP funktionieren.


Edit: Kann leider den Betreff nicht mehr ändern, vielleicht kann ein Mod den etwas kürzen?

neipe
16.05.2013, 23:30
gekürzt.

vg neipe

Mikam_0815
16.05.2013, 23:30
Mit aufgenommenen Videos meinst Du alte Aufnahmen? Kann ich so absolut nicht bestätigen, bisher alle gefunzt. Oder welches Videoformat meinst Du?

svox
16.05.2013, 23:50
Ja genau alte Aufnahmen.

@neipe
Danke

Mikam_0815
17.05.2013, 00:05
Gerade nochmal 3 Filme versucht und alle wurden ohne Probleme abgespielt....:confused:
Hast Du die Filme auf einer externen PLatte oder auf 'nem NAS? Und verwendest Du den Standard-Player oder aus dem media center?

svox
17.05.2013, 00:35
Ich habe die Filme auf einer per USB angeschlossenen Festplatte, getestet mit Standard-Player und aus dem Media Center.

Ich hatte früher das HDMU Image laufen und dort einige Aufnahmen gemacht, bin dann zu PKT gewechselt mit dem ich ebenfalls ein paar Aufnahmen gemacht habe. Auch wenn ich dann zwischendurch mal zum HDMU gewechselt bin gab es nie Probleme. Nur mit dem neuesten Image funktioniert es nicht mehr. Auch nicht mit den alten Aufnahmen die ich damals per HDMU Image gemacht habe.


Hm jetzt wirds noch merkwürdiger. Ich hatte dann eben wieder das PKT Image drauf installiert und nun gerade wieder das HDMU Image.
Und nun gehts auf einmal. Ich kann jedes Video abspielen.

svox
17.05.2013, 01:13
Ich wollte gerade ein swap File anlegen lassen. Funktioniert auch soweit erst mal, jedoch wird in intern auf die Box in / erzeugt. Ich habe nun diesen alten Thread entdeckt:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1141-Test-HDMU-1049

Und dann mal in die rcS geschaut. Ist es gewollt das:

#if [ -e /media/USB/RECORD ]; then
# swappath="/media/USB/RECORD/"
#else

auskommentiert ist?

Gibt es eine andere Möglichkeit, ohne dabei die FP neu Partitionieren zu müssen?

santa
17.05.2013, 07:39
Swap ist unnütz bei der box, auf USB sowieso.
Swap ist eigentlich nur für die alten boxen interessant und für die gibt es nur USB Images, deswegen kommt das swap da in den root.

svox
17.05.2013, 10:33
Heute morgen war der Receiver an. Im Display des Receivers wurde mir aber nicht Rec angezeigt weswegen ich den TV angemacht habe um nach zu sehen.
Ich wurde mir der Meldung:
"Möchten Sie wirklich den Receiver ausschalten, es starten oder laufen gerade Aufnahmen"
begrüßt.
Ich habe Nein gewählt und dann kamen 3 Meldungen von Aufnahmen die gestartet wurden.

Es lief aber nur eine Aufnahme auf TNT HD und History HD.
Ich wollte dann mal nachsehen ob er die Aufnahmen gerade jetzt gestartet hat, oder sie bereits liefen. Ich habe also den bei den Videos geschaut, die TNT Serie hatte über 3 GB, bei der von History HD wurde mir nichts angezeigt.
Ich bin dann einfach mal auf Play gegangen, da lief aber nichts. Nach Stop kam dann:
"Keine Daten auf dem Transponder. Zeit lief beim... PAT ab." - Sender lief History HD

Die Meldung bleibt nun auch bestehen. Ich kann weiterhin die Movieliste öffnen und schließen, aber die Meldung bleibt da.

Per FTP habe ich nach geschaut, die Sendung von History HD hat 0 KB.

Installiert habe ich die neue Oscam Version vom Feed 8639 mit der ich super Zeiten von teilweise unter 100ms habe!
Das hatte ich bisher noch nicht.
Config hatte ich etwas angepasst die Tuner Prio habe ich auf Tuner B gesetzt.
Z.B. habe ich decodeforever raus genommen.
Könnte es daran liegen (hatte ich aber auch so beim alten Image)?

Da es sich um fortlaufende Sendungen handelt, kommt das gleichzeitige Aufnahmen von TNT HD und History HD öfter vor. Ich werde es aber auch noch mal später mit einem anderen Image testen.

Mikam_0815
17.05.2013, 10:38
die Tuner Prio habe ich auf Tuner B gesetzt
Ist das nicht nur für den UFS913 von Bedeutung? Sollte aber wohl beim Triplex nicht schaden.

bonkel
17.05.2013, 12:38
tuner b prio braucht nur ufs913

du musst im oscam au auf aus stellen

svox
17.05.2013, 12:49
Danke Bonkel.

Was passiert wenn ich au erst mal nicht mehr aktiviere?
Dann wird doch irgend wann die Karte gesperrt? Kann ich dann einfach wieder au auf 1 stellen und die Karte geht wieder?

Ich werde es später auch mal mit dem anderen Image testen. Wahrscheinlich geht es dann ja da auch nicht.

Mikam_0815
17.05.2013, 13:26
Hatte jetzt aber auch mal den Fall dass die Wiedergabe einer Aufnahme nicht gleich starten wollte: Beim ersten Versuch einfach nur Standbild, kurzer Spinner und dann nix mehr, konnte aber mit Stop abbrechen. Beim 2. Versuch auch kurzer Spinner zu Beginn, dann Standbild aber laufender Ton und beim 3. Anlauf kam dann beides :)

svox
17.05.2013, 13:44
Ich habe gerade das pkt image installiert.

Damit war das Aufnehmen von TNT Serie HD und Historie HD möglich.

Ich werde jetzt noch mal HDMU installieren und es noch mal versuchen. Vielleicht geht es ja wenn ich es manuell starte.
Wenn nicht, werde ich mal die gleiche Oscam Version 8599 und Settings installieren.

Ach ja, au ist dort auf jeden Fall an.

Mikam_0815
17.05.2013, 13:52
Wow, der Flash-Speicher Deiner Box muss ja bald Wund sein, so oft wie Du neu Installierst :)

svox
17.05.2013, 13:58
Ich habe es nun mal unverändert mit dem HDMU Image probiert und die Aufnahmen manuel gestartet. Da gab es auch keine Probleme.
Beide Aufnahmen liefen!

Nebenbei sei angemerkt das ich unter HDMU eine viel bessere Performance hatte als mit dem PKT Image. Mit dem HDMU Image konnte ich leicht noch die gerade gestarteten Aufnahmen ansehen ohne das die Box rumgezickt hat. Mit dem PKT Image gabs leichte Fragmente und es dauert recht lange den Film zu starten und generell waren die Menüs langsam.
Vielleicht liegt das an der neuen Oscam Version unter HDMU, oder ihr habt das HDMU Image einfach ordentlich optimiert.

@bonkel
Jetzt liefen also beide Aufnahmen und au war weiterhin an. Kann es doch ein anderes Problem sein?
Der Unterschied war ja jetzt das ich manuel auf den Sender geschaltet und dann die Aufnahme gestartet habe.
Als das Problem aufkam wurden die Aufnahmen aus dem Deepstandby gestartet. Deswegen sieht es jetzt erst mal nicht so aus als würde das au schuld sein.

svox
17.05.2013, 13:59
Hehe, der kann was ab ;)

Mit Spark lässt sich das ja wunderbar schnell austauschen und sogar booten.

Mikam_0815
17.05.2013, 14:04
Versuch mal das tool von morly wenn Du das nächste mal HDMU installieren willst....da sparst Du Dir sogar das booten in Spark und das flashen ist auch flott wie Wutz.

svox
17.05.2013, 14:14
Ich hatte gelesen das es da noch das ein oder andere Problem gibt.

Ist mir daher noch zu heikel und ich möchte bei den Tests auch ausschließen können das es nicht an anderen Progs liegt wenn was nicht geht.

Außerdem kann ich damit ja glaube ich nicht das PKT Image flashen oder Backupen

svox
17.05.2013, 18:29
@bonkel
Meinst Du es liegt trotzdem an au?
=>


Ich habe es nun mal unverändert mit dem HDMU Image probiert und die Aufnahmen manuel gestartet. Da gab es auch keine Probleme.
Beide Aufnahmen liefen!

Nebenbei sei angemerkt das ich unter HDMU eine viel bessere Performance hatte als mit dem PKT Image. Mit dem HDMU Image konnte ich leicht noch die gerade gestarteten Aufnahmen ansehen ohne das die Box rumgezickt hat. Mit dem PKT Image gabs leichte Fragmente und es dauert recht lange den Film zu starten und generell waren die Menüs langsam.
Vielleicht liegt das an der neuen Oscam Version unter HDMU, oder ihr habt das HDMU Image einfach ordentlich optimiert.

@bonkel
Jetzt liefen also beide Aufnahmen und au war weiterhin an. Kann es doch ein anderes Problem sein?
Der Unterschied war ja jetzt das ich manuel auf den Sender geschaltet und dann die Aufnahme gestartet habe.
Als das Problem aufkam wurden die Aufnahmen aus dem Deepstandby gestartet. Deswegen sieht es jetzt erst mal nicht so aus als würde das au schuld sein.

bonkel
17.05.2013, 18:50
ja....
und wegen dem tool

damit kannst dua uch backups erstellen

egal ob pkt oder sonst was...

svox
17.05.2013, 19:05
Hm Ok. Finds trotzdem sehr merkwürdig.
Die anderen Probleme mit den gleichen Transponder konnte ich hier ja auch immer reproduzieren. Da war es auch egal ob mit HDMU oder PKT Image.

Nur bei dem jetzt aufgetretenen Problem hatte es ja nur scheinbar etwas mit der Aufnahme aus dem Deepstandby zu tun. Manuell gestartet kann ich das Problem nicht feststellen.


Danke auch für die Info zum STB Admin Tool.

svox
17.05.2013, 21:10
Glaube ich habe noch einen Bug entdeckt.

Ich schaue TV und eine Aufnahme startet. Nach dem die Aufnahme zu Ende ist, kommt immer die Meldung ob man den TV wirklich ausschalten möchte da eine Aufnahme läuft oder gleich startet würde (mehrere Timer hintereinander auf dem gleichen Sender).

Bei den Timern unter "Nach der Sendung" steht überall automatisch.

Habt ihr das Problem auch?

svox
19.05.2013, 14:39
Liest hier noch wer mit?

Noch ein Problem in EMC aber hatte es auch zuvor im normalen Media Center:
Nach dem ein Film bis ans Ende gelaufen ist, bleibt einfach das letzte Bild stehen und er springt nicht zurück in die Videoliste. Unter den Settings ist es aber eingestellt das er dort hinspringt.
Bei EMC unter den Settings zusätzlich noch das er zum Sender wechseln soll.

Mikam_0815
19.05.2013, 17:55
Glaube ich habe noch einen Bug entdeckt.

Ich schaue TV und eine Aufnahme startet. Nach dem die Aufnahme zu Ende ist, kommt immer die Meldung ob man den TV wirklich ausschalten möchte da eine Aufnahme läuft oder gleich startet würde (mehrere Timer hintereinander auf dem gleichen Sender).

Bei den Timern unter "Nach der Sendung" steht überall automatisch.

Habt ihr das Problem auch?

Habe bei mir das Problem nicht, und es steht per default glaube ich auf automatisch. Hast Du die Optionen evtl. mal durchgeschaltet oder etwas in einem Menü angepasst was den Unterschied erklären könnte? Evtl. tritt nur dann das Problem auf?

- - - Aktualisiert - - -


Liest hier noch wer mit?

Noch ein Problem in EMC aber hatte es auch zuvor im normalen Media Center:
Nach dem ein Film bis ans Ende gelaufen ist, bleibt einfach das letzte Bild stehen und er springt nicht zurück in die Videoliste. Unter den Settings ist es aber eingestellt das er dort hinspringt.
Bei EMC unter den Settings zusätzlich noch das er zum Sender wechseln soll.

Ist bei mir auch Standbild am Ende, muss aber mal nachschauen auf was die defaults stehen.

Nachtrag: Steht bei mir auch auf "zurück zur Liste"...daher wohl ein kleines Huppelchen in der Software.

svox
19.05.2013, 20:38
Hm, jetzt hatte ich wieder den Fall das eine Aufnahme nicht gestartet wurde. - Aufnahme aus dem Deepstandby.
Problem war das die Festplatte nicht gemountet war. Scheint da also noch irgend ein Problem zu geben.

Ist das schon bekannt?

bonkel
19.05.2013, 21:22
höchstens das deine platte zu lahm ist zum aufwavhen.....dboxoldie hatte dazuu nen tipp gehabt

Mikam_0815
19.05.2013, 21:31
Bei der UFS913 wurde das auch mal beobachtet, hängt aber wohl von der verwendeten Platte ab. Kannst ja mal <<hier>> (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3898-Mountprobleme-mit-HDD&p=44843&viewfull=1#post44843) verfolgen...

Brauche wohl zu lange zum Verfassen meiner Posts, bonkel war schneller :)

svox
19.05.2013, 21:38
Die Platte hatte ich hier ja bereits mal getestet und die Werte gepostet:

/media/hdd# dd if=/dev/zero bs=10K of=tempfile count=10000 && echo 3 >
/proc/sys/vm/drop_caches && dd if=tempfile bs=10K of=/dev/null count=10000 && r
m tempfile
10000+0 records in
10000+0 records out
102400000 bytes (97.7MB) copied, 12.640915 seconds, 7.7MB/s
10000+0 records in
10000+0 records out
102400000 bytes (97.7MB) copied, 7.169594 seconds, 13.6MB/s




Nun habe ich den Test aber noch einmal gemacht und vorher Enigma abgeschossen und nun sieht das schon GANZ ANDERS aus :)

SPARK7162:~# killall rcS; killall enigma2
SPARK7162:~# dd if=/dev/zero bs=10K of=tempfile count=10000 && echo 3 > /proc/sy
s/vm/drop_caches && dd if=tempfile bs=10K of=/dev/null count=10000 && rm tempfil
e
10000+0 records in
10000+0 records out
102400000 bytes (97.7MB) copied, 6.056085 seconds, 16.1MB/s
10000+0 records in
10000+0 records out
102400000 bytes (97.7MB) copied, 4.416086 seconds, 22.1MB/s
SPARK7162:~# dd if=/dev/zero bs=10K of=tempfile count=10000 && echo 3 > /proc/sy
s/vm/drop_caches && dd if=tempfile bs=10K of=/dev/null count=10000 && rm tempfil
e
10000+0 records in
10000+0 records out
102400000 bytes (97.7MB) copied, 6.351850 seconds, 15.4MB/s
10000+0 records in
10000+0 records out
102400000 bytes (97.7MB) copied, 3.114709 seconds, 31.4MB/s



Kann mir nicht vorstellen das die zu langsam ist.

Ich hatte ja jetzt auch eine ganze Weile das PKT Image installiert und das Problem noch nicht einmal gehabt.
Auch mit der HDMU Version früher hatte ich das Problem nicht.

bonkel
19.05.2013, 21:41
es geht nich um die lese/schreibgeschwindigkeit
sondern das aufwache der festplatte wenn sie im standby ist

svox
19.05.2013, 21:43
Ok, da brauch die Platte in der Tat immer ein Weilchen.
Nur wieso ist mir das früher nicht aufgefallen und es klappt auch immer wenn ich die Box manuel starte und Videos schauen möchte?

Abgesehen davon, wird das mounten nur einmal probiert und dann pech gehabt wenn es nicht ging, oder gibt es einen Timeout der es nach 1 Sekunde oder so einfach noch einmal probiert?

bonkel
19.05.2013, 21:45
nein gibt es nich, dafür gibts den remount part unter rot

kannst ja einfach mal das sleep/mount setzen wie es im link steht...

svox
19.05.2013, 22:27
Ich hoffe nur es gibt keinen Bug und Bootschleife.

Meinst Du das passt so?



if [ "`mount | grep "hdd" | grep "/dev/sd*"`" == "" ]; then
echo nohdd
RECDEV=`blkid -c /dev/null -s LABEL -s TYPE | grep RECORD | grep ext3`
if [ ! "$RECDEV" == "" ]; then
FS=`echo $RECDEV | awk '{print $3}' | cut -d '"' -f2`
if [ "$FS" == "ext3" ]; then
echo "ext3 found"
echo "---> checking"
DEV=`echo $RECDEV | awk '{print $1}' | cut -d ':' -f1`
fsck.ext3 -a $DEV
mount $DEV /hdd
fi
fi
else
echo hdd
fi


In Zeile 586 einfügen?

Obwohl das Script ja auch nur noch mal schaut ob die Platte gemountet ist und es dann noch mal versucht. Mir wäre eine Schleife mit usleep und maxtries lieber.

santa
19.05.2013, 22:33
Mach lieber ne ownscript.sh, die kannst du bei jedem Update mitnehmen ohne das image abändern zu müssen.

Ausserdem denke ich das dues etwas übertrieben ist, schauen ob gemountet, wenn nicht remount reicht.

Wenn die HDD mal readonly ist, dann würde ich nen fsck machen.
Und das ist auch max ein mal pro Jahr

bonkel
19.05.2013, 22:39
wichtig is das hier
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3898-Mountprobleme-mit-HDD&p=44847&viewfull=1#post44847

svox
19.05.2013, 22:47
Ich bin kein shellscripter, kannst du mal drüber schauen ob das so passt?



tries=1
maxtries=12
until [ $tries -gt $maxtries ]
do
if [ "`mount | grep "hdd" | grep "/dev/sd*"`" == "" ]; then
# try mount hdd
usleep 500000
tries=$(( tries+1 ))
echo nohdd
RECDEV=`blkid -c /dev/null -s LABEL -s TYPE | grep RECORD | grep ext3`
if [ ! "$RECDEV" == "" ]; then
FS=`echo $RECDEV | awk '{print $3}' | cut -d '"' -f2`
if [ "$FS" == "ext3" ]; then
echo "ext3 found"
echo "---> checking"
DEV=`echo $RECDEV | awk '{print $1}' | cut -d ':' -f1`
fsck.ext3 -a $DEV
mount $DEV /hdd
fi
fi
else
# hdd was already mounted, finished loop
#tries=$maxtries
break
fi
done



Kann man until do mit break beenden?
Meinst Du das Script passt so?

bonkel
19.05.2013, 22:50
du kannst das komplett raus lassen

mach einfach das sleep rein, das müsste schon reichen

svox
19.05.2013, 23:01
Dann bootet die Box nur immer 6 Sekunden langsamer ;)

Das Script soll alle 500 milisekunden schauen ob die hdd bereits gemountet ist und das insgesamt ca. 6 Sekunden lang.
Wenn es so geht hat dies den Vorteil, da das mounten ja meistens geht, das die Box so gut wie immer in der selben Geschwindigkeit bootet.

Das sleep 6 ist ja eine Holzhammer-Methode und es ist selbst da nicht gesagt das es funktioniert. Man hofft nur das 6 Sekunden reichen zum Aufwecken.

santa
19.05.2013, 23:04
Nöö, das ownscript wird ja im Hintergrund gestartet

bonkel
19.05.2013, 23:05
dann probier mal die

svox
19.05.2013, 23:24
@santa
Sorry, hatte gar nicht gesehen das Du geantwortet hast.
Danke für den Tipp mit dem ownscript.sh!
D.h. das Shellscript wird Multithreading aufgerufen so das ein aufgerufendes Shellscript, das bestehende nicht aufhält?

Wenn ich das im anderen Thread richtig gelesen habe wäre das ja schlecht, da die Initalisierung dann ja einfach weiter geht und das ohne gemountete Platte. Oder ist das nicht schlimm da das eigentlich Aufnehmen, also der Timer, dann eh erst x Sekunden nach Start gestartet werden?

Obwohl ich dachte das das Shellscript einfach linear abgearbeitet wird und nicht asynchron ist. Gibt doch auch keine Events im ShellScript!?

@bonkel
Danke für die Anpassung. Nun wird zwei mal mountall aufgerufen und das mount.sh in anderer Reihenfolge.
Mir ist das immer noch zu wage und wir hoffen ja so auch wieder nur das das mounten an der Stelle funktioniert, also genügend Zeit vergangen ist das das mounten möglich ist.

Ich werde mal aus dem Script Schnippsel ein Shellscript machen und sehen ob es ohne Laufzeitfehler läuft.
Durch den Tipp von Santa kann ich das ja dann auch wunderbar bei mir im BackupScript integrieren und so für zukünftige Images übertragen.

svox
19.05.2013, 23:42
Bei jedem Shellscript das ich vorher per 0755 chmod Rechte gesetzte habe, bekomme ich die Meldung:
-sh: ./ownscript.sh: not found

Selbst Hello word:

#!/bin/bash
echo "Welcome"

Dabei rufe ich es per telnet und der Namesverfolständigung auf (Tab).

Ihr werdet sicherlich lachen... aber was mache ich falsch?

Lokal funktioniert das Script bei mir problemlos.


Edit: Hm komisch. Ich habe jetzt mounall kopiert und da mein Script rein kopiert, nun geht es.

bonkel
19.05.2013, 23:49
#!/bin/sh

svox
20.05.2013, 00:14
Danke, hatte ich auch getestet und sogar copy&past aus einem funktionierenden Script. Irgend wie hat mein FTP Prog da wohl was falsch gemacht oder mein Text-Programm.
Ich vermute stark ein UTF-8 BOM.

Das Script läuft jedenfalls und es wirft keinen Fehler!! Unfassbar :)

Ich habe es mal mit einer falschen Abfrage getestet:
if [ "`mount | grep "hdd" | grep "/dev/sssssssssssd*"`" == "" ]; then

Das Script lief brav 13 ;) mal durch in 500 Millisekundentakt :)

Jetzt habe ich gerade mal den Reseiver neugestartet und auch das lief problemlos mit dem neuen Script :)


@santa
Das fsck.ext3 habe ich entfernt.


Ich bin gespannt auf einen Langzeittest. :)



Edit: Den Shellscript Fehler habe ich wegen meines FTP Progs bekommen. Nach dem ich die Übertragung auf Binär umgestellt habe, lief es wie gewünscht.

gringo13
20.05.2013, 07:40
@svox,

wenn funktioniert, stell doch das fertige Skript hier ein. Evtl. haben dann andere auch was davon...

bonkel
20.05.2013, 10:42
alternativ kann ja mal wer meine rcS testen
damit müsste es auch schon gehen
weil das damals auch so war.....
bei 5 downloads 0 rückmeldungen auch sehr schade

svox
20.05.2013, 13:47
Also, hier die Datei die nach /etc kopiert werden muss mit chmod 755

4124



@bonkel
Einmal hatte ich die Datei heruntergeladen. Problem ist einfach das man sie nicht rein kopieren und dann testen kann ob es funktioniert.
Das Problem trat bei mir bisher nicht bei einem normalen Systemstart auf sondern nur bei Aufnahmen aus dem Deepstandby.

Ich habe mir jetzt auch mal das Script von PKT angesehen, die machen es so das der mount Befehl einmal am Anfang und Ende des Scripts aufgerufen wird. Ging bisher auch und Deine Änderung am rcS Script werden wahrscheinlich dann auch reichen.

Ich belasse es trotzdem mal bei dem Script da es ja in 99% der Fälle direkt am if austeigt und so nicht das booten verlangsamt.


Wird beim Booten aus dem Deepstandby den irgend etwas anders gemacht? Oder wird das rcS Script genau so aufgerufen und es war einfach Zufall das das mounten bisher nicht beim normalen Starten aufgetreten ist?

gringo13
20.05.2013, 15:52
@bonkel,
die rcS geht ja auch für die 913ner, oder?
Werds mal bei Gelegenheit testen.
Hatte bisher noch nie Probleme mit meiner neunen HDD.

bonkel
20.05.2013, 16:13
rcS ist bei uns immer für alle boxen^^ ausser mips natürlich

svox
20.05.2013, 16:18
@Gringo13
Meine HDD ist auch ganz neu. Ne Baracuda. Bisher hatte ich auch noch nie die Probleme.