PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test: HDMU_11021 USB



Anskar
17.05.2013, 16:12
Hallo!
Habe soeben das neue Image installiert.
Installation mit morly-Tool 1.3 ok, Erst-Assi läuft ok durch.
Habe meine Einstellungen im Erst-Assi übernommen- alles ok.
Nach Aktivieren des HDMUfullHD-Skin und Neustart auch Bild und Ton ok.
Mit morly-Tool auch die Bootargs geändert (Imagename und Startimage)- alles prima.

Ich habe zu danken!

MfG

Mikam_0815
17.05.2013, 16:46
Habe zwar nix in den changelogs gefunden aber funzt jetzt auch das streamen über webif?

Anskar
17.05.2013, 16:57
Sorry Mikam_0815, kenn mich mit diversen Sachen nicht aus, was ist das?
MfG

Mikam_0815
17.05.2013, 17:09
Hupps, habe herade gesehen dass Du hier von der UFS910 und nicht 913 schreibst. Wenn Du via Box-IP das webif auf Deinem PC öffnest dann kannst Du doch die Laufende Sendung eines Sender auf Deinen Rechner streamen. Und da führt es bei der 11012 zum crash der Box (zumindest wenn diese im standby ist, habs gar net probiert wenn die aktiv ist). Betrifft aber wohl nur die UFS913 und Triplex, daher eigentlich ganz falsch hier :(

wladi
17.05.2013, 17:19
Hi @ Anskar! Funzt netzwerk über Wlan?

Anskar
17.05.2013, 17:51
WLAN nutze ich nicht mehr.
Danke Mikam_0815 für die Lehrstunde, wieder was neues gelernt.
MfG

Joker7
17.05.2013, 18:14
@wladi

...Wlan geht hier...mein Driver ist der 8192cu

santa
17.05.2013, 18:26
Change war im Max git, schön das es geklappt hat mit dem WLAN

Joker7
17.05.2013, 23:27
...nur so nebenbei....falls nicht nur bei mir auftretend....zwischen "booting und "load" wird bei mir relativ lange nur die rote LED angezeigt...bevor es dann weiter geht....
..hat mich nämlich dazu "verführt" die Box anfangs immer hinter aus zu machen... weil ich dachte sie hat sich "aufgehängt"...

santa
17.05.2013, 23:31
kannst du das mal gelegentlich loggen um zu sehen was dort hängt.

Joker7
17.05.2013, 23:35
...schaun mer erstmal ob es auch bei anderen so ist..oder nur ein "Einzellfall"..

jachrima
18.05.2013, 09:05
Habe diese Version gestern Abend auch einmal getestet, das mit der roten LED ist mir so nicht explizit aufgefallen, aber ich teste das nachher noch mal und geben hier Rückmeldung.
Was mir aber aufgefallen ist dass das Plugin "Ext Number Zap" nichtmerh läuft, habe es normal vom Feed installiert aber wenn ich es aktiviere dann kann ich mit den Nummerntasten nicht mehr auf einen anderen Kanal schalten, es passiert einfach nichts.
Habe das Plugin dann deaktiviert und dann funktioniert das Umschalten per Nummerntasten wie vorher normal im Image.
Kann jemand das einmal nachvollziehen? Liegt das vielleicht am Plugin selber (mit Version 10780 funktionierte es noch ohne Probleme).

Gruß,

Jachrima

Anskar
18.05.2013, 10:31
...nur so nebenbei....falls nicht nur bei mir auftretend....zwischen "booting und "load" wird bei mir relativ lange nur die rote LED angezeigt...bevor es dann weiter geht....
..hat mich nämlich dazu "verführt" die Box anfangs immer hinter aus zu machen... weil ich dachte sie hat sich "aufgehängt"...

Hallo!
Bei mir sind es zwischen booting und load etwa 6-8 sek.
MfG

Joker7
18.05.2013, 12:08
Hallo!
Bei mir sind es zwischen booting und load etwa 6-8 sek.
MfG

....ok,Thx ...dann stimmt bei mir irgendwas nicht ganz...werde es mal,wenn Zeit,komplett neu Aufsetzen..denn bei mir sind es ca. 40 sek..

morly
18.05.2013, 12:13
...nur so nebenbei....falls nicht nur bei mir auftretend....zwischen "booting und "load" wird bei mir relativ lange nur die rote LED angezeigt...bevor es dann weiter geht....
..hat mich nämlich dazu "verführt" die Box anfangs immer hinter aus zu machen... weil ich dachte sie hat sich "aufgehängt"...

Hallo,
habs mir gerade angesehen - bei mir ist zwischen booting... load und run nie mehr als 1 Sekunde,
geht extrem schnell - mir kommt vor der gesamte Bootvorgang ist um einiges schneller geworden.

Hab mir auch das log angesehen,
zwischen booting und load werden die lokalen Filesysteme gemountet - da liegt wahrscheinlich bei dir das Problem,
irgend ein USB-Device das länger zum Mounten braucht? Mal alle FS-checken...

Ansonsten kannst dir natürlich auch das ser. selber ansehen - dann weisst du es genau

edit: ok - schneller dann noch nicht, vom Einschalten bis zum Bild 1:10, USB-Image auf interner Platte

Anskar
18.05.2013, 12:24
Hallo,
habs mir gerade angesehen - bei mir ist zwischen booting... load und run nie mehr als 1 Sekunde,
geht extrem schnell - mir kommt vor der gesamte Bootvorgang ist um einiges schneller geworden.

Hab mir auch das log angesehen,
zwischen booting und load werden die lokalen Filesysteme gemountet - da liegt wahrscheinlich bei dir das Problem,
irgend ein USB-Device das länger zum Mounten braucht? Mal alle FS-checken...

Ansonsten kannst dir natürlich auch das ser. selber ansehen - dann weisst du es genau

edit: ok - schneller dann noch nicht, vom Einschalten bis zum Bild 1:10, USB-Image auf interner Platte

morly, bei mir schneller 1:06 min:cool:.
Auch interne Festplatte mit USB Imagen, Du weißt ja.

Noch ne Frage an Dich, Du siehst innerhalb 1 sek. booting-load- run :rolleyes:?

MfG

morly
18.05.2013, 12:48
Noch ne Frage an Dich, Du siehst innerhalb 1 sek. booting-load- run :rolleyes:?

Nein - meinte die Zeit dazwischen (wo nur rote LED sichtbar)

Joker7
18.05.2013, 13:15
..weiss zwar nicht weshalb und warum:D

...aber hab den Stick von vorn nach hinten unten gewechselt...zwischen booting und load sind es nun ca. 4-5 sek..

Anskar
18.05.2013, 13:23
@morly, hattest Du nicht mal erwähnt das es mit dem vorderen USB auch was besonderes (anderes) auf sich hat? Damals als meine alte UFS 910 wegen sata die Probleme machte?
Mfg

Anskar
20.05.2013, 12:23
Hupps, habe herade gesehen dass Du hier von der UFS910 und nicht 913 schreibst. Wenn Du via Box-IP das webif auf Deinem PC öffnest dann kannst Du doch die Laufende Sendung eines Sender auf Deinen Rechner streamen. Und da führt es bei der 11012 zum crash der Box (zumindest wenn diese im standby ist, habs gar net probiert wenn die aktiv ist). Betrifft aber wohl nur die UFS913 und Triplex, daher eigentlich ganz falsch hier :(

Ist zwar OT.
Hallo Mikam_0815!

Habe das soeben mal probiert, wenn ich mich verbinde kommt ja dieses Bild.
Was muß ich dann machen, hatte mal bei ZDF HD ganz rechts auf den TV geklickt da kam "öffnen mit Mediaportal" und danach "wird nicht unterstützt".
Wie schaue ich TV über PC? Habe das streamen noch nicht verstanden.
Hatte es auch mit dem Handy probiert, da kamen ähnliche Meldungen.
Hast Du mal einen Tip?

Werde aber trotzdem nochmal mit der "Suche" suchen.

MfG

bonkel
20.05.2013, 12:24
auf dem pc brauchst du vlc player

aufm handy (android) vplayer

Anskar
20.05.2013, 12:30
Danke bonkel für die schnelle Rückmeldung.

MfG

Welche Sender kann ich dann sehen wenn die UFS 912 läuft, sicher doch nur die,die auf dem Transponder von dem Sender der gerade läuft.
Bei der UFS 913 wird das anderst sein, wenn beide SAT Kabel dranhängen.
MfG

Anskar
20.05.2013, 13:06
"bonkel":
aufm handy (android) vplayer

Da gibt es mehrere im Play Store, vplayer Video Player,vplayer codec u.a.

Welcher ist richtig?
MfG

Macbest
20.05.2013, 13:15
Wenn bonkel vplayer schreibt versuch diesen.

Anskar
20.05.2013, 13:19
Gerade mal am PC den vlc player installiert, funktioniert ja prima!

Danke erstmal!

MfG

Anskar
20.05.2013, 14:02
Hupps, habe herade gesehen dass Du hier von der UFS910 und nicht 913 schreibst. Wenn Du via Box-IP das webif auf Deinem PC öffnest dann kannst Du doch die Laufende Sendung eines Sender auf Deinen Rechner streamen. Und da führt es bei der 11012 zum crash der Box (zumindest wenn diese im standby ist, habs gar net probiert wenn die aktiv ist). Betrifft aber wohl nur die UFS913 und Triplex, daher eigentlich ganz falsch hier :(

Habe soeben die UFS 912 in Standby geschaltet und da wurde das Bild am PC sehr pixelig bis sich die Box dann aufhängte und neu startete.
Weiß jetzt nicht ob es am HD Sender (QVC Pluß HD) lag oder daran was Du hier erwähnt hast.
Vor dem Standby gab es jedenfalls keine Pixel.
Test mit HDMU 11021 USB.
MfG