PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBMC und Enigma mit der selben Festplatte?



miztv
20.05.2013, 14:59
Hallo zusammen,

ich hoffe das passt hier rein. Ich habe mometan eine USB Festplatte an meinem GM990 hängen um Filme von Sky aufzunehmen.
Gleichzeitig läuft ein Raspberry Pi mit Raspbmc und einer anderen (leider schon vollen) USB Festplatte.
Nun möchte ich gerne die neuen Filme von der GM990 in meine XBMC Datenbank integrieren. Ist es möglich z.B. über ein USB Hub das sowohl XBMC als auch der GM990 auf die Platte zugreifen können? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Nach Möglichkeit will ich nicht noch eine dritte Platte kaufen müssen.
Danke schon mal für alle Antworten.

rangerm
20.05.2013, 16:13
Verstehe ich jetzt nicht.

Warum nutzt du nicht Samba um auf die Platten zuzugreifen.

miztv
20.05.2013, 16:16
Was genau verstehst du nicht?
Mit Samba kenne ich mich noch nicht aus. Wie genau soll das funktionieren?

suchmich1983
20.05.2013, 17:00
Nun möchte ich gerne die neuen Filme von der GM990 in meine XBMC Datenbank integrieren. Ist es möglich z.B. über ein USB Hub das sowohl XBMC als auch der GM990 auf die Platte zugreifen können?
Das geht definitiv nicht, da nicht beide Systeme exklusiven Zugriff auf das filesystem haben können.

Mit Samba wäre dies möglich. Du installierst einfach den Samba server vom Feed und kannst ihn dann in den netzwerkeinstellungen konfigurieren und starten. Dieser taucht dann in deiner netzwerkumgebung auf. Sollte XBMC dann finden. Quelle hinzufügen -> Windows (SMB).

Kannst dann die Filme auch ganz normal scrapen etc, wie mit der lokalen HDD am Pi auch

grüsse

rangerm
20.05.2013, 17:08
Was genau verstehst du nicht?

Wie man sich das Leben so schwer machen kann ist doch viel zu kurz :D

Mach dass so wie Suchmich schreibt und du wirst sehen wie einfach es ist :)

miztv
21.05.2013, 21:20
Ok danke, ich werde es mal ausprobieren.