PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Füllstandsanzeige VFD für HDD



starbright
21.05.2013, 08:36
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Meiner Beobachtung nach wird der Füllstand für die VFD Anzeige in Relation zur gesamten HDD Größe gerechnet. Bei mir ist die Aufnahme-Part aber nur 25% der HDD, die anderen Partitionen sind für Bilder und Musik. Könnt ihr das bestätigen und ggf. ändern? So ist die Anzeige relativ wertlos, weil selbst eine leere Aufnahmpart nur wenige freien Platz anzeigt.

TheChip
21.05.2013, 13:17
Ist Deine Aufnahmepartition als /hdd gemountet? Wenn nein, liegts daran. Hab grad nochmal geschaut, nur die Part die als nach /hdd gemountet ist, wird in der Füllstandsanzeige berücksichtigt.

starbright
23.05.2013, 08:47
Mhh, die HDD wird automatisch nach /mnt/hdd gemountet.
Im Moment kann ich das mit der Füllstandsanzeige schlecht prüfen, weil die Part. fast voll ist.

TheChip
23.05.2013, 13:20
Dann ist da was falsch. Die Aufnahmepartition muß!!! nach /hdd gemountet werden, wobei /hdd auch nur ein Symlink für /media/hdd ist. Aber gemountet wird prinzipiell nach /hdd. Wenn der Mount nicht passt, zeigt er sonst den Füllstand vom Flash an.

Edit: wenn Du das "df /hdd | grep dev | awk '{print $5}' | cut -d '%' -f1" am Telnetprompt eingibst, gibt er die den Prozentualen Füllstand vom Dir /hdd aus.

Mikam_0815
23.05.2013, 13:33
Hmmmm.....reden wir über Partitionen oder über Verzeichnisse? Kannst Du mal eine nAuszug von mount anheften? Wird die Füllstandsanzeige nicht alle x Minuten durch ein script von DboxOldie aktualisiert? Evtl. da mal reinschauen was das macht (kann ich mal guckern wenn ich wieder zu Hause bin). Oder hat sich der Mechanismus hier geändert?