PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMU Image handelt es sich um OE2.0 oder noch OE1.6



strong-passion78
21.05.2013, 10:35
Ja ja die anfänger die fragen manchmal schon doof ich weiß....ich habe wirklich so ziemlich alles durchgelesen aber richtig schlau geworden bin ich nicht oder einfach zu doof. Wie schon in der Überschrift zu lesen meine Frage, handelt es sich bei den Images um OE2.0 oder um OE1.6? Wenn letzteres also 1.6er ist es denn möglich auf dem Golden Media Reloaded oder baugleiche Receiver OE2 laufen zu lassen? Wenn ich mich nicht Irre hat doch die OE2 32bit Farben usw. also Grafisch sieht das dann ja noch edler aus oder liege ich da falsch, auch die möglichkeiten sind erweitert (na ja das was man halt so liest in div. Foren). Bitte steinigt mich nicht mit meiner Frage wenn ich so total verpeilt bin. Ansonsten muss ich sagen im Vergleich zu meiner alten Dame der Dreambox DM800 ist der Golden Media Reloaded was das Arbeitstempo und Image anbelangt der echte Hammer, meine Dreambox wurde jetzt erst mal in Rente geschickt.

bonkel
21.05.2013, 10:39
weder noch, wir bauen nicht mit oe

forelle34
21.05.2013, 10:44
Dreambox = mips-Prozessor = OE1.6/2.0

alle hier supportete Receiver = sh4

Ach ja, meine DM 800 SE habe ich auch in Rente geschickt

strong-passion78
21.05.2013, 10:46
OK dann habe ich ganz grob Verstanden, sprich es ist Grundliegend ein anderes System jedoch bezeichnen sich beide als Enigma. Darf ich es dann so verstehen wie z.B Windows oder Linux oder ist das auch total daneben?

bonkel
21.05.2013, 10:46
das ist so nicht ganz richtig, sh4 kann man auch per oe bauen........
aber wir bauen nich mit oe

und das was oben angesprochen wird mit 32bit hat nix mit oe zu tun, sondern e2 und das ist drin

forelle34
21.05.2013, 10:53
OE auf sh4 ist ja erst seit kurzem in Entwicklung, oder gibt es schon was lauffähiges ?
Egal, ich bin mit dem HDMU-Image so was von zufrieden, mag erst gar nichts anderes testen.

strong-passion78
21.05.2013, 10:54
Ok ganz schön kompliziert zu verstehen bzw. macht mir gerade einen knoten in den Kopf :D Was macht dann die Images so extrem schnell wenn man es mit Dreamboxen vergleicht immerhin waren das die Receiver schlecht hin und wenn ich überlege jetzte Kaufe ich einen Golden Media Reloaded für gerade mal im Durchschnitt 95€ und ist unter meinen Augen deutlich besser. Eigentlich gehören die Dreamboxen echt verdammt denn es kann doch nicht sein 300€ und mehr zu zahlen wenn die SH4 Box für unter 100€ das gleiche macht und zu dem noch deutlich schneller. Extremer wird es ja wenn ich einen Triplex kaufen würde die kostet nur ca. 149€ und ne DM8000er das zickfache. Pfui! Jedenfalls Toi Toi Toi euer Forum ist echt der Hammer und das imme noch besser. Danke.

Cool Forelle34 ne SE in Rente zu schicken Hut ab. Aber ohne spaß das Image hier ist echt der knaller dafür gibt es kein Vergleich zu anderem.

bonkel
21.05.2013, 10:57
OE auf sh4 ist ja erst seit kurzem in Entwicklung, oder gibt es schon was lauffähiges ?
Egal, ich bin mit dem HDMU-Image so was von zufrieden, mag erst gar nichts anderes testen.
klar gibt es was laufföhgiges, läuft aber auch nich anders als images die mit dem tdt git gebaut sind.....jediglich die paketverwaltung ist anders....


und was das image so schnell macht, es ist ein hdmu image :D

forelle34
21.05.2013, 10:58
@strong-passion78
Du darfst aber nicht vergessen woher Enigma2 kommt, von DM, die haben es entwickelt und die Kosten wollen irgendwie über die Jahre wieder reingeholt werden, andere bedienen sich dran und haben kaum Kosten.
Zudem ist die 800er in die Jahre gekommen, eine 800SE ist schon deutlich schneller.
Dennoch, die Geräte von DM sind einfach zu teuer und die Konkurenz schläft nicht.

strong-passion78
21.05.2013, 11:01
Eine kleine Frage habe ich noch gehört aber in den Skin bereich vermutlich und ob ich es fragen darf bin ich mir nicht sicher. In diversen Skins sehe ich ja die Zugriffszeiten meiner Karte wie z.B HD+ in msec Zeiten, jedoch nicht im Standart Skin kann man da was ändern. Wie in einem anderen Therad zu lesen ist würde ich ja den Metrix HD Skin verwenden aber da habe ich ein anderes Problem was dort zu lesen ist.

@forelle34 da gebe ich dir recht. Wenn ich überlege habe zum ersten mal einen Pingulux vor ca. 1,5 Jahren gekauft und damals war es noch nicht das gelbe vom Ei aber heute WOW und das schönste ist das der Golden Media Reloaded Preiswerter ist und mit HDMU Image zum Goldenen Ei wurde :-)

forelle34
21.05.2013, 11:03
werden die Zugriffszeiten nicht in der Second-Infobar (also 2x Info drücken) angezeigt ?, mußt du aber vorher in den Einstellungen noch aktivieren

flac
21.05.2013, 11:08
Full Infobar und Secondinfobar aktivieren, GUI Reboot, dann 2x Infotaste drücken dann siehste deine msec.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -

forelle war schneller

Gruß

Chris

bonkel
21.05.2013, 11:17
jop die sachen sind bewusst inaktiv, da es ohne schneller läuft :)

strong-passion78
21.05.2013, 11:19
Mhh Ok soeben getestet aber da kommt immer nur das Fenster mit Event View, wahrscheinlich weil ich die 2 auf dem Feed liegende HDMU Mod Skins dazu Installiert habe und komisch daran ist wenn ich jetzt versuche wieder HDMU Board Design auszuwählen kommen nicht mehr die Standard Farben wie nach der neuinstallation. Grrr wahrscheinlich spiele ich im Moment zu viel rum.

bonkel
21.05.2013, 11:22
naja die farben hast im skin control geändert....is ja dann logisch
wegen 2x info, steht ja da, musst du erst aktivieren....
menü->einstellungen->system->benutzeroberfläche->zeige zweite infoleiste

flac
21.05.2013, 11:23
jop die sachen sind bewusst inaktiv, da es ohne schneller läuft :)

Ich habe bei mir auch alles aktiv und die Geschwindigkeit ist trotzdem Top. Ist schon ein tolles Image.

Gruß

Chris

bonkel
21.05.2013, 11:24
du testest ja auch ne ufs913 :D da is das was anderes, aber wir haben noch 21 andere kisten, die nich so gut rennen wie diese box

strong-passion78
21.05.2013, 11:28
Ahh danke oh meine Güte ich glaube manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. OK dann flash ich nochmal kurz neu damit ich wieder die schönen Standart farben vom Boardesign habe das gefällt mir noch am besten.

- - - Aktualisiert - - -


du testest ja auch ne ufs913 :D da is das was anderes, aber wir haben noch 21 andere kisten, die nich so gut rennen wie diese box

Wie ne noch schnellere Box? Das geht doch gar nicht Ihr macht mich verrückt.

flac
21.05.2013, 11:30
Jo, haste natürlich recht.
Hatte nicht daran gedacht "Asche auf meinem Haupt". Aber trotzdem Ist es klasse was ihr in eurer Freizeit so leistet.
Hut ab.

Gruß

Chris

strong-passion78
21.05.2013, 11:42
So funktioniert wie gewünscht klasse danke an alle. Für meinen geschmack wäre es schön wenn dies Standart mäßig irgendwie zugefügt werden könnte also ohne 2. Secondinfobar so wie in manch anderen Skins. Nun gut das ist geschmackssache. Fürs erste bin ich jetzt erstmal fertig und etwas schlauer danke nochmals an alle und an das gesamte Team macht weiter so.

Edit: einen hab ich noch:cool: bei der Installation kommt ja die Auswahl 720p 1080i oder 1080p was ist das beste fürs Image oder spielt es keine Rolle? Frage nur weil andere Imagebauer Probleme hatten mit Ihren Images.