PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] 10846 WebIf Streamen



Taranis
22.05.2013, 09:07
Hi,

da das streamen mit dem aktuellen Image nur bedingt funktioniert, habe ich mir das älteste auf dem Server verfügbare installiert (10846) und festgestellt, dass ich jetzt zumindest einen Kanal ansatzweise streamen kann, der nicht parallel auf dem TV Gerät läuft.
Allerdings ist das Bild total verschwommen und teilweise grün. Was könnte hierfür der Grund sein?
Der Receiver ist über PowerLAN ans Netz angeschlossen und der Laptop über Wlan.
Als Player nutze ich VLC.

Grüße

bonkel
22.05.2013, 13:50
ethernetdurchgang zu lahm

normann
22.05.2013, 14:52
Also das Streamen geht total sauber mit IE unter Windoof und Mediaplayer. Selbst HD geht sauber über Ethernet.

Taranis
22.05.2013, 16:29
ethernetdurchgang zu lahm

kann ich die geschwindigkeit messen? und wenn ja, welche brauche ich?

/dev/null
23.05.2013, 08:29
Ich benutze dafür netio (4147) für meine Triplex. Die Dateiendung entfernen und auf die Box schaufeln. chmod +x netio nicht vergessen. netio -s startet netio im Servermodus, nun brauchst du netio nur noch für dein Client, fertige Binarys gibt es für sämtliche Betriebssysteme, einfach mal nach suchen. auf Clientseite dann netio -t (tcp) oder -u (udp) Server-IP auf der Konsole eingeben. Auch Dein Client kann Server spielen, geht also in beide Richtungen.

Schalte mal das Deinterlacing auf Automatisch und den Modus auf Bob. Das half bei mir wegen dem Verschwommen sein. Ein grünes Bild hängt mit dem Codec zusammen, wenn ich die GPU Beschleunigung benutze, dann habe ich am Anfang ein grünes Bild, dass dann nach ca. 20 Sekunden zu einem normalen Bild wechselt. Ohne GPU Beschleunigung habe ich gleich ein sauberes Bild (VLC 2.0.6). Bei mir hängt die Box an einem AVM 300E Repeater.

Mfg

Taranis
23.05.2013, 08:44
Ich benutze dafür netio (4147) für meine Triplex. Die Dateiendung entfernen und auf die Box schaufeln. chmod +x netio nicht vergessen. netio -s startet netio im Servermodus, nun brauchst du netio nur noch für dein Client, fertige Binarys gibt es für sämtliche Betriebssysteme, einfach mal nach suchen. auf Clientseite dann netio -t (tcp) oder -u (udp) Server-IP auf der Konsole eingeben. Auch Dein Client kann Server spielen, geht also in beide Richtungen.

Mfg

Vielen Dank.
Den ersten Teil verstehe ich nicht - aber die übrigen Einstellungen werde ich am VLC testen

/dev/null
23.05.2013, 10:04
Wolltest du nicht den Datendurchsatz deines Netzwerkes testen?

Taranis
23.05.2013, 10:07
ja, das stimmt. aber deine beschreiebung ist mir zu hoch :-)

edit:
glaube kaum, dass es an der netwerkgeschwindigkeit liegt, denn aufgenomme HD Filme kann ich von der am Receiver angeschlossenen Festplatte problemlos streamen.
SD Programme können auch ruckelfrei gestreamt werden

bonkel
23.05.2013, 11:31
das is doch was gann anderes, da werden immer 10 mb gepuffert........
und eben weil sd streamen geht und hd nich, liegts am lahmen netzwerk

Macbest
23.05.2013, 11:38
Kann ich bestätigen, läuft alles ohne Probleme.
Das wird an deiner Netzwerkverbindung liegen wie bonkel schon geschrieben hat.

Taranis
23.05.2013, 11:46
ich werde mal den laptop mit lan kabel am router anschließen und es erneut testen