PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Eine Aufnahme möchten den Receiver ausschalten...



svox
23.05.2013, 20:36
.. oder so ähnlich lautet die Meldung die bei mir öfter mal kommt.

Mittlerweile habe ich gemerkt das die Meldung immer dann kommt wenn eine Aufnahme den Receiver gestartet hatte.
Ich klicke dann auf Nein und bei der nächsten Aufnahme die beendet wurde kommt die Meldung wieder.

Es scheint also so als würde gespeichert werden das der Receiver durch eine Aufnahme gestartet wurde. Beim beenden der Aufnahme wird geprüft ob der Wert gesetzt ist.
Klick ich nun auf Nein wird dieser Wert nicht geändert so das die Meldung jedes mal wieder kommt bis der Receiver neugestartet wurde.

Alle Aufnahmen stehen auf automatisch.

bonkel
23.05.2013, 20:40
settings übernommen???

wie weit sind die programmierungen in der zukunft? mehr als 15 minuten?

svox
23.05.2013, 20:44
Nein die Settings habe ich neu gemacht. Jedoch die Timerliste.xml, Bouquets und Senderlisten habe ich übernommen vom HDMU zu PKT zu HDMU Image. - die haben also schon eine weite Reise hinter sich ;)
Meinst Du das könnte das Problem sein?

Habt ihr das Problem nicht? - meinen Receiver schalte ich übrigens immer in den DeepStandby

bonkel
23.05.2013, 20:48
dann schmeiss die timerliste raus , die macht das problem,

nein ich hab das problem nicht

svox
23.05.2013, 20:51
Oh ok danke.

Kannst Du mir vielleicht einen Serien/Dauer-Eintrag (XML) zeigen damit ich weis wie es richtig aussehen muss?

Ich habe extrem viele Timer und gehe lieber das XML durch als die alle neu zu machen.

forelle34
23.05.2013, 20:51
Diese Meldung hatte ich beim UFS-913 auch schon 2x gehabt und mußte auch auf Nein klicken, hatte mich zwar gewundert aber mir dann nichts weiter dabei gedacht, da es halt nicht bei jeder Timer-Aufnahme vorkam.
Leider weiß ich den Zusammenhang nicht mehr warum genau diese Meldung kam, wollte es hier halt nur bestätigen das die Meldung bei mir auch schon da war.
Das nächste mal achte ich drauf und berichte.

svox
23.05.2013, 21:00
Danke. Ich glaube es liegt daran das der Receiver per Aufnahme gestartet wurde.

Meine Timer Einträge sehen alle gleich aus:


<timer begin="1369683600" end="1369685880" serviceref="1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:" repeated="1" name="The Big Bang Theory" description="Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive" afterevent="auto" eit="11726" tags="" disabled="0" justplay="0" always_zap="0" descramble="1" record_ecm="0">

Ist da irgend etwas falsch dran?

bonkel
23.05.2013, 21:03
autotimer sollte das richtige plugin fr dich sein......ansonstne wie gesagt, schmeiss die timerliste weg und probier es frisch

svox
23.05.2013, 21:26
Vielleicht kann jemand anderes eine Zeile aus seiner timers.xml hier posten?

Wäre toll, den entweder sind die Parameter so in Ordnung, dann sollte auch die Reihenfolge egal sein, oder es gibt bei mir Einträge die da nicht sein sollten. Ist das nicht der Fall so wird es wohl das von mir beschriebene Problem sein bzw. andere Gründe haben. Aber das XML selbst hat ja ansonsten keine Möglichkeit, wenn es ansonsten Parse-bar ist, Probleme zu machen.

Evtl. tritt das Problem auch nicht jedes mal auf, das habe ich noch nicht getestet.

Was nur im XML öfter anders ist und mir unklar ist eit=""

bonkel
23.05.2013, 21:39
reicht ja schon wenn die formatierung nicht passt

svox
23.05.2013, 21:44
Naja wenn ein grundsätzlicher Fehler drinnen ist, wird das ganze XML nicht parsebar sein. Es ist in UTF8 und Umlaute werden auch korrekt dargestellt und mein Editor sagt auch alles wäre im grünen Bereich ;)

Wie gesagt, wenn die Zeile bei Euch auch so aussieht, kann ich da keinen Fehler feststellen.

... und 70 Aufnahmen neu programmieren würde ich machen wenn die Sicht auf Erfolg viel versprechender wäre.

svox
31.05.2013, 13:02
Ich habe jetzt die 58er Version installiert.

Hiermit scheint das Problem nicht mehr aufzutauchen.


Edit: Ok zu früh gefreut. Eben kam das Screen wieder :(