PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Test_HDMU_11034_209_git_5478



normann
24.05.2013, 09:17
- Onlineupdate -> ok
- Erstassi -> ok
- Einstellungen wiederherstellen -> ok
- Umschaltzeiten gefühlt deutlich besser bei verschlüsselten Sendern (HD+), CPU Last scheint deutlich reduziert zu sein lt. TOP (kann aber auch an der Tageszeit liegen)

- Wiedergabe bleibt immer noch am Ende stehen, egal was bei den Settings eingestellt ist, das ist echt nervig
- Settings Skincontrol z.Bsp. Infobar wird übernommen, Mini TV aber nie, hier muss man immer nochmal nachbessern
- sporadisch bei allen Images nach Einschalten kein Bild nur Ton auf Anschaltkanal SD FTA

DocKugelfisch
24.05.2013, 09:56
Hier mein Testbericht:


>Settings-Sicherung auf NAS für oscam, camd3, camofs, oscamstatus, Picons, Bouquets, satellites.xml, Skin, Wetterinfo Mediacenter et c.


>Onlineupdate von 11025 OK
>Startassi nur grundlegende Einstellungen, danach manueller Abbruch wegen Settingswiederherstellung
>FTP-Upload via Filezilla für Skin ArmyTouchHD & automount.network OK; Löschen der terrestrial.xml & cables.sml OK
>Plugin-Installation > Automatic Timerlist Cleanup OK > camoFS OK > Camd3.902 OK > oscam8523 OK > Mediaportal OK > oscamstatus OK
>Skin auswählen >ArmyTouchHD OK > manueller Reboot zum mount des NAS OK
>Softcam Configs löschen OK > Sicherung vom NAS einspielen OK > Sicherungen ALLE übernommen


>Filmstart vom NAS OK, pausieren und wieder starten OK
>Aufnahme Nick/CC HD mit Abo und umschalten auf VoxHD OK; Starten, stoppen & springen OK; Timeshift OK


>CEC mit LG 42LS3400-ZC & neuester FW 03.41.26 n.i.O.

suchmich1983
24.05.2013, 13:16
Hier mein Testbericht:
>CEC mit LG 42LS3400-ZC & neuester FW 03.41.26 n.i.O.
Ist auch fraglich ob das jemals gehen wird. Gerade LG is da n bißchen zickig. Ging das denn schon mal bei dir mit HDMU?

DocKugelfisch
24.05.2013, 13:51
Ging das denn schon mal bei dir mit HDMU?
Nein! Bonkel hatte gefragt ob das denn keiner testet...
Seitdem schreib ichs mit rein in meine Testreportagen :cool:

suchmich1983
24.05.2013, 14:00
Nein! Bonkel hatte gefragt ob das denn keiner testet...
Seitdem schreib ichs mit rein in meine Testreportagen :cool:

OK! Von so nem richtigen Standard kann man hier wohl nicht sprechen. Bei meinem Pana gings zu Anfang mal, dann zwischendurch gar nicht mehr, jetzt gehen nur noch einige wenige Knöpfe.

Glaub bei bonkel am Samsung läuft das sehr gut...

forelle34
24.05.2013, 14:06
Beim Philips 7605 läuft CEC bestens und ich bin froh das es im Image mit drin ist, vorallem noch unterteilt.
Toll wäre noch, das beim hochfahren der Box auch noch eine Unterteilung gibt, denn bei Timeraufnahmen aus dem Standby braucht der TV nicht anzugehen, daher habe ich es im Moment beim starten auf Aus.
Ansonten wirklich top.

Yannick
24.05.2013, 14:46
Kleine OT-Frage am Rande zu CEC:
CEC ist doch diese Steuerung via HDMI (z.B. BraviaLink, SympLink und ähnliches)? Richtig?

Wovon ist es abhängig, ob CEC per Receiver verfügbar ist? Ist es eine reine HDMU-Image-Geschichte (= mein alter Octagon sollte das auch können, wenn mein LG-Fernseher mitspielt?) oder muss man doch einen passenden CEC-tauglichen Receiver haben. Wenn letzteres der Fall ist, bitte mal bei Gelegenheit in einer Liste erfassen, welche HDMU-tauglichen Receiver CEC können sollten und was gesteuert werden kann.

Mikam_0815
24.05.2013, 15:06
Wenn ich das richtig gelesen habe ist CEC mit HDMI 1.2a (Dez. 2005) spezifiziert worden und sollte dann wohl auf allen Receivern laufen die diesen Standard unterstützen (mit entsprechender software). Schlag mich aber nicht wenn es nicht stimmt :)
Hier die Info zu CEC mit einer schönen Liste der unterschiedlichen Hersteller-Bezeichnungen: CEC (http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control)
Und hier zum HDMI Standard: HDMI (http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Version_1.0_to_1.2)

Joker7
24.05.2013, 15:32
..meine mal gelesen zu haben,daß die CPU der Box CEC beherschen muß....

...Beispiel,die Kathie 910 kann es hardwaremäßig nicht...die 913 kann es es...also ggf. immer im Datenblatt der CPU nachschauen ob CEC aufgeführt ist..

TheChip
24.05.2013, 16:01
Ganz grob kann man sagen, die Boxen der alten Generation (also die 266MHz Boxen) können es nicht, die neuen (wie UFS913, Spark7162, also die 540MHz Boxen) sollten es können. Wie es bei den dazwischen aussieht, keine Ahnung.

Mikam_0815
24.05.2013, 17:07
..meine mal gelesen zu haben,daß die CPU der Box CEC beherschen muß....

...Beispiel,die Kathie 910 kann es hardwaremäßig nicht...die 913 kann es es...also ggf. immer im Datenblatt der CPU nachschauen ob CEC aufgeführt ist..

Gerade beim googeln gefunden dass es u.a. 2012 schon mal eine Diskussion auf AAF gegeben zu diesem Thema :)

Aber die data sheets von STM geben bzgl. HDMI version bzw support net viel her, nur dass die erste rev. der STi7100 spec (müsste die vom 912er sein) wohl 2004 erfolgte (von der Zeit wohl vor dem HDMI 1.2 Standard) und vom STi7102 (im UFS913) im Jahre 2010. Nur explizit wird keine HDMI VErsion bzw. feature set erwähnt, oder aber ich habe nur eine high level spec gefunden.....im Zweifelsfall also Testen und hier eine compatibility list führen :)

So, jetzt höre ich aber mit meinem OT Spam in diesem Thread auf ....

santa
24.05.2013, 17:13
Hier im Board gab es auch ein thread dazu, in dem wurde geschrieben welche boxen gehen.

Joker7
24.05.2013, 17:25
...außerdem müßen ja alle!! Komponenten zusammenspielen...siehe z.B. die Probs mit den LG TV,s .wo es nicht gehen soll auch wenn die Box es beherscht..

DocKugelfisch
24.05.2013, 18:17
siehe z.B. die Probs mit den LG TV,s .wo es nicht gehen soll auch wenn die Box es beherscht..
Bei mir sollten es definitiv der TV & die UFS913 können...
Da hat mein dbox2 Image dem HDMU noch was voraus, die olle Kiste schaltet mit Scart den TV ab :rolleyes:
Das war dann aber auch schon alles an Vorteilen ;)

santa
24.05.2013, 18:21
Na ja, du kannst die 913 ja auch per scart anschließen, dann geht der tv auch aus.

flac
24.05.2013, 18:22
So nu mal was anderes als CEC,

Flac wird nach wie vor nur sporadisch abgespielt.
Immer noch fehlende Umlaute beim abspielen eines Movies.

Gruß

Chris

wladi
24.05.2013, 18:29
Achtung ! Image 11036 ist nicht vollstendich. Kann nicht runten laden.

normann
24.05.2013, 18:36
Die schnelleren Umschaltzeiten gehen zu Lasten der Synchronität zwischen Bild und Ton nach dem Umschalten. Das geht bis zu massiven Freezern und Hängern.
Nach kurzem Umschalten geht es dann meistens wieder.

flac
24.05.2013, 18:40
Achtung ! Image 11036 ist nicht vollstendich. Kann nicht runten laden.

Versuchs nochmal, ich habs runtergeladen.

Gruß

Chris

Joker7
24.05.2013, 18:44
Achtung ! Image 11036 ist nicht vollstendich. Kann nicht runten laden.

...gerade nen Down gemacht,geht hier einwandfrei...versuchs nochmal..

bonkel
24.05.2013, 20:49
das problem bei lg ist, das die software zu 98% total scheisse ist, ich hatte auch mal ein lg, lief alles schön und gut, nach paar monaten, probleme, tv macht overscan , einfach so, konnte man nicht mehr abschalten, auch nich per secret menü.....support angeschrieben, keine hilfe bekommen....weiter gegoogled, dann hab ich gelesen, das ich nich der einzige war....... sehr schwach von lg....obwohl das ne tochterfirma von samsung ist, was ich aktiuell habe und damit auch keine probleme

normann
26.05.2013, 22:03
Ist ja schön, dass die Versionen nur so hochzählen, aber es kommen immer mehr Fehler dazu, die vorher nicht da waren. ;-)
Beim Start einen Timeraufnahme auf laufender Box, kommt die Textinfo, dass eine Timeraufname die Box ausschalten will: soll sie das tun ja/nein? Wenn man auf nein drückt, weil man ja weiter Fernsehen will, kommt dann die Info, dass eine Timeraufnahme gestartet wurde, also die normale Info.

bonkel
26.05.2013, 22:04
keine timerliste übernehmen und timer in min 15 minuten in der zukunft planen, dann kommt sowas auch nich

normann
26.05.2013, 22:17
Danke bonkel. Timer wird immer übernommen, da sehr umfangreich!!! und dieses Phänomen nie aufgetreten ist bis jetzt. Timer werden immer in der Zukunft > 15 Minuten geplant.
Dann war also die heutige Anzeige die letzte Übernahme von vor paar Tagen von der 11031 auf die 11034. hm was kann ich da machen, außer alles per Hand neu einzugeben?
Spiele doch nur die timer.xml über das Softwaresicherungs.plugin ein oder soll ich das eher per Hand machen mit killall und sync?

bonkel
26.05.2013, 22:26
das is egal wie du das einspielst.....lösch die alten einträge, vielleicht hilft das schon
und in zukunft nich die schuld dem image geben , wenn man sich alte brocken reinkloppt

king0r
26.05.2013, 23:30
... über das Softwaresicherungs.plugin ein ...

Wo genau kann man das Plugin runterladen?

DocKugelfisch
26.05.2013, 23:47
lösch die alten einträge, vielleicht hilft das schon
Hatte auch mal das Problem! Arbeite seither mit dem Plugin "AutomaticTimerlistCleanup"...
Das entfernt alle alten Einträge nach einer voreingestellten Zeit ;)

Joker7
27.05.2013, 00:40
...ja,ok..Plugin hin und/oder her...

..grundsätzlich sollte man aber bei einen neuen Image( meine bescheidene Meinung !) wieder alles neu machen...das "herumgeschiebe" führt nur zur "Irritationen" die dann keiner mehr richtig nachvollziehen kann..voralem ,da das überwiegend gar nicht erst erwähnt wird..;)

king0r
27.05.2013, 02:46
Um welches Plugin handelt es sich beim Softwaresicherungs.plugin??

normann
27.05.2013, 08:04
Danke für Eure Info's. Hatte das Thema damals mit TheChip ausdiskutiert. da klang das alles etwas anders. Muss man denn wirklich noch an der timer.xml Struktur bauen? Da steht doch nun wirklich nix weiter drinne? hehe:p Nee, Ihr macht das schon.
Übrigens alte Timereinträge habe ich nie im System, da ich Einzelaufnahmen immer gleich entferne, wenn die Aufnahme zu Ende ist bzw das System erledigt das dann automatisch. Das ist ja klasse gelöst.
Dann muss ich mir also was anderes einfallen lassen, wie ich die vielen Timereinträge in Zukunft sauber übertragen kann.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.