PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] TEST: HDMU 11036 E2 ufs913 209 git 5479 nodebug Diff0 gst Flash



suchmich1983
24.05.2013, 21:09
Hi,

hier mal wieder nen Test von mir:

Onlineupdate von 11031 zu 11036 -> OK
Einrichtungsassistent -> OK
Plugins/Skins Installation -> OK
Settingsübernahme -> OK
OSCam EMU -> OK

NFS Server:
Plugin Server installiert und über die Settings konfiguriert. NFS Server startet nicht.
Ich komme auch nicht mit "rot" aus dem Menü raus, nur mit back. Freigaben wurden aber in die /etc/exports gespeichert!
Habe dann "/etc/init.d/nfs-kernel-server start" via shell gestartet, funktioniert dann einwandfrei!

Ansonsten läuft alles was ich brauche. Wieder super Image! :cool:

Viele Grüße

DocKugelfisch
24.05.2013, 21:17
Hier mein Testbericht:

>Settings-Sicherung auf NAS für oscam, camd3, camofs, oscamstatus, Picons, Bouquets, satellites.xml, Skin, Wetterinfo Mediacenter et c.

>Onlineupdate von 11034 OK
>Startassi nur grundlegende Einstellungen, danach manueller Abbruch wegen Settingswiederherstellung
>FTP-Upload via Filezilla für Skin ArmyTouchHD & automount.network OK; Löschen der terrestrial.xml & cables.sml OK
>Plugin-Installation > Automatic Timerlist Cleanup OK > camoFS OK > Camd3.902 OK > oscam8523 OK > Mediaportal OK > oscamstatus OK
>Skin auswählen >ArmyTouchHD OK > manueller Reboot zum mount des NAS OK
>Softcam Configs löschen OK > Sicherung vom NAS einspielen OK > Sicherungen ALLE übernommen

>Filmstart vom NAS OK, pausieren und wieder starten OK
>Aufnahme Nick/CC HD mit Abo und umschalten auf VoxHD OK; Starten, stoppen & springen OK; Timeshift OK

EDIT:
>CEC mit LG 42LS3400-ZC & neuester FW 03.41.26 teilweise n.i.O. > TV einschalten aus dem Standby heraus funktioniert!

abi67
25.05.2013, 10:57
Settings-Sicherung auf NAS für oscam, camd3, camofs, oscamstatus, Picons, Bouquets, satellites.xml, Skin, Wetterinfo Mediacenter et c.

#DocKugelfisch, machst Du die Settingssicherung per ftp? Hast Du die Plätze der Settings notiert oder wie behäst Du die?

DocKugelfisch
25.05.2013, 10:59
Hast Du die Plätze der Settings notiert oder wie behäst Du die?
Einfach über >Plugins>Softwareverwaltung Einstellungen sichern...
Dort kannst Du dir die Pfade alle manuell anlegen, die wichtigsten Settings sind schon voreingestellt!

Was du zusätzlich noch brauchst kannst Du hinzufügen, z.B. /usr/keys :cool:

Anskar
25.05.2013, 11:08
Hallo DocKugelfisch!
Ich habe ja auch so meine Einstellungen gespeichert auf die HDD.
Ist ja auch eine super Sache so mit dem Einspielen beim neuen Image.
Kurze Frage für was ist noch der oscamstatus und wo finde ich den?
Mfg

abi67
25.05.2013, 11:09
danach manueller Abbruch wegen Settingswiederherstellung

Wo brichst Du die Installation ab?

Anskar
25.05.2013, 11:15
Braucht man nichts abbrechen, im Erst-Assi wird abgefragt ob man " Einstellungen übernehmen" will , wenn man welche hat.
MfG

abi67
25.05.2013, 11:30
Kurze Frage für was ist noch der oscamstatus und wo finde ich den

Unter HDMU Center --> Softcams.

Anskar
25.05.2013, 11:40
Unter HDMU Center --> Softcams.

Mir ging es darum warum DocKugelfisch den sichert unter Plugins/Einstellungen sichern.
Ich sichere wegen oscam nur emu,keys und die emu.start unter etc.
Beim übernehmen im neuen Image funktioniert die oscam dann sofort, deswegen die Frage wegen oscamstatus.
MfG

DocKugelfisch
25.05.2013, 12:12
Wo brichst Du die Installation ab?
Der Erstassi ist unterteilt in zwei Bereiche, ich glaube "Grundeinstellungen vornehmen" ist die Option wo ich abbreche um ihn zu verlassen.
Die Einstellungen die danach eingerichtet werden sind sowieso in meinen Sicherungen!


für was ist noch der oscamstatus und wo finde ich den?
oscamstatus ist ein Plugin so ähnlich wie das WebIF der oscam, ich denke daher bezieht es auch seine Infos.
Hiermit kann man lokale oder entfernte Status der oscam Server sehen!
Plugin zu finden unter >Plugins>Infos, Pluginordner zum sichern der Settings ist /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OscamStatus


im Erst-Assi wird abgefragt ob man " Einstellungen übernehmen" will , wenn man welche hat
Nicht in jeder Konstellation! Ich benutze mein NAS via NFS mit HDD-Replacement! Dort werden mit dem Startassi keine Settings gefunden, weil ich vorher die auto.network einspielen muss um Zugriff aufs NAS zu haben!
Daher für mich der kleine Umweg...

forelle34
25.05.2013, 12:41
Wo liegt eigentlich die zu sichernde Datei für die Netzwerkeinstellungen und wie heißt diese ?

Anskar
25.05.2013, 13:16
Wo liegt eigentlich die zu sichernde Datei für die Netzwerkeinstellungen und wie heißt diese ?

Da ist alles schon unter etc/network/interfaces vorgespeichert, soll heißen die wird automatisch gesichert.

MfG

abi67
25.05.2013, 13:22
Muß ich bei den zu sichernden Dateien nur dort ein grünes Häckchen machen oder auch bei den übergeordneten Ordnern?

Muß ich die Dateien sichern aus dem Ordner "etc" oder "usr"?

Anskar
25.05.2013, 13:27
Wenn Du einen kompletten Ordner speichern wills, da davor den Haken, kannst aber auch einzelne Dateien in den Ordnern mit Haken versehen,wenn Du nicht den ganzen Ordner brauchst.
Z.B. unter etc/ die . emustart.
Mit gelb auswählen, mit grün speichern.
MfG

abi67
25.05.2013, 13:33
OK. Letzte Frage: Ich habe unter den erweiterten Optionen die zu sichernden Dateien ausgewählt und gespeichert. Danach habe ich eine Sicherung erstellt. Diese Sicherung muß ich dann nach z.B. einem neuen Image wieder einspielen?

Anskar
25.05.2013, 13:41
Bei mir, habe die Sicherung auf der HDD, fragt der Erst-Assi nach Neuinstallation, glaub nach den Netzwerkeinstellungen, nach ob er "Einstellungen übernehmen" soll.
Einfach anwählen und schon wird das gemacht.
MfG

abi67
25.05.2013, 15:46
Und welcher Unterschied besteht bei dieser Art zu der Möglichkeit, beim Laden eines Images die keepsettings auf "1" zu setzen?

Anskar
25.05.2013, 15:50
Da kenne ich mich nicht aus.
Mfg

bonkel
25.05.2013, 15:52
das keepsettings mit 1 gibts nur beim topf

santa
25.05.2013, 15:52
Keepsettings gibt es nur beim Topf, sonst nirgendwo

abi67
26.05.2013, 00:45
Heißt das, daß der Topf die Settings nur per "keepsetting" sichern kann?

normann
26.05.2013, 05:21
So ist es.

TheChip
26.05.2013, 07:40
Geht beim Topf selbstverständlich auch mit Morlys Tool und mit der Softwareverwaltung in den Plugins.

Der Topf ist halt nur die einzige Box bei der ich beim Update die Settings automatisch übertragen kann.

abi67
26.05.2013, 10:33
Ich wollte gestern beim TF 7700 die Settings mit der Softwareverwaltung wieder einspielen. Es erschien auch die Frage, ob ich die Einstellungen wieder einspielen wollte. Aber alle Settings (außer der Netzwerkeuntragungen) wurden nicht eingespielt! Die Sicherungsdatei habe ich auf der Festplatte.

TheChip
26.05.2013, 11:06
Muß ich mir mal ansehen. Sollte aber gehen. Aber das gehört eigentlich nicht hierher, da es hier um die UFS913 geht.

abi67
26.05.2013, 11:22
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht!