PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Sichern der Settings beim Topf



abi67
26.05.2013, 11:21
Ich wollte gestern beim TF 7700 die Settings mit der Softwareverwaltung wieder einspielen. Es erschien auch die Frage, ob ich die Einstellungen wieder einspielen wollte. Aber alle Settings (außer der Netzwerkeintragungen) wurden nicht eingespielt! Die Sicherungsdatei habe ich auf der Festplatte.

Anskar
26.05.2013, 11:53
Hab selber keinen Topf , nur Töpfe im Küchenschrank.
Spaß beiseite, hast Du diverse Dateien mit gelb Haken versehen und dann mit grün auch gespeichert als Du die Einstellungen gesichert hattest ?
Wenn zB auch Deine Senderliste jetzt funktioniert, die wird ja automatisch schon gesichert, hast Du bei der Auswahl der zu sichernden Dateien etwas falsch gemacht.
MfG

Schau doch mal unter " zu sichernde Dateien" ob überall Deine Haken gesetzt sind.
MfG

TheChip
26.05.2013, 15:02
@Anskar, nur topfliebhaber wissen einen Topf zu schätzen :)

Hab mich grad mal dem Thema Backup angenommen, und das funktioniert auf dem Topf genau so wie auf den anderen Boxen. Ist also eine Alternative zum keepsettings.

Anskar
26.05.2013, 15:09
Hallo TheChip!
Dann hat er wirklich beim "Einstellung speichern" was falsch gemacht, wie ich in #2 vermutet habe.
MfG

abi67
27.05.2013, 10:31
Danke für Eure Antworten! Ich weiß zwar noch nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich werde es schon finden... Es waren bis auf die Netzwerkeinstellungen nichts übernommen. Auch die Senderlisten waren nicht die meinigen!!

Anskar
27.05.2013, 10:58
Wie schon geschrieben, gehe nochmal unter Menü/Plugins....
zu den "zu sichernden Dateien" und schau wo die Haken gesetzt sind.
MfG

abi67
28.05.2013, 00:11
Hat funktioniert! Danke!! Ich hatte vermutlich zuviele Picons gespeichert, da er sich beim Häckchensetzen bei den Picons jedesmal aufgehängt hat. Erst nach dem Löschem der überflüssigen Picons mit dem Plugin "Removepicons" hat's geklappt! :D

TheChip
28.05.2013, 07:23
Sollte normal auch mit vielen Picons passen, nur dauert das dann entsprechend länger.

Macbest
28.05.2013, 11:29
Mit vielen Picons kann das ziemlich dauern, hättest nur warten müssen.

abi67
29.05.2013, 00:35
Ich hatte vermutlich zuviele Picons gespeichert, da er sich beim Häckchensetzen bei den Picons jedesmal aufgehängt hat.

Ich würde wahrscheinlich jetzt noch warten. Er hat sich aufgehängt!!! Nichts ging mehr!

herrkrass
03.06.2013, 22:45
Am liebsten würde ich die Senderliste, die Picons, den Skin, die Plugins und deren Einstellung sichern. Was muss ich denn da auswählen?

Anskar
03.06.2013, 22:51
Steht doch alles genau hier im Thema wie und was.
MfG

herrkrass
04.06.2013, 08:30
Hallo Anskar,

leider nicht Dummi-Proof.
Ich bin natürlich in die erweiterten Einstellungen gegangen. Leider ist das nicht so ganz selbsterklärend was ich da anhaken muss, damit ich alles was ich da oben erwähnt habe auch wirklich sichere. Eigentlich hat bis auf die Senderliste und den Skin nichts funktioniert. wenn ich allerdings ein Plugin, in meinem Fall Fritzcall, wieder neu aufspiele sind die alten Einstellungen wieder da.

:confused:

TheChip
04.06.2013, 11:51
Die Einstellungen sowohl der Box als auch der Plugins sind in der Datei settings, zu finden unter /etc/enigma2. Allerdings kann eine Sicherung und Wiederherstellung dieser Datei zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, weshalb wir davon abraten.

Die Picons sind etweder unter /picon oder /usr/local/share/enigma2/picon zu finden. Es ist auch möglich, das die unter /hdd/picon liegen. Dann müssen die nich mit gesichert werden.