PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supportbereich für Topfield



Topperfield7
29.05.2013, 17:02
Hallo

Ich hatte bisher immer AAF Images auf meinem Topf, aber längerfristif muss ich wohl auf HDMU umsteigen.

Aber wenn ich hier im Forumrumsiche, finde ich so gut wie keine Beiträge zund Erfahrungen zu den Töpfen, nur 2 Threads.

Im AAF Board gab es oben festgepinnt immer die aktuellen Images, Downloads usw.


Sollte ich von einem AAF Upgraden auf HDMU, oder brauche ich Neutrino &Co ?

Irgendwie steh ich aufm Schlauch, oder ist der Receiver für Tot erklärt worden und es gibt nix neues dafür ?

Bitte helft mir weiter



Andere Frage:
Hat jemand schonmal eine SSD eingebaut zur Performancesteigerung ?


Danke !

TheChip
29.05.2013, 17:12
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns.

Gleich vorneweg, der Topf ist nicht für Tot erklärt. Hier gibt es regelmäßig neue Images. Ich habe selber noch so ein Schätzchen daheim stehen.

Da der Boardaufbau nicht mit AAF vergleichbar ist (bei uns gibts nur einen Beta Bereich, da alle Boxen vom Prinzip her das selbe Image haben), ich fast alles was hier geschrieben wird für alle Boxen zutreffend. Nur für die Installation gibts Box-spezifische Bereiche.

Die Aktuellen Images findest Du oben unter "Images+Changelog". Das Festpinnen würde sich nicht lohnen, da bei uns Images fast im Wochenrythmus erscheinen.

Eine SSD zur Leistungssteigerung bringt beim Topf überhaupt nix, da der Prozessor mit seinen 266MHz einfach nicht schneller kann. Aber schau Dir einfach mal unser aktuelles Image an, das ist mit dem Default-Skin sehr flott zu bedienen.

PS: Ich verschieb Dich mal in den Newbie Bereich, da es hier ja nicht um eine Anleitung geht.

Topperfield7
29.05.2013, 17:33
Hallo

Vielen Dank für deine Infos !

Laufen die Images auch "relativ" stabil, vergleichbar mit AAF Images ?

Habe ich einen ähnlichen Funktionsumfang ?

Bekomme ich auch PIcons, Plugins, Emus von einem Feed ?

Wie ist die Bootgeschwindigkeit vom HDMU Image ?

Gruß+Danke !

TheChip
29.05.2013, 17:40
Gerne.

Ja die Images laufen super stabil, und haben mindestens den selben Funktionsumfang. Und selbstverständlich bekommst Du alles weitere vom Feed. Die Bootgeschwindigkeit ist vergleichbar.

Topperfield7
29.05.2013, 17:48
Vielen Dank.

Dann werd ichs mal testen.

Bei meinen PCs, und seien es nur ältere Core2Duo mit 2GB Ram hat eine SSD wirklich Wunder bewirkt....

Das System läuft ja bei den Töpfen auch von der Festplatte aus...

normann
29.05.2013, 17:57
Hi Topperfield7, willkommen
Ich komme auch vom AAF und war/bin mit dem letzten Don't Cry doch recht zufrieden, aber die Entwicklung geht weiter und die Anforderungen steigen.
Habe mir nur kurz das HDMU auf den Topf geworfen, um dann doch auf die Kathi 913 umzusteigen, weil die einfach besser bei mir reinpasst.
Beide und noch mehr SH4 Boxen werden hier super behandelt und Images gibt es am laufenden Band. Es ist noch nicht alles fertig, das ist klar, aber es läuft alles soweit stabil und der Funktionsumfang ist perfekt. Es gibt zu fast jedem Problem gleich eine Lösung, Wunder dauern etwas länger. Feed funktioniert immer prima und die Konfigs für die EMU's ebenso.
Probiere es aus und bei Fragen oder Problemen einfach melden.

TheChip
29.05.2013, 18:01
@Topperfield7: hab vergessen zu erwähnen, das ich bei der SSD aus Erfahrung spreche. Ich hatte ein gutes Jahr eine SSD im Topf. Außer das sie völlig lautlos arbeitet, bringt sie keine Vorteile. Jetzt hab ich eine 2,5" HDD drinnen und damit ist das System auch nicht langsamer.

schupfa
25.06.2013, 10:59
Hallo Miteinander!
Wollte nur nachfragen, welche 2,5" HDD Du eingebaut hast!

Grüße

TheChip
25.06.2013, 14:02
Ist glaub ich ne 160er Seagate. Genauer kann ichs Dir nich sagen, weil der Topf grad 400km weit weg steht und nicht angeschlossen ist.