PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPK-Datei mit Win7 öffnen ?



forelle34
30.05.2013, 10:02
Gibt es eine Möglichkeit unter Win7 eine IPK-Datei zu "öffnen" ?
Ich würde dort gerne sehen, welche Installitionspfade hinterlegt werden.

Hintergrund ist der, das ich den Skin "MyMetrix HD v.1.1" von aime_jeux in der Softwareverwaltung mit sichern möchte, nur weiß ich nicht welche
Pfade benötigt werden.

BPanther
30.05.2013, 10:05
Versuchs mal mit 7-Zip, damit sollte es klappen.

morly
30.05.2013, 10:24
Achtung: 7zip: ab Version 9.20 wird das ipk nicht mehr richtig entpackt - wenn du nur eine data.rar findest ist das zu wenig,
kannst es auch alternativ direkt an der Box entpacken!

BPanther
30.05.2013, 10:34
Hmm, betrifft dann wohl eher die 64Bit Version. Unter XP mit der 32Bit sehe ich den Inhalt würde ich mal meinen. Zudem denke ich mal, daß auch nur die data.tar interessant ist, da die den eigentlichen Inhalt beinhaltet.
4233

morly
30.05.2013, 10:37
OK - scheint vollständig zu sein,
wie gesagt - ansonsten nach tmp damit, ins Verzeichnis wechseln und mit:

tar xvfz file.ipk
händisch entpacken

forelle34
30.05.2013, 11:04
Also, mit 7-zip bekomme ich den Inhalt angezeigt und habe nun alle betreffende Pfade in der Softwareverwaltung angeklickt, Sicherung wurde mit 21 MB erstellt.
Werde jetzt mal ein frisches Image flashen und dann sehen ob der Skin auf Anhieb funktioniert und wenn nicht,

dann habe ich ja Dank "morlys Admin-Tool" eine funktionierende Fullbackup-Sicherung ;-)

Werde gleich berichten...

- - - Aktualisiert - - -

Super, es funktioniert alles, bin überrascht.

Jetzt fehlt mir nur noch der Pfad für CoolTV, habe leider kein IPK sondern es vom Feed installiert, muß mal sehen wie ich das noch raus bekomme.
Ansonsten habe ich alle meine Einstellungen über die Softwareverwaltung komplett gesichert und kann nun neuere Images ohne großen Aufwand testen.

flac
30.05.2013, 11:19
@forelle34,
such mal im Netz nach uniextract161. Damit entpacke ich bei mir alle ipk´s.
Ich benutze das noinst.

Gruß

Chris