PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Nach Aufnahme "Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden)



starbright
02.06.2013, 09:52
Es gibt im 7162 Forum schon zwei ähnliche Einträge. Seltsamerweise darf ich dort nicht mehr schreiben (?!?).
Daher hier.
3 Tuner , Kabel, Sat Astra, Sat Astra, Prio C-S-T, Tuner Prio C.
Damit sollte Kabel vorrang haben, und wenn Sat, dann Tuner C.

Habe 4 Aufnahmen gestartet auf Sat Kanälen (Sendern die es nur im Sat gibt). Einer davon war leer (0MB). Nachdem ich alle Aufnahmen (manuell gestartet) über die Playlist wieder gelöscht habe, konnte ich keine Kabelkanäle mehr empfangen - es kam die obige Fehlermeldung.
Nache Neustart Benutzeroberfläche ist auf den Kabelkanälen nur ein schwarzes Bild - keine Fehlermeldung. Auf Sat alles ok. Dann wieder auf Kabel zurück kommt wieder die Fehlermeldung.
Nach Deepstandby kommt auf Kabel Ton, kein Bild, aber beim Umschalten auf den nächsten Kabel-Kanal ist alles ok.

Habe eine der neueren Versionen 11050 oder 11058. Kann man ja nicht rücklesen. Info zeigt Enigma 2013-05-26-master.

Edit: Vielleicht noch eine Besonderheit: Ich benutze massiv alternative Kanäle, was wunderbar funktioniert. Habe also eine Kabel, eine Sat und eine Kombiliste (die ich normalerweise benutze). In der Kombiliste stehen alle Sender drin, egal ob nur Sat oder nur Kabel oder beides. Nie mehr drüber nachdenken, wo welcher Sender empfangen wird... Super-Feature! Glaube aber anhand der Fehlermeldungen der anderen nicht, dass es einen Zusammenhang gibt.
Vielmehr scheinen alle 3 Meldungen, die leicht unterschiedlich sind, die gleiche Ursache zu haben.

santa
02.06.2013, 10:05
Man kann die Version im telnetfenster oder im hdmu Center sehen.

TheChip
02.06.2013, 10:39
Es gibt im 7162 Forum schon zwei ähnliche Einträge. Seltsamerweise darf ich dort nicht mehr schreiben (?!?).

Das ist absicht, war die einzige Box, die einen extra Bereich hatte. Da aber alle Boxen gleich behandelt werden, ist dieser Bereich jetzt zu.

svox
02.06.2013, 14:27
Ich hatte das Problem gestern auch mit der 65er Version.
Kann aber nicht genau sagen wann es entstand. Eine Aufnahme lief und ich wollte ein Video abspielen das zwar 3,3GB hatte, aber sich nicht abspielen lies. Dann kam die Meldung und die lies sich auch nicht mehr wegklicken.

Egal ob Umschalten (dann war sie so lange die Info des Senders zu sehen war weg) oder nach Menü öffnen und schließen, die Meldung blieb da.

svox
05.06.2013, 20:30
Ich habe nun die neue Version: HDMU_11072_E2_spark7162_211_git_5486_nodebug_Diff0 _gst_Flash
installiert aber hatte heute wieder 3 mal das Problem mit älteren Aufnahmen.

Beim ersten mal ging die Meldung weg, bei den zwei anderen half wieder nur ein Reboot.

Könnt ihr die Meldung nach x Sekunden ausblenden oder sie per Exit-Taste schließbar machen?

starbright
10.07.2013, 08:11
Auch mit der aktuellen Version ist der Fehler noch vorhanden. Nur ein kompletter Neustart hilf.

bonkel
10.07.2013, 12:11
habt ihr alle 3 tuner voll belegt?

morly
10.07.2013, 12:30
Kommt bei euch im Log der "Cannot open Frontend - Device or Resource busy" Fehler?

starbright
23.07.2013, 13:32
Bei mir ist der 2. Sat Tuner nicht konfiguriert. Leider ist bei mir die Leitung seit einiger Zeit tot (gebrochen oder so). Also 1x Kabel und 1 Sat in einer kombinierten Alternativliste.