PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opticum Actus Solo



wondak1d
15.06.2013, 03:42
Hallo zusammen,

Kann ich das neuste 1008gse+ Image (11099) mit dem Opticum Actus Solo nutzen?
Wenn ja, wie würde ich die Reseller id anpassen? Mit dem UpdateLoader für den Octagon wirds ja nicht einfach klappen ... :/

Danke & Grüsse

bonkel
15.06.2013, 03:44
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?804-Anleitung-zum-aufspielen-des-Usb-images-f%FCr-octagon-1008G-SE

wondak1d
15.06.2013, 10:58
Heisst sollte klappen und ich brauch keinen Reseller Changer?

bonkel
15.06.2013, 11:42
warum sollte es nich klappen und natürlich brauchst du einen reseller changer...steht da doch im thread

Falls ihr ein anderen Receiver habt aus der reihe, müsst ihr vorher die Reseller id anpassen!

wondak1d
15.06.2013, 12:03
Also hab den LEViATHAN Reseller-ID Changer 1.4 gezogen, aber wo krieg ich die Reseller ID her? Kann ich die aus meinem Receiver auslesen? Im Dropdown-Menü ist mein Clone nicht vorhanden.

bonkel
15.06.2013, 12:06
im anhang is der changer.....
damit öffnest du eine ird die für deine box ist, kopierst dir die id , öffnest den bootloader und kopierst die id da nicht rein , sondern tippst die per hand rein, sonst kanns zu problemen kommen

serose
25.01.2014, 17:33
im anhang is der changer.....
damit öffnest du eine ird die für deine box ist, kopierst dir die id , öffnest den bootloader und kopierst die id da nicht rein , sondern tippst die per hand rein, sonst kanns zu problemen kommen

hallo, bin neu hier und habe dazu eine frage:
habe selbst einen opticum actus solo, habe auch schon die id. Habe mir folgende datei heruntergeladen "UpdateLoader.Octagon.SF1008GSEplus.L7.26.zip".
nur womit öffne ich diese, damit ich die id überschreiben kann? (mit dem editor bekomme ich nur wirre zeichen)

Danke für deine hilfe

razzz
01.03.2015, 11:38
Beim Actus Solo braucht mann definitiv nicht der Bootloader zu uberschreiben: der Dual-Boot Feature heißt dass es schon am Bord ist. Dieser Reseller-ID Changers sind hier nicht notwendig!

Nur einmalig muss mann dieser Down-taste lang eingedrückt halten beim starten. Wenn es im Fenster mal kurz on zeigt ist es in Ordnung. Steht da denn off, hat mann USB-starts jetzt ausgeschaltet, muss mann es wiederholen.

USB Stick mit FAT32 formatiert und boot.img und uImage drauf und es soll gehen.

Wenn der Image nicht laufen will versuch zum Ersten eine andere USB Stick. Nicht jede Stick funktioniert und es hat mir Zeit gespart, wenn eine mir dass erzahlt hatte.