PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue cables.xml mit allen neuen KabelBW Frequenzen vom 20.06.2013



JKM73
21.06.2013, 00:20
Hab mal die XML an die neuen Frequenzen von KabelBW angepasst getestet auf der Triplex.
Wer´s braucht stell ich sie hier mal zur Verfügung.
Die XML gehört nach etc/tuxbox neustart nicht vergessen dann Kanalsuche starten.


Gruß JKM73

Macbest
21.06.2013, 00:26
Klasse, danke dir.....:cool:

JKM73
21.06.2013, 00:33
Gern doch hab auch 8h drangesessen bis ich alle Frequenzen richtig hatte und sie auch funzen. Könnt ihr ja ins IPK packen.

Macbest
21.06.2013, 11:35
Wird hochgeschoben......:cool:

santa
21.06.2013, 11:45
Hast du denn selbst mit bruteforce nix gefunden?
Wenn du nur den cable Bw Teil in der XML angepasst hast, dann gehört die ins max git, dann ist die immer im image, als Ion ist Blödsinn da man ja den provider auswählen kann.

JKM73
21.06.2013, 21:07
Hast du denn selbst mit bruteforce nix gefunden?
Wenn du nur den cable Bw Teil in der XML angepasst hast, dann gehört die ins max git, dann ist die immer im image, als Ion ist Blödsinn da man ja den provider auswählen kann.

Hi Santa bei Bruteforce und der im Image enthaltenen funzt nix, da die Signale auf den alten Frequenzen tod sind die haben sich zwar nur um 1Mhz geändert gefunden wurde halt nix egal welche Scan methode auch immer. Geändert habe ich nur die KabelBW sachen Unity habe ich nicht angepasst da ich die nicht testen tan dort haben sich die Frequenzen aber auch geändert.

Kannst du die bei Max ins Git packen?

santa
21.06.2013, 23:53
Bonkel und ks können das.
Mich verwundert die 1mhz Abweichung, hast du dazu was gefunden.
Kanäle sind doch normalerweise in Deutschland genormt.
Nicht das da nen rechenfehler in e2 oder den Treibern ist .
Ich hatte neulich bei mir auch nichts bei Unitymedia gefunden, hatte aber keine Zeit um nach der Ursache zu forschen.

JKM73
22.06.2013, 02:30
Bonkel und ks können das.
Mich verwundert die 1mhz Abweichung, hast du dazu was gefunden.
Kanäle sind doch normalerweise in Deutschland genormt.
Nicht das da nen rechenfehler in e2 oder den Treibern ist .
Ich hatte neulich bei mir auch nichts bei Unitymedia gefunden, hatte aber keine Zeit um nach der Ursache zu forschen.

Die Frequenzen habe ich von hier http://www.dvbcentral.de/sendb/belegung.html?&andz=1 da es ja weder Unity noch KabelBW für nötig hält auf ihren Seiten anzuzeigen.

Musst nur dein Bundesland auswählen und alles benötigte wird dort angezeigt.

Gruß

smagra
04.08.2013, 16:04
Thanks!!! You made my day...
Triplex hatte ich vorher schon mit den neuen Channels hinbekommen.
Nur die DBox2 wollte natürlich nicht. Mit der cables.xml geht alles ;-)
1.000 Dank!!!

egon15
19.09.2013, 22:26
@JKM73
vielen Dank für deine Arbeit und Mühe mit der cable.xml.
Es ist sehr schwer so etwas zu finden im Netz weil kabelBW eben nicht so häfig vorkommt.

Eine Frage noch in die Runde hat vielleicht auch noch jemand aktuelle Settings von KabelBW für die d-box2....?

danke im vorraus für die Antworten


greetz

egon15

Hermann-8
31.10.2013, 11:35
Brauche mal eure Hilfe!

Seit dem 28.10.13 ist die Grundverschlüsselung bei Telecolumbus in Zwickau gefallen.
Es sind neue unverschlüsselte Sender hinzugekommen, die die Box nicht alle findet.

Habe schon die Kabel xml über Onlineupdate neu geladen, stand 10.12
Brutforce lang durchlaufen lassen
Neustart, usw....
kein Erfolg
Finde mich aber nicht zurecht bei der Eingabe des manuellen Suchlaufs

Es fehlt z.B. Anixe SD

Transponder ID 5
Network ID 133
Namespace 4294901760
Frequence 666000

Warum findet die Box die Sender nicht?

Gruss Hermann